Seite 1 von 2

lautere Hupe

BeitragVerfasst: 01.04.2017, 23:29
von F800R Freak
Wer kann mir in Sachen andere Hupe weiterhelfen?
Die Originale gefällt mir vom Klang und von der Lautstärke her nicht so.
Vielleicht eine Doppelhornhupe?
Ich möchte eine Hupe die auch möglichst wie die Originale unterhalb des Scheinwerfers verbaut werden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen, danke. scratch

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 02.04.2017, 06:54
von waldru
Ich habe die Tieftonhupe von BMW verbaut - die ist schön laut und klingt nicht zu quäkig :) (61338381271 Hupe Tiefton 40,00 €)
Schau mal auf meiner Homepage #13 http://www.waldru.de/

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 02.04.2017, 09:29
von Roadslug

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:29
von carsten_e
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... -Hupe.html

Ich hatte die Hupe an meiner ST und jetzt an der GT. Funktioniert tadellos und ist Plug and Play!

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 03.04.2017, 06:17
von Skater
carsten_e hat geschrieben:https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-F-800-S-ST-und-GT/Alu-Edelstahl/Magnum-Stebel-Hupe.html

Ich hatte die Hupe an meiner ST und jetzt an der GT. Funktioniert tadellos und ist Plug and Play!


Kann ich nur bestätigen.
Zumindest bei der ST passt die Hupe an die gleiche Stelle

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 03.04.2017, 06:19
von levoni
Passen diese Zubehörhupen an den Einbauort der Originalhupe? Bilder?

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 03.04.2017, 17:40
von carsten_e
Die Hupe aus dem Link von mir, passt an den gleichen Ort. Hier sind ein paar Bilder von mir ...

viewtopic.php?f=7&t=12215&hilit=hupe#p166931

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 04.04.2017, 20:33
von levoni
Danke, aber ich dachte an Hupenbilder an einer F800R.

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 10.04.2017, 12:48
von carsten_e
Dürfte bei der R nicht viel anders aussehen oder?

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 06.05.2017, 16:27
von Stella
Habe mittlerweile auch eine andere Hupe an der F800. Es ist eine Stebel TM80 Magnum 410Hz und die sollte unbedingt unauffällig unter die Lampe was wegen der etwas höhere Bauweise der Hupe nicht so einfach war. Jedenfalls hat die Hupe nun überall ca.3mm Luft, was am Foto schlecht zu erkennen ist. Größtes Problem war aber die starre Befestigung welches die Hupe überhaupt nicht mag. Diese veränderte bei starrer Montage das Schwingverhalten negativ auf Klang und Lautstärke. Abhilfe schaffte eine etwas flexiblere Befestigung zwischen Halter und Hupe mittels O-Ringe.

Gruß,
Stella

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 07.05.2017, 22:25
von Klausn
interessant wäre mal ein vergleich zwischen Standard hupe und lauterer hupe ...

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 08.05.2017, 16:49
von Stella
Diese Hupe kann unter "https://www.horns24.de/Stebel-Motorrad" angehört werden. Die Magnumausführung soll angeblich 2-3 DB(A) lauter sein wie eine Standardhupe. Hörbar wird das ohne eine Messung wohl nicht sein.
Hauptsächlich geht es mir aber um eine andere Ton- Frequenz.

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:35
von oldie
bei valkmotive - hupen - sehr laute hupen gibt es auch kompressorhupen. die würden mich interessieren. hat schon mal jemand so eine ausprobiert. geht das überhaupt mit kompressor?, denke an platzprobleme, da die kleine originalhupe dtl. zierlicher ist.
jörg

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:59
von henry.de
Mich persönlich würde es mal interessieren, was mit einer lauteren Hupe bezweckt werden soll ? Wer hat in einer Gefahrensituation denn tatsächlich schon mal die Hupe einsetzen müssen ?

Ich vllt 2 oder 3 x, kann mich aber nicht mehr konkret erinnern.

lg Henry :) ( seit 1972 ohne Unterbrechung mit dem Motorrad unterwegs )

Re: lautere Hupe

BeitragVerfasst: 08.05.2017, 19:59
von Roadster1962
Sorry,
versteh ich auch nicht, meine "Hupe" hat rechts am Lenker einen Drehgriff winkG

Hat bisher immer ausgereicht aber jeder wie er/sie mag.

Gruß

Christian