Blinker defekt. Kosten?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Straßenräuberin » 03.05.2016, 12:27

Hallo zusammen, seit gestern funktioniert der rechte Blinker nicht mehr. Links geht, Warnblinker geht, rechts - nix. Weiß jemand, welche Kosten da auf mich zukommen könnnen?
Baujahr 2013, 8.000 Km
Straßenräuberin
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2015, 10:47
Motorrad: F 800 R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon olli72 » 03.05.2016, 12:53

Beim Warnblinker gehen beide Seiten, aber nur rechts blinken geht nicht?

Hast du LED oder normal?
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2014, 07:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Straßenräuberin » 03.05.2016, 13:05

Ja, genau. Ich habe ganz normale.
Straßenräuberin
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2015, 10:47
Motorrad: F 800 R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Mussl » 03.05.2016, 14:47

Hey hab noch einen wenn du willst ... weißes glas kann ich dir schicken...
Let´s Fetz >>>>>
Benutzeravatar
Mussl
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 15:12
Motorrad: F800ST

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Straßenräuberin » 03.05.2016, 15:54

Ich denke nicht, dass der Blinker als solcher defekt ist. Beim Warnblinken geht er ja. Nur wenn ich rechts blinke, leuchtet nichts. Ich wollte wissen, ob jemand damit Erfahrung hat und weiß, welche Kosten in der Werkstatt auf mich zukommen.
Straßenräuberin
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2015, 10:47
Motorrad: F 800 R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Gante » 03.05.2016, 17:30

Also wenn es am Schalter liegt und die linke Schaltereinheit ersetzt werden muss, dann liegst Du bei einem Teilepreis von knapp 200 Euro.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Roadslug » 03.05.2016, 17:35

Das klingt sehr stark nach einem Defekt der linken Lenkerarmatur. Leider ist das bei der F800 R alles andere als eine Seltenheit. Ich hatte das eben erst auch, bei meiner R. Bei mir war es allerdings die Hupe die nicht mehr ging, es können also alle möglichen der Schalter an der Armatur ausfallen. Kostenpunkt für eine neue Armatur 180€ + Einbau.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Kajo » 03.05.2016, 18:09

Straßenräuberin hat geschrieben:Hallo zusammen, seit gestern funktioniert der rechte Blinker nicht mehr. Links geht, Warnblinker geht, rechts - nix. Weiß jemand, welche Kosten da auf mich zukommen könnnen? Baujahr 2013, 8.000 Km


Auf zum Freundlichen, wenn die Jahresinspektionen 2014 und 2015 gemacht wurden, sollte die wahrscheinlich defekte Armatur auf Kulanz ersetzt werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Heiko-F » 03.05.2016, 18:36

Ist fast sicher eine defekte Armatur.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Straßenräuberin » 04.05.2016, 06:59

Danke euch. Das sind ja keine tollen Aussichten, aber da die Inspektion 2015 gemacht wurde, werde ich mal devot anfragen, ob Kulanz möglich ist.
LG
Straßenräuberin
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2015, 10:47
Motorrad: F 800 R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Andreas vwWe » 04.05.2016, 13:49

Hi,

im letzten Jahr wurden die Armaturen noch auf Kulanz getauscht.

Gruß

Andeas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Gerhard » 05.05.2016, 22:10

Danke euch. Das sind ja keine tollen Aussichten, aber da die Inspektion 2015 gemacht wurde, werde ich mal devot anfragen, ob Kulanz möglich ist.
LG


Hallo

das ist sicher das Armaturen Problem.
Wurde bisher immer problemlos getauscht. Hinfahren und fragen.

Brauchst auch nicht "devot" anfragen, sondern klar auf das bekannte Problem hinweisen.
Wenn der Händler auf dem Ohr taub ist, dann fahr zum nächsten Händler.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Reinhard » 21.05.2016, 17:20

Hallöle,

bei mir ist der rechte Blinker auch plötzlich ausgefallen.
Linke Seite volle Funktion, Warnblinker dto.

Beim Freundlichen schon vorgesprochen, laut seiner Ferndiagnose scheint es das bekannte Problem der linken Schaltereinheit zu sein...
da soll eine Platine verbaut sein und die ist das eigentliche Problem.

Ich werde jetzt austauschen und es soll voraussichtlich per Kulanz abgerechnet werden.

Also mal sehen.

Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2009, 18:20
Wohnort: D-27412
Motorrad: F800R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Reinhard » 27.06.2016, 20:36

Hallo Leutz...

urplötzlich funktionierte die linke Schaltereinheit nach einer Nacht im Kühlen wieder...

Per Transporter zum :D gebracht.

Ich konnte das gute Stück dann wieder mitnehmen.
Wir verabredeten die weitere Beobachtung.
...und es funktionierte alles über die Woche.

Sonntags, bei voller Hitze, wieder Ausfall! Dazu dann auch noch die rechte Seite mit Starter-/Killschalter....

Nix, aber wirklich nix ging mehr... nogo

Hier hörte ich, das (Stand Juni 2016) ein richtiger Lieferrückstand für die Schaltereinheiten besteht... :(
Linke Seite rund 1.800 und rechte Seite rund 1.000 Einheiten.
Da ist also Wartezeit vorprogrammiert... ahh
...mal schauen, wie ich die verkürzen kann
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2009, 18:20
Wohnort: D-27412
Motorrad: F800R

Re: Blinker defekt. Kosten?

Beitragvon Reinhard » 09.08.2016, 14:48

...ja wie die Zeit vergeht....

Im Juni schrieb ich von meinem Pech mit der linken Lenkerarmatur und dann noch mit der Rechten.

Hier ganz kurz mal vermeldet,
Links ging auf Kulanz, Rechts durfte ich selbst zahlen. Hat knapp 150,-- gekostet...

Zu allem Überfluss verabschiedete sich dann noch der Original-ESD.
Es klapperte innen immer wieder etwas, mal lief alles gut und in normalem Ton, dann brüllte das Ding unanständig...

Abbau und schütteln bestätigte den Verdacht, da ist etwas gebrochen.
Von aussen absolut nichts zu erkennen...

Aus der Bucht gab es einen (fast) Neuen mit rund 100 km-Einsatzstrecke...für einen unaständigen Kurs.
So kann's laufen....


Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2009, 18:20
Wohnort: D-27412
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum