Gante hat geschrieben:Welchen Nutzen hat es, das ABS hinten in Funktion zu haben, vorne jedoch nicht? Anders herum kenne und verstehe ich es.
Mit der 798
fahre ich mittlerweile ausschließlich auf dem Kringel.
Da die Angst mit dem Alter größer und damit die Bremsung heftiger wird, hat mir das ABS immer öfter in die Suppe gespuckt.
Hinzu kommt die Überschlagserkennung, die mittels Algorithmus auch eher suboptimal arbeitet.
Also Stecker ziehen und gut ist.
Da mir der Druckpunkt mit zunehmender Fahrzeit zu schwammig geworden ist, bleibt nur den Druckmodulator hydraulich zu entkoppeln.
Die Hinterradbremse ist mit und mit aus meinem Repertoire gefallen.
Also nur Vorderradbremse.
Beim Benzinreden erzählte mir mein Spannmann, daß er jetzt mit dem ABS seiner ZX10 die Hinterradbremse neu entdeckt hat.
Stabilisiert und bringt Meter auf der Bremse.
Ohne Stress mit einem blockierenden Hinterrad zu bekommen. Und der Junge ist schnell.
Wenn es zuviel wird, regelt das ABS es halt aus.
Aha, Hinterradbremse. Habe ich doch auch......