Seite 1 von 1

Blinkerschalter defekt

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 08:06
von Koffer
Moin liebe Gemeinde,

ich habe das Problem das meine linke Blinkerseite nicht mehr funktioniert.
Beim Warnblinker gehen die Blinker rechts und links.
Rechts blinken geht auch einwandfrei nur eben nach links nicht.
Ich geh davon aus das der Schalter innen kaputt ist.
Baujahr 2009.
Nun meine Frage:
Kann man das Gehäuse selber auseinander bauen oder lässt man das besser vom Freundlichen machen?
Wäre nicht die erste Schraub- und Nervenaktion, da ich schon das Rücklicht tauschen musste und jeder der das mal gemacht hat weis was das für eine Arbeit ist. :D

die linke zum Gruß

Koffer

Re: Blinkerschalter defekt

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 08:25
von Auftrags'chiller
Hi,

im Regelfall werden die Schalter auf Kulanz getauscht.
Ansonsten gibts hier eine Anleitung viewtopic.php?f=19&t=13029

Gruß,
Christian

Re: Blinkerschalter defekt

BeitragVerfasst: 20.06.2016, 09:22
von olli72
Wird, wie gesagt, idR auf Kulanz vom :D getauscht.

Alternativ ist der Wechsel (wie auch das Rücklicht) kein Hexenwerk, der Kombischalter und der Griff sind schnell runter (mit kleinem Torx), dann muss noch der Schalter inner abgezogen werden. Neue Armatur hin und alles wieder zusammenbauen.

Sollte ich 30 Min. ohne Hektik zu machen sein.

Re: Blinkerschalter defekt

BeitragVerfasst: 21.06.2016, 07:25
von Koffer
okay dann fahr ich die Tage (wenn das Wetter vielleicht mal mitspielt) mal bei meinem :D vorbei und frag die mal ob die das machen würden auf Kulanz.
Wenn nicht wird halt selbst geschraubt, scheint ja kein so großer Akt zu sein.

Danke für die Antworten clap