Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon Dkey » 02.11.2014, 12:56

Hallo Forum,

ich habe beim letzten mal festgestellt, dass irgendwie bei meiner niedrigen Sitzbank ganz vorne die beiden Gumminoppen fehlen, dadurch wurde die Verkleidung in der Mitte ein bisschen aufgekratzt. Habe noch eine hohe Sitzbank, wollte aus der kurz diese Noppen nehmen und dort reinmachen, jedoch bin ich immer wieder gescheitert. Hat da jemand eine ahnung oder Tipps wie ich diese Gumminoppon dort wieder reinbekomme? cofus

Danke schonmal. Grüße
Dateianhänge
2014-10-19 18.09.18.jpg
2014-10-19 18.09.08.jpg
2014-10-19 18.09.38.jpg
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon logicmac » 02.11.2014, 14:41

Das ist ein größeres Problem. Wenn kein Bezug und kein Schaumstoff drauf ist werden die Dinger durch das Loch gezogen. Da bleibt dir nur die Möglichkeit zwei Gummiplättchen (oder die Noppen ohne Stift) auf die Stellen zu kleben.
Benutzeravatar
logicmac
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.12.2011, 22:01

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon kepano » 02.11.2014, 17:02

Seh ich auch so, ...

jeodch würde ich's mal mit etwas Fett oder WD40 probieren ...

ansonsten bleint wie vor beschrieben leider nur etwas drunter zu kleben...

Gruss
kepano
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.06.2014, 11:43
Wohnort: Rehlingen-Siersburg
Motorrad: F800R

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon Dkey » 02.11.2014, 19:00

Danke schonmal.
kepano hat geschrieben:Seh ich auch so, ...

jeodch würde ich's mal mit etwas Fett oder WD40 probieren ...



Das habe ich auch schon probiert. Bekomme die Dinger fast rein, aber der letzte mm fehlt einfach, da ist das Gummi dann zu dick um ins loch zu passen, bzw man kann dann darauf keinen Druck mehr ausüben.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon levoni » 02.11.2014, 19:52

Mit Öl und einem kleinen Flachschraubendreher bekommst Du das bestimmt seitlich reingefummelt.
Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon Kajo » 02.11.2014, 22:08

levoni hat geschrieben:Mit Öl und einem kleinen Flachschraubendreher bekommst Du das bestimmt seitlich reingefummelt. Gruß Klaus


In der Vorbereitung kannst Du das Gummiteil "aufwärmen", dann bekommst Du es leichter reingedrückt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon logicmac » 02.11.2014, 22:17

Durch wärme wird es größer und weich. Dann eher ins Eisfach legen und hinterher schnell hinein drücken.
Benutzeravatar
logicmac
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.12.2011, 22:01

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon Kajo » 02.11.2014, 23:00

logicmac hat geschrieben:Durch wärme wird es größer und weich. Dann eher ins Eisfach legen und hinterher schnell hinein drücken.


Eben weich und lässt sich besser drücken.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon Karl Dall » 02.11.2014, 23:23

etwas "Aldi"-Siliconspray und mim Elektroschraubenzieher den Konus am GummiPöppel StückfürStück durchprömmeln clap
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon bimpf » 03.11.2014, 06:33

Hab das schon mit allen Gummi Noppen gemacht, silikinspray, Schraubendreher und viel Geduld helfen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon levoni » 03.11.2014, 11:15

Wenn Du mit dem Schraubendreher nicht weiterkommst könnte noch folgendes helfen. Säge das Blech an einer Stelle radial ca. 1mm ein und biege mit einer Zange eine Seite des Einschnittes etwas hoch. So einsteht eine Art Gewinde in das Du den Gummi (am besten auch geschmiert) eindrehen kannst. Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon Haranni » 03.11.2014, 12:33

Bin jetzt leider nicht am Moped zum nachsehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sitzbankunterseite aus Blech besteht. Wird doch bestimmt Plaste sein. Aber der Ansatz ist nicht schlecht. Vielleicht mit dem Dremel eine kleine "Nase" rausdremeln und da den Stopfen reinwürgen.

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon SRT8 » 03.11.2014, 13:44

Wenn wir nicht alle so weit auseinander wohnen würden, könnte ich mir gut vorstellen sich zu treffen und
jeder darf mal an dem Proppen herumfummel.
Schaut sicher lustig aus - 10 Mann im Hof und jeder fummelt mal rum und verzweifelt
Dann alle zusammensetzen, ein Bier aufmachen und Lagebesprechung für den nächsten Versuch :lol:
SRT8
 

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon levoni » 03.11.2014, 19:33

Coole Idee :mrgreen:
Aber nur ein Bier für 10 Mann nogo
arbroller arbroller
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Sitzbank Gumminoppen Problem (Hilfe!)

Beitragvon SRT8 » 04.11.2014, 00:17

_______________________________________
Eins für 10 muss reichen !
_______________________________________
SRT8
 

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum