Seite 1 von 1

Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 10:09
von Andi976
Hallo,

bei eingeschalteter Zündung läuft ständig irgendein Stellmotor/Benzinpumpe?? Allerdings ist mir das bei Abholung beim Händler so nicht aufgefallen, sie tut es aber jetzt zu Hause, jedesmal wenn ich die Zündung einschalte.

Muss das so sein? Das Ding schaltet auch nicht ab, wenn man die Zündung mehrmals an und aus macht...

Danke und Grüße

Re: Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 12:31
von ike
Hallo Andi.

Alles normal, das Bike macht bei einschalten der Zündung einen Selbsttest. Dabei werden verschiedene Stellmotoren angesteuert, die du jetzt hörst.
Also keine Sorgen machen.

Re: Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 14:54
von Gante
ike hat geschrieben:Alles normal, das Bike macht bei einschalten der Zündung einen Selbsttest. Dabei werden verschiedene Stellmotoren angesteuert, die du jetzt hörst.
Also keine Sorgen machen.

Aber diese Motoren laufen doch nicht dauerhaft. Nach einem kurzen Moment ist dann doch wieder Ruhe!? Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Re: Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 15:19
von HarrySpar
Dauert "normal" nur ein zwei Sekunden. Dann ist wieder Ruhe.
Harry

Re: Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 16:51
von Andi976
Hallo, danke für die Antworten. Aber genau das ist der Punkt: das Geräusch ist dauerhaft, solange die Zündung an ist.
Die Kalibrierungs-Motoren laufen ja nur die ersten paar Sekunden...

Re: Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 17:04
von Langstreckler
Andi976 hat geschrieben:Hallo, danke für die Antworten. Aber genau das ist der Punkt: das Geräusch ist dauerhaft, solange die Zündung an ist.
Die Kalibrierungs-Motoren laufen ja nur die ersten paar Sekunden...

Was Du dann noch unter der Sitzbank leicht surren hörst, ist die Benzinpumpe. - Don't worry, be happy!

Gruß
Dietmar

Re: Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 18:11
von 815-mike
Habe keine 800er mehr, aber die Pumpe sollte nach "Klemme 15 ein" nur so lange laufen, bis der erforderliche Druck erreicht ist (Drucksensor in der Einspritzleitung). Eine dauerhaft laufende Pumpe nur durch "Zündung ein" (ohne Motorstart) deutet m.E auf einen Fehler hin.

Re: Geräusch bei Zündung ein

BeitragVerfasst: 23.05.2020, 19:48
von ike
Sorry , das die Dauerhaft läuft , hab ich übersehen.
Aber der Hinweis mit dem Drucksensor ist glaub zu beachten.