Lenkerumbau

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Lenkerumbau

Beitragvon Haranni » 31.08.2014, 15:17

Da mich das o.g. Thema beschäftigt, hab ich mir bei dem Depriwetter heute mal gefühlte 357 Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Aber irgendwie geht es immer um Lenker, die eine "bequemere, aufrechte" Sitzposition ermöglichen.
Ich möchte allerdings eher in die andere Richtung, etwas mehr "sportlicher, Vorderradorientiert". Mit der Kröpfung des O-Lenkers komme ich schlecht zu recht. Daher suche ich was in Richtung Segelstange, möglichst flach mit geringer Kröpfung. Gibt's vielleicht hier Gleichgesinnte, die solch einen Umbau, evtl. sogar mit Lenkerendenspiegeln durchgeführt haben.

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Lenkerumbau

Beitragvon Gerhard » 31.08.2014, 16:17

Hallo Thomas

der SBK Lenker ist schon sportlicher finde ich, bzw man hat eine aktivere Fahrhaltung.
Von oben gesehen weniger nach inten gekröpft.
Der passt schon.

Fahr erst mal eine F800R mit SBK-Lenker.

Mit SBK-Lenker hat man mehr das Gefühl. den Stier von oben an den Hörnern zu packen.
Sorry, kannst nicht anders beschreiben.

Also such dir jemand in deiner Gegend mit so einem Umbau.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Lenkerumbau

Beitragvon Karl Dall » 31.08.2014, 16:28

bei "möglichst flach mit geringer Kröpfung"
fiele mir als erstes die obere Gabelbrücke der "S" mit Lenkerstummeln ein
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Lenkerumbau

Beitragvon chillout_andi » 31.08.2014, 20:22

Nur so als Anreiz. Beim AC Schnitzer können verschiedene Positionen eingestellt werden. Das will heissen, steiler nach oben oder flacher zum Fahrer.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: Lenkerumbau

Beitragvon Ismael » 31.08.2014, 21:03

chillout_andi hat geschrieben:Nur so als Anreiz. Beim AC Schnitzer können verschiedene Positionen eingestellt werden. Das will heissen, steiler nach oben oder flacher zum Fahrer.

hi
das stimmt zwar, aber durch die Kröpfung hat man immer noch eine recht Aufrechte Sitzposition.
Manche suchen ja das extreme, kenne ich auch einige Biker die sich einen Fatbar oder Streetbar Lenker zugelegt haben und damit zufrieden sind.
z.B.: Bild
Der Christian (Roadster1962) hier aus dem Forum fährt so weit ich weiß so einen ähnlichen.
Auf meiner alten Yamaha hatte ich mal einen von ABM mit dem ich sehr zufrieden war, die haben auch einen für die R im Programm, Modell 429, 439:
http://www.ab-m.de/Lenker-Riser/Lenker- ... 81_58.html

Gruss IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Lenkerumbau

Beitragvon sharky » 31.08.2014, 21:05

... gibt gerhard und chillout_andi recht ...

grüsse

sharky
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum