Fargrin hat geschrieben:Kauf dir Ordentliches Nietwerkzeug von Kellermann und erfreue dich an Kettenwechsel die kaum länger als 5 Minuten dauern.
Holger1 hat geschrieben:Stell dir die Frae ob alle 5 Jahre ein Kettensatz für ca. 180Euro zu viel ist und zu viel Arbeit ist.
Andreas vwWe hat geschrieben:Fargrin hat geschrieben:Kauf dir Ordentliches Nietwerkzeug von Kellermann und erfreue dich an Kettenwechsel die kaum länger als 5 Minuten dauern.
Dafür zahlst Du fast so viel wie für die reine Kette - nur damit Du mit der genieteten Kette die schlechtere Lösung wählen kannst? Und das Hinterrad muss man ohnehin ausbauen, sonst kann man das Kettenblatt nicht tauschen.
Gruß
Andreas
Fargrin hat geschrieben:
Ich besitze einige Motorräder, bei mir hat sich das Nietwerkzeug längst gelohnt.
Fargrin hat geschrieben:
Ich tausche meine Ketten alle zwei Jahre und nicht erst, wenn sie fällig sind. Damit jedes Motorrad immer einsatzbereit ist.
Fargrin hat geschrieben:
Da wird das Kettenrad natürlich nicht jedesmal mit getauscht.
Fargrin hat geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr so Recht wie das bei der F800R war.
Fargrin hat geschrieben:
Meine aktuellen Motorräder sind da sehr wartungsfreundlich, Dank Einarmschwinge.
Andreas vwWe hat geschrieben:Holger1 hat geschrieben:Stell dir die Frae ob alle 5 Jahre ein Kettensatz für ca. 180Euro zu viel ist und zu viel Arbeit ist.
Nein, die Frage stelle ich mir nicht, denn sie ist nicht zielführend. Dass unser Hobby Geld kostet weiß ich - und ich gebe es gerne und nicht zu knapp aus, aber möglichst für sinnvolle Dinge. Und wenn ich für das gleiche Geld eine Ware bekomme, die doppelt so lange hält, ist das ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Überdies habe ich noch Zeit gespart.
Gruß
Andreas
Holger1 hat geschrieben:Andreas vwWe hat geschrieben:Holger1 hat geschrieben:Stell dir die Frae ob alle 5 Jahre ein Kettensatz für ca. 180Euro zu viel ist und zu viel Arbeit ist.
Nein, die Frage stelle ich mir nicht, denn sie ist nicht zielführend. Dass unser Hobby Geld kostet weiß ich - und ich gebe es gerne und nicht zu knapp aus, aber möglichst für sinnvolle Dinge. Und wenn ich für das gleiche Geld eine Ware bekomme, die doppelt so lange hält, ist das ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Überdies habe ich noch Zeit gespart.
Gruß
Andreas
Das ist zum Glück ganz allein dein Problem.
Bist jetzt nicht unbedingt derjenige dem man gern hilft, nachdem man deine Antworten gelesen hat.
Klingt fürchterlich Oberlehrerhaft...
Smaily01 hat geschrieben:Kettenmax hat mir auch die gleiche Empfehlung ausgesprochen wie Andreas, und mir noch das "Silent" Ritzel empfohlen, mit der Gummierung.
Hab jetzt mal in der BMW DVD nachgeschaut was da noch über Kettenwechsel steht...…..die sagen u.a. das man das kleine "Führungs-Stück" bzw. Kettenabweiser ebenfalls tauschen sollte und auch den Zustand der Gleitschiene beachten sollte. Wie weit können, dürfen diese beiden Teile eingefahren bzw. abgenutzt sein um sie austauschen zu müssen, oder ist das eher zweitrangig. 25tkm ist ja jetzt nicht soviel......
Klaus
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