habe jetzt 8.000 km auf meiner R.
Letztes WE (29.05.) fiel mir beim fahren ein unregelmäßiges Knacken auf. Hab ein paar mal angehalten aber nicht's feststellen können. Hab's dann erstmal auf die Kettenspannung geschoben.
Gestern früh habe ich als erstes meine Kette sauber gemacht! Spannung OK!
Sie stand auf dem Hinterradständer und beim drehen des Rades fiel mir dann wieder dieses Knacken auf. Je öfter ich das Rad gedreht habe, desto mehr fiel es mir dann auf.
Hört sich an als würde sich da ne Kugel zwicken! Dazu noch ein kleiner Widerstand an der Stelle (wenn man dann hin und her dreht). Man merkt es auch ganz deutlich, wenn man in der Ortschaft einfach
auskuppelt und sich rollen lässt.
Da BMW Werkstätten am SA keinen Werkstattdienst haben (nur Verkauf) bin ich dann zu einem bekannten Mobbedschrauber gefahren.
Der meinte dann, er würde damit keinen Meter mehr fahren

Man kann aber schlecht sagen was es genau ist. Auf jeden Fall ist das bei 8.000 km Laufleistung nicht normal und klingt nach Lager

Wir sind dann zu meinem

Er hat mir dann widerwillig eine F800GS gegeben, damit wir weiterfahren konnten.
Einen Tag zuvor war ich aber noch bei diesem

Er: Keinen Ton! Hingegangen, gekuckt und hat mich angesehen! "Die is trocken is ja ka Wunder"
Ich: "mir schon klar, stand ja die ganze Zeit im Regen. War aber das letzte Mal richtig in Saft und hatte beim Fahren geknackt."
Er hat dann einfach Kettenfett draufgesprüht und ist im Hof rumgefahren und axelzuckend auf mich zugefahren.
Bin gespannt was da morgen rauskommt und werde weiter berichten!
Hat jemand von Euch schon mal so ein knacken bemerkt?