Re: Auf 48 PS drosseln.
Verfasst: 27.08.2019, 14:00
Also ich hab damals die 27PS Drossel gleich wieder rausgebaut.
Hab das Fahren dann stattdessen mit 98PS "gelernt". Ging einwandfrei.
Und die Haftpflicht kann einen ja mit maximal 5000€ in Regress nehmen. Damals waren es 10000DM.
Ist also kein Weltuntergang im Falle des Falles.
Und ich glaube auch nicht, dass bei einem Unfall die Haftpflicht grundsätzlich einfach so 5000€ Regress nehmen kann.
Die müssen schon erst mal gut erklären, dass der Unfall mit 48PS statt z.B. 90PS nicht passiert wäre.
Ich hatte z.B. mal einen Unfall, wo mir einer voll von rechts aus dem Parklatz rauskommen die Vorfahrt genommen hat.
Mein Hinterreifen war damals definitiv bereits "illegal" abgefahren. War aber dennoch kein Thema. Hat schließlich mit der Unfallursache nix zu tun. Der Autofahrer bekam 100% der Schuld. Da musste ich nicht mal drüber streiten.
Aber in der "27PS Zeit" hab keinen Unfall gebaut. War eh kein Thema.
Und noch dazu: Der Benzinverbrauch war mit 98PS etwas weniger als vorher mit 27PS.
Ich bin einfach nur jemand, der mit allem ziemlich sparsam umgeht.
Und ich fahre nie Autobahn. Und auf der Landstraße meist nur 80 bis 95.
Lediglich so Kurven mit 40 bis 70km/h fahre ich dann schon gern recht schräg.
Habe auch noch den original Auspuff und fahre in hohen Gängen und mache wenig Lärm.
Und mir sind 100 umsichtige leise Motorradfahrer mit abgefahrenen Reifen und ohne gültige HU zehnmal lieber als ein einziger mit nagelneuen Reifen und TÜV, der aber dafür dauernd schnell unterwegs ist und Krach macht.
Harry
Hab das Fahren dann stattdessen mit 98PS "gelernt". Ging einwandfrei.
Und die Haftpflicht kann einen ja mit maximal 5000€ in Regress nehmen. Damals waren es 10000DM.
Ist also kein Weltuntergang im Falle des Falles.
Und ich glaube auch nicht, dass bei einem Unfall die Haftpflicht grundsätzlich einfach so 5000€ Regress nehmen kann.
Die müssen schon erst mal gut erklären, dass der Unfall mit 48PS statt z.B. 90PS nicht passiert wäre.
Ich hatte z.B. mal einen Unfall, wo mir einer voll von rechts aus dem Parklatz rauskommen die Vorfahrt genommen hat.
Mein Hinterreifen war damals definitiv bereits "illegal" abgefahren. War aber dennoch kein Thema. Hat schließlich mit der Unfallursache nix zu tun. Der Autofahrer bekam 100% der Schuld. Da musste ich nicht mal drüber streiten.
Aber in der "27PS Zeit" hab keinen Unfall gebaut. War eh kein Thema.
Und noch dazu: Der Benzinverbrauch war mit 98PS etwas weniger als vorher mit 27PS.
Spätstarter69 hat geschrieben:Harry ist so schräg ( das ist jetzt wirklich nett gemeint), den würde ich eigentlich mal gern Kennen lernen.
Ich bin einfach nur jemand, der mit allem ziemlich sparsam umgeht.
Und ich fahre nie Autobahn. Und auf der Landstraße meist nur 80 bis 95.
Lediglich so Kurven mit 40 bis 70km/h fahre ich dann schon gern recht schräg.
Habe auch noch den original Auspuff und fahre in hohen Gängen und mache wenig Lärm.
Und mir sind 100 umsichtige leise Motorradfahrer mit abgefahrenen Reifen und ohne gültige HU zehnmal lieber als ein einziger mit nagelneuen Reifen und TÜV, der aber dafür dauernd schnell unterwegs ist und Krach macht.
Harry