Blinkerschalter defekt

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Blinkerschalter defekt

Beitragvon Koffer » 20.06.2016, 07:06

Moin liebe Gemeinde,

ich habe das Problem das meine linke Blinkerseite nicht mehr funktioniert.
Beim Warnblinker gehen die Blinker rechts und links.
Rechts blinken geht auch einwandfrei nur eben nach links nicht.
Ich geh davon aus das der Schalter innen kaputt ist.
Baujahr 2009.
Nun meine Frage:
Kann man das Gehäuse selber auseinander bauen oder lässt man das besser vom Freundlichen machen?
Wäre nicht die erste Schraub- und Nervenaktion, da ich schon das Rücklicht tauschen musste und jeder der das mal gemacht hat weis was das für eine Arbeit ist. :D

die linke zum Gruß

Koffer
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: Blinkerschalter defekt

Beitragvon Auftrags'chiller » 20.06.2016, 07:25

Hi,

im Regelfall werden die Schalter auf Kulanz getauscht.
Ansonsten gibts hier eine Anleitung viewtopic.php?f=19&t=13029

Gruß,
Christian
Auftrags'chiller
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.06.2014, 06:49
Motorrad: F800R

Re: Blinkerschalter defekt

Beitragvon olli72 » 20.06.2016, 08:22

Wird, wie gesagt, idR auf Kulanz vom :D getauscht.

Alternativ ist der Wechsel (wie auch das Rücklicht) kein Hexenwerk, der Kombischalter und der Griff sind schnell runter (mit kleinem Torx), dann muss noch der Schalter inner abgezogen werden. Neue Armatur hin und alles wieder zusammenbauen.

Sollte ich 30 Min. ohne Hektik zu machen sein.
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2014, 07:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: Blinkerschalter defekt

Beitragvon Koffer » 21.06.2016, 06:25

okay dann fahr ich die Tage (wenn das Wetter vielleicht mal mitspielt) mal bei meinem :D vorbei und frag die mal ob die das machen würden auf Kulanz.
Wenn nicht wird halt selbst geschraubt, scheint ja kein so großer Akt zu sein.

Danke für die Antworten clap
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum