Glühbirne H7 Hauptscheinwerfer brennt teils täglich durch

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Glühbirne H7 Hauptscheinwerfer brennt teils täglich durc

Beitragvon Mimi » 03.09.2016, 15:35

Achso, aber schau, das war mir bisher nicht klar, dass es bei dir ein gebrochenes Kabel war. Mein Kabel ist intakt. Ich hab nur das Problem, dass sich der 08/15 Plastikstecker in dem die beiden Kabelschuhe stecken, zerbröselt hat. Und der Kabelschuh des oberen Pols ist ein bisschen geweitet, weshalb er ohne Unterstützung des Steckers nicht mehr auf dem Pol der Lampe hält. Also ich spekuliere nach wie vor auf eine billige Lösung und ausschließlich Ersatz dieses Plastikgeraffels. Der Reflektor sieht noch ordentlich aus.

Demnächst bin ich schlauer.

Vielleicht verkauft man mir auch einen neuen Kabelbaum, schließlich ist der Stecker dessen Ende winkG
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Glühbirne H7 Hauptscheinwerfer brennt teils täglich durc

Beitragvon SingleR » 03.09.2016, 22:03

peter_n hat geschrieben:Wenn der Stecker verschmort dann sind die Steckzungen weichgeglüht...

Wie heiß sollen denn die Steckerzungen werden, damit sie "weichglühen"? Sonst bringst Du sie nochmal zum Glühen und tauchst sie in Öl oder kaltes Wasser... ;-)

Ich habe noch nie (!) Probleme mit angeschmorten Steckern an einer BMW gehabt. Aber ich benutze auch keine "+100%"-H7-Lampen, die per se schon heißer werden als Standardlampen. Wenigstens nicht im Abblendscheinwerfer. Evt. ist das der Grund für wegbruzzelnde Steckverbindungen (?).

chillout_andi hat geschrieben: Den Stecker alleine zu ersetzen stell ich mir auch machbar vor, nur wenn das Kabel durchtrennt und wieder neu verbunden wird hält das die Vibrationen einfach auf Dauer nicht aus. Aber es soll jeder selber seine Reperaturerfahrungen machen...

Ja, ok, ich habe Erfahrungen mit der Instandsetzung von Hupenkabeln. Da hat es halt mit der von mir ins Gespräch gebrachten Reparaturmethode funktioniert. Und es hält - seit 2 Jahren - immer noch... Ich denke, dass man jeden Schadenfall individuell betrachten muss, um anschließend die Reparaturmaßnahmen darauf abzustimmen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Glühbirne H7 Hauptscheinwerfer brennt teils täglich durc

Beitragvon levoni » 04.09.2016, 08:01

Mimi hat geschrieben:.. Und der Kabelschuh des oberen Pols ist ein bisschen geweitet, weshalb er ohne Unterstützung des Steckers nicht mehr auf dem Pol der Lampe hält ...


Na, dass liest sich doch wie des Rätsels Lösung. Wenn der Kabelschuh nicht mehr fest auf der Steckzunge des H7-Lampe sitzt, dann wird es da mächtig bruzzeln. Der muss auf jeden Fall wieder so zu gebogen werden, dass er ordentlich klemmt. Und dann noch das Steckergehäuse erneuern und gut is.

Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Glühbirne H7 Hauptscheinwerfer brennt teils täglich durc

Beitragvon hawkuser » 20.09.2016, 19:54

Hat eigentlich jemand so nen Scheinwerfer mit verschmortem Reflecktor übrig ?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hawkuser
 
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2012, 22:17
Motorrad: R1200R´17 + GT647´89

Re: Glühbirne H7 Hauptscheinwerfer brennt teils täglich durc

Beitragvon chillout_andi » 21.09.2016, 18:43

Leider erst vor 1 Woche weggeschmissen
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum