Adapter für Bordsteckdose

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Adapter für Bordsteckdose

Beitragvon Langstreckler » 31.10.2019, 17:41

[quote="Egi"][quote="Langstreckler"][quote="Egi"]
Du hast ne BMW und keinen Reiskocher... Sorry.

BMW ist für mich kein Argument – Sorry!
Die muss erst mal zeigen, dass sie so lange hält wie mein alter Reiskocher, der von mir noch das Gnadenbrot bezieht: 157 Tkm, 24 Länder von Nordafrika bis Nordkap, nie in der Werkstatt und ohne größere Probleme.
Die RAM-Halterung ist vielleicht nicht so schön wie Deine, aber verdammt praktisch: Wenn ich Spiegelungen aufgrund ungünstig stehender Sonne habe, lockere ich kurz die Flügelschraube und justiere das Navi nach und gut ist. Ich will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Adapter für Bordsteckdose

Beitragvon Egi » 01.11.2019, 07:00

Langstreckler hat geschrieben:
Egi hat geschrieben:
Langstreckler hat geschrieben:
Egi hat geschrieben:Du hast ne BMW und keinen Reiskocher... Sorry.

BMW ist für mich kein Argument – Sorry!
Die muss erst mal zeigen, dass sie so lange hält wie mein alter Reiskocher, der von mir noch das Gnadenbrot bezieht: 157 Tkm, 24 Länder von Nordafrika bis Nordkap, nie in der Werkstatt und ohne größere Probleme.
: Wenn ich Spiegelungen aufgrund ungünstig stehender Sonne habe, lockere ich kurz die Flügelschraube und justiere das Navi nach und gut ist.
Gruß
Dietmar


OK, 157 Tkm sind ne Hausnummer. Ich habe auch zig Jahre mehrere Yamaha XJ900 (Kardantourer) gefahren. Ebenso unkaputtbar. Im Netz findet man auch Bilder mit 300 Tkm auf''m Tacho. Aber ich glaube das schafft ne 800'er auch (157 Tkm).Zumindest was ich da so bisher um mich herum mitbekommen habe....Zuverlässigkeit, hohe Laufleistung usw. - man wird sehen....
Mit den Spiegelungen geb ich dir tlw. Recht. Ich hab darum die Sonnenblendkappe zusätzlich am TT. Damit ist das schon ganz gut beseitigt. Mir geht's doch nur um's optische. Und so ne RM-Halterung sieht erstens häßlich aus, zweitens käme da , zumindest bei mir an der ST, das Navi zu weit nach oben und würde mir den Blick auf die Instrumente erschweren, da ich die Halterung ja nur mittig zwischen den Lenkerschellen befestigen kann. Andererseits, gehört es m.E. nach, aber auch mittig positioniert.
Ansonsten meine ich, das an eine BMW (soweit möglich) original BMW-Teile gehören und z.B. keine Givi-Koffer, Topcase etc. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.
Gruss Egi
...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.
Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

1967 Zündapp Super Combinette, 1968 Kreidler Florett , 1969 RS, 1972-1992 Pause, 1992-Yamaha XV535, 1993 xj900F 4BB, 1998 Suzuki GSX1100 F, 1999 GSX 1100, 2000 XJ900F 4BB, , 2005 Piaggio Hexagon 125, 2006 Hexagon 250, 2009 Yamaha XJ900F 4BB, 2013 Yamaha XV 1100, 2015 Honda Deauville 650, 2018 Moto Guzzi California 1100 Classic, 2019 BMW F800ST
Benutzeravatar
Egi
 
Beiträge: 170
Registriert: 15.06.2019, 21:22
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar
Motorrad: F800 ST

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum