SC Project - Falsche Homologation Card / Prüfungskarte

Die Technik zur F800R - F 800 R.

SC Project - Falsche Homologation Card / Prüfungskarte

Beitragvon Pierson » 29.09.2014, 11:59

Hallo Bikerkollegen,

ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem wo Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe ich mir einen gebrauchten SC Project ESD für meine F800R (EZ 02/2013) gekauft (http://www.sc-projectshop.com/prodotto_ ... Ck7GWd_tZt). Soweit alles ok, er passt und der Sound gefällt mir auch. Jetzt habe ich aber auf dieser Homologation Card / Offizielle EG-Prüfungskarte gesehen, das bei "Vehilce Type" E8ST var. 0217 ver. A steht.

Bei mir im Schein steht aber E8ST var. 0217 ver. C

Darf ich den ESD nun ohne Probleme fahren? Hat jemand vielleicht eine passende Karte die er mir kopieren kann?

Danke schon vorab für eure Antworten!

Grüße
Pierson
Zuletzt geändert von Pierson am 30.09.2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: SC Project - Falsche Homologatin Card / Prüfungskarte

Beitragvon SingleR » 29.09.2014, 15:23

Der Blick auf die HP des ESD-Herstellers verrät, dass es unteschiedliche ESD für die F8R vor und nach dem Facelift gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass man Dir zwar den richtigen ESD, aber die falsche Homologationsurkunde geliefert hat. Wer kann Deine Frage also besser beantworten als der Auspuffhersteller? ;-) Mit Glück findet sich auf dessen Website auch ein Link, wo man sich die entsprechende Unterlage herunterladen kann.

Die Frage, ob der ESD für Deine R tatsächlich der richtige ist, kann final auch das KBA unter Nennung der auf dem ESD eingeprägten Nummer KBA beantworten.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: SC Project - Falsche Homologatin Card / Prüfungskarte

Beitragvon Pierson » 30.09.2014, 05:57

Danke für deine Antwort. Da ich den ESD gebraucht gekauft habe, versuche ich mal trotzdem mein Glück beim Hersteller.

Eine Frage noch, wo siehst du auf der Herstellerseite, dass es den ESD für vor und nach dem Facelift für die F800R gibt? Bin ich Blind?

Grüße
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: SC Project - Falsche Homologatin Card / Prüfungskarte

Beitragvon Pierson » 30.09.2014, 06:56

Hallo Forums Mitglieder,

hat jemand den SC Projekt ESD (B01-02C - F 800 R - Carbon fiber with carbon cap) an seiner 2013er F800R und kann mir seine Homologation Card kopieren?

Grüße
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: SC Project - Falsche Homologatin Card / Prüfungskarte

Beitragvon SingleR » 30.09.2014, 08:53

Pierson hat geschrieben:Eine Frage noch, wo siehst du auf der Herstellerseite, dass es den ESD für vor und nach dem Facelift für die F800R gibt?

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Typenbezeichnungen des ESD jeweils anders.

Auf dieser Seite stehen schonmal 2 ESDs für die R zur Auswahl. Und beim Klick auf das jeweilige Modell sieht man unterschiedliche Artikelbezeichnungen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: SC Project - Falsche Homologatin Card / Prüfungskarte

Beitragvon SebaMe » 30.09.2014, 09:30

SingleR hat geschrieben:Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Typenbezeichnungen des ESD jeweils anders.

Auf dieser Seite stehen schonmal 2 ESDs für die R zur Auswahl. Und beim Klick auf das jeweilige Modell sieht man unterschiedliche Artikelbezeichnungen.


Es gibt 4 verschiedene Ovale:
Einmal die Sport Edition und dann die normale in Titan, Carbon und Inox.
Alle haben unterschiedliche Artikelnummern.
Innerhalb dieser 4 verschiedenen gibt es keine Unterschiede, so weit ich es weiß.


Über den Hersteller eine andere Karte zu bekommen, ist nicht möglich.
Es wird einem vielfach versprochen aber passieren tut nix. Habe es jetzt nach über einem Jahr aufgegeben und fahre eben mit ner falschen Karte rum...
.
SebaMe
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2013, 07:49
Motorrad: F800R

Re: SC Project - Falsche Homologatin Card / Prüfungskarte

Beitragvon Pierson » 30.09.2014, 18:03

Na das ist ja ein toller Service von der Firma ahh

Dann hoffe ich mal, dass die Rennleitung nicht meckert.
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: SC Project - Falsche Homologation Card / Prüfungskarte

Beitragvon Wobbel » 30.09.2014, 18:59

Locker bleiben. :D
Ich fahre seit 5 Jahren und 65000km den SC. Bei alle Kontrollen ob TÜV oder Pozilei hat sich noch keiner für diese Karte interessiert. Der hat ne E Nummer und basta.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: SC Project - Falsche Homologation Card / Prüfungskarte

Beitragvon Pierson » 30.09.2014, 19:11

Hört sich gut an ThumbUP
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum