Motor springt nicht an

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Motor springt nicht an

Beitragvon BMW Narr » 23.09.2020, 22:12

Hallo,

am Samstag nach kurzem Stop sprang das Moped nicht mehr an. Angeschoben und weiter ging es. Zu Hause angekommen gemessen gemacht getan und gemerkt das ich mich im Kreis drehe. OBD Adapter und Auslesegerätchen bestellt heute ausgelesene FEHLER Anlasserrelais. Aber bei den Parametern sehe ich das der Starterknopf nicht schaltet. Beim durchmessen scheint es genauso. Brücke ich aber den Starterknopf passiert auch nichts.
Es sind 4 Kabel zwei Brücken den NOT AUS und zwei den STARTERKNOPF. Oder sehe ich da falsch. Habe leider keinen Stromlaufplan.Kann mir jemand helfen?

L.G. Ralf
Benutzeravatar
BMW Narr
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2020, 12:14
Motorrad: F 800 R

Re: Motor springt nicht an

Beitragvon BMW Narr » 29.09.2020, 11:40

Hallo zusammen,

hat zwar niemand geantwortet. Ich möchte trotzdem gerne berichten Fehler gefunden. Der rechte Kombischalter (Starterknopf) ist defekt. Die 4 Kabel sind für Kill/Starter und Griffheizung. Also ein Eingang und drei ausgangs Signale.

L.G. Ralf
Benutzeravatar
BMW Narr
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2020, 12:14
Motorrad: F 800 R

Re: Motor springt nicht an

Beitragvon Reiner52 » 29.09.2020, 11:45

BMW Narr hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat zwar niemand geantwortet. Ich möchte trotzdem gerne berichten Fehler gefunden. Der rechte Kombischalter (Starterknopf) ist defekt. Die 4 Kabel sind für Kill/Starter und Griffheizung. Also ein Eingang und drei ausgangs Signale.

L.G. Ralf


Ich konnte dir nicht antworten, weil ich dir nicht hätte helfen können.
Danke das du eine Rückmeldung gegeben hast ThumbUP
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Motor springt nicht an

Beitragvon Langstreckler » 29.09.2020, 12:29

BMW Narr hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat zwar niemand geantwortet. Ich möchte trotzdem gerne berichten Fehler gefunden. Der rechte Kombischalter (Starterknopf) ist defekt. Die 4 Kabel sind für Kill/Starter und Griffheizung. Also ein Eingang und drei ausgangs Signale.

L.G. Ralf


Hallo Ralf,

wie alt ist denn Deine R?
Weißt Du, was am Kombischalter defekt ist?

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Motor springt nicht an

Beitragvon BMW Narr » 29.09.2020, 18:39

Hallo Dietmar,

die BMW ist erstzulassung 2011 und hat meine liebe Frau jetzt im Juli mit ca 6000km gekauft. Defekt ist der Starterknopf. Killschalter und Griffheizungstaster sind ok.

L.G. Ralf
Benutzeravatar
BMW Narr
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2020, 12:14
Motorrad: F 800 R

Re: Motor springt nicht an

Beitragvon Langstreckler » 29.09.2020, 18:59

Hallo Ralf,

an einem elektromechanischen Druckschalter kann ja eigentlich nicht so viel kaputt gehen.
Entweder die Kontakte sind korrodiert, das Kabel ist gebrochen oder eine Löt- bzw. Schweißverbindung hat sich gelöst.

Hast Du es schon einmal mit Kontaktspray versucht? Nach 9 Jahren und wenig Betätigung (nur 6000 km) scheint mir das einen Versuch wert zu sein.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum