lautere Hupe

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: lautere Hupe

Beitragvon oldie » 09.05.2017, 09:58

@henri ; @Roadster :

ich z. b. will eine laute hupe als vorrausschauende vorsichtsmaßnahme, damit ich mich rechtzeitig bemerkbar machen kann, bevor der laster den Spurwechsel ohne blinker vollzogen hat, damit der treckerfahrer auf dem feldweg 10 m vor der strasse nicht noch mit elan versucht, auf diese zu kommen ohne mich zu bemerken. in diesen fällen bringt mir das originalhüpchen nichts, der laster hört dies schon gar nicht. und ich will nicht erst warten, bis es passiert. aus dem gleichen grund habe ich zusatzscheinwerfer, nicht damit ich besser sehe, sondern besser gesehen werde. ebenfalls will ich nicht warten, bis mir eine/r in die spur fährt, sondern vorher gesehen werden. situation mit trecker habe ich 2 x erlebt, also lieber vorbeugen als nachbessern. mir ist lieber, ich habe was hörbares und brauch es nicht , als mich zu ärgern, wenn ich es bräuchte und nicht habe.
natürlich richtig: jeder so wie er es für richtig hält.
schöne touren mit beginnendem sommer,
jörg
oldie
 

Re: lautere Hupe

Beitragvon papa-claus » 25.07.2017, 18:37

Ich bin auch auf der Suche nach einer lauteren Hupe, weil ich vor dem Überholen kurz hupe, wenn ich das Gefühl habe, dass der/die voraus Fahrende , mich, bzw. meine Absicht zu überholen, noch nicht wahrgenommen hat. Ich habe mit diesem Verhalten im wesentlichen gute Erfahrungen machen können; - zumindest mit meinem vorherigen Moped (150.000km), bei dem ich eine LKW-Hupe (mit Zusatzrelais und 20A Sicherung direkt von der Batterie versorgt) verbaut hatte. Das originale Huplein ist doch ein wenig dünner im Klang, als ich das so gewohnt bin.
LG Claus
Benutzeravatar
papa-claus
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2017, 08:26
Wohnort: Erding
Motorrad: BMW F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum