Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon DickiDaus1984 » 29.07.2014, 21:19

Hallo zusammen!

Ich habe meine F800R seit einigen Wochen und bin echt happy damit.
Heute hatte ich allerdings das Problem, dass sie erst nach mehrmaligen Versuchen
und Betätigung vom Gashebel angesprungen ist.Inspektion hat sie ganz frisch vor 3 Wochen bekommen.
Zuerst dachte ich es liegt nur am noch ausgeklappten Seitenständer( Damit hatte ich einige Startversuche getätigt) ups! Vergesse ich gern mal.
Ich überlege auch ob das mit dem Stehen im Regen und dem Waschen hinterher zusammenhängen könnte. Bin einige Tage nicht gefahren aber das wird definitiv nicht damit zusammenhängen denke ich.
Kennt jemand das Problem? Ähnliche Erlebnisse?

VG
Nicole
Nur das Genie beherrscht das Chaos

Wissen ist Macht, nicht wissen macht auch nichts
Benutzeravatar
DickiDaus1984
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014, 15:57
Motorrad: F 800 R

Re: Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon Gegi » 30.07.2014, 06:57

Das hat mit dem Seitenständer nichts zu tun, der unterbricht die Zündung nur
bei eingelegtem Gang. Auch die Standzeit darf nicht die Ursache sein. Meine steht im Winter manchmal Wochen lang
und springt dann anstandslos an.

Ich würde ganz ruhig bleiben und beobachten, ob das
erneut passiert. Falls ja, dann ab zum :D, weil sie dann evtl. etwas zu mager eingestellt ist,
wenn Du zum Starten Gas geben musst.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon ronne » 31.07.2014, 22:00

Kann natürlich am Waschen liegen. Wenn man so sieht wie manche Leute waschen.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon Kowalski » 31.07.2014, 22:46

Tippe da eher auf entweder losen Stecker oder defekten Leerlaufregler. Sitzt im Luftfilterkasten.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon SingleR » 01.08.2014, 13:14

An einen defekten Leerlaufregler in der Airbox (= Ansauglufttemperaturgeber?) denke ich eher nicht. Denn dann müsste das Problem außen- und (!) motortemperaturabhängig (und nicht zeitabhängig) sein, also z.B. auch schon nach einigen Stunden Standzeit auftreten.

Mein Vorschlag ist, mal den Kraftstoffsystemdruck und den Haltedruck (nach Abstellen des Motors) zu prüfen - das bekommt nur die mit Diagnosegerät entsprechend ausgerüstete Werkstatt hin. Und ist in jedem Falle zielführender, als aufwändig teure Komponenten wie Kraftstoffpumpe oder Einspritzdüsen versuchsweise zu tauschen. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 01.08.2014, 13:43

Ich würde sagen:
Bring Mich Werkstatt ;-)
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon Kajo » 01.08.2014, 14:44

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Ich würde sagen: Bring Mich Werkstatt ;-)


Aber bitte in eine Fachwerkstatt, nicht dass dort ein "Annehmender" auch in die Glaskugel schaut.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Startschwierigkeiten nach einigen Tagen Standzeit

Beitragvon ronne » 01.08.2014, 15:20

Kajo hat geschrieben:
Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Ich würde sagen: Bring Mich Werkstatt ;-)


Aber bitte in eine Fachwerkstatt, nicht dass dort ein "Annehmender" auch in die Glaskugel schaut.

Gruß Kajo

Das passiert erfahrungsgemäß auch in einer Fachwerkstatt. Die Werkstattausstattung ist dort meist vorbildlich aber wenn der Fehler einmal nicht auslesbar ist, dann ist die Glaskugel manchmal sogar noch größer.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum