Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilbers F800R?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilbers F800R?

Beitragvon Lunah » 03.07.2014, 18:42

Hallo
Genervt vom Zehenspitzen-Rangieren und wackeligem Standgefühl bzw. panischem Bodenertasten, sobald die Fahrbahn auch nur ein bisschen ausgefahren ist oder abfällt...

Gibt es hier jemand der mir aus dem 4 cm tieferen Erfahrungsschatz ein bisschen was erzählen kann? So im Bezug auf Schräglagenfreiheit/ Seitenständer u.s.w..... :? Bin 163 cm (gerade nochmal nachgemessen :D ) , JA! sohlenerhöhte Daytona sind vorhanden! Nein, ich möchte nicht die niedrige Sitzbank (schon ausprobiert, schreckliche Knieposition!)
:D
Danke schon mal
Lunah, der Erdnuggel
Lunah
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2013, 08:55
Motorrad: F800R

Re: Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilbers F8

Beitragvon Selma » 03.07.2014, 18:58

Ja, ich.....bin auch nur 162cm....hatte bei meiner 800R auch das komplette Wilbers-Paket, ca. 35mm - Seitenständer muss gekürzt werden (steht auch so im Gutachten).
Schräglagenfreiheit - ich würde sagen kommt ganz auf den Fahrstil an.....habe den Reifen hinten von ausgenutzt, also von Kante zu Kante und hatte vielleicht 1-2Mal Fahrbankontakt mit der der Raste.
Fahrverhalten war top - lieg auch sicher darin, dass der Dämpfer ziemlich genau aufs Fahrergewicht abgestimmt wird.....

Achja - zum Rangieren bin ich trotzdem immer abgestiegen.... :D
Gruß Andrea
Selma
 
Beiträge: 109
Registriert: 22.07.2009, 19:16

Re: Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilbers F8

Beitragvon blackhawk2k » 04.07.2014, 12:15

Die Vorbesitzerin meiner S hatte die Tieferlegung drinnen. Ich bin damit die ersten zwei Jahre gefahren, und es geht durchaus. Sobald man allerdings etwas sportlicher fährt, setzten die Fußrasten laufend auf. Ich habe bspw. beim ADAC Kurventraining Advanced mitgemacht, und da haben viele Übungen keinen Spaß mehr gemacht, denn es kam recht schnell der Kommentar vom Trainer: "gleich hebelt es dich aus..."
Das Wilbers 641 an sich ist aber sehr empfehlenswert. Habe es jetzt wieder verlängern lassen und höhenverstellbar gemacht. Vielleicht wäre die höhenverstellbare Version auch was für dich? Dann könntest du das ganze zumindest relativ kostengünstig rückgängig machen, falls es nicht zusagt. Problem mit dem Seitenständer bleibt natürlich trotzdem...
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilbers F8

Beitragvon Lunah » 05.07.2014, 17:38

Danke zuerst mal für die Rückmeldung

blackhawk2k hat geschrieben:Die Vorbesitzerin meiner S hatte die Tieferlegung drinnen. ......


S? oder R?
Lunah
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2013, 08:55
Motorrad: F800R

Re: AW: Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilber

Beitragvon blackhawk2k » 05.07.2014, 18:07

Ist ne S, aber meine mal gelesen zu haben, dass die im original sogar mehr Schräglagenfreiheit hat als die R
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilbers F8

Beitragvon Karl Dall » 05.07.2014, 23:02

Lunah---Du sollst mit den Knieen und nicht mit den Füssen schleifen... winkG

lass ma und mach Trainings um dich aufs Möpp einzuschiessen!!
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: AW: Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilber

Beitragvon Lunah » 06.07.2014, 19:04

blackhawk2k hat geschrieben:Ist ne S, aber meine mal gelesen zu haben, dass die im original sogar mehr Schräglagenfreiheit hat als die R

Das ist schön, aber ich hab eine R.... 8) da bringt mir die Schrägfreiheit der S wenig....

Karl Dall hat geschrieben:Lunah---Du sollst mit den Knieen und nicht mit den Füssen schleifen... winkG
lass ma und mach Trainings um dich aufs Möpp einzuschiessen!!


was bringt mir den ein Training bzw. ein Einschiessen aufs Mopped, wenn ich mir Gedanken mache, ob die 4 cm Tieferlegung evtl. in der Schräglage relevant werden könnten und ich aufsetze? scratch

Ist ja nicht so, dass einen die Fussrasten aus der Bahn werfen- frau erschrickt bloss immer so. Bei mir ist nicht das Fahrhandling das Problem, sondern das "Stehhandling" ...und auch nach den Fahrtrainings der letzten Jahre sind mir dadurch keine längeren Beine gewachsen.... :)
Nach der Tieferlegung meines Vorgängermopeds hatte ich doch gelegentlich so ein Hoppla-Erlebnis mit dem aufsetzenden Hauptständer- will mich nur vorher erkundigen, ob ich nun wieder die Katz im Sack erwerbe... und nachdem der Hauptständer weg kommt... hmmm scratch
Lunah
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2013, 08:55
Motorrad: F800R

Re: Fahrerfahrungen mit dem Tieferlegungssatz von Wilbers F8

Beitragvon cocosound » 07.07.2014, 04:16

Selma hat geschrieben:Ja, ich.....bin auch nur 162cm....hatte bei meiner 800R auch das komplette Wilbers-Paket, ca. 35mm - Seitenständer muss gekürzt werden (steht auch so im Gutachten).
Schräglagenfreiheit - ich würde sagen kommt ganz auf den Fahrstil an.....habe den Reifen hinten von ausgenutzt, also von Kante zu Kante und hatte vielleicht 1-2Mal Fahrbankontakt mit der der Raste.
Fahrverhalten war top - lieg auch sicher darin, dass der Dämpfer ziemlich genau aufs Fahrergewicht abgestimmt wird.....

Achja - zum Rangieren bin ich trotzdem immer abgestiegen.... :D



das stimmt, kann ich nur empfehlen und bestätigen ThumbUP

...übrigens: ich fahre Andrea's "R" weiter ;-)

Früher bin ich eine Street Triple R gefahren die hatte von Haus aus ein richtig tolles Fahrwerk. Trotz meinen 177cm könnte ich mir die R ohne das Wilbers und der tollen Sitzbank gar nicht vorstellen.


Gruß
Claudius
Nicht vergessen: Ein Amateur baute die Arche, die Profis die Titanic!
Benutzeravatar
cocosound
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2013, 17:45
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: F800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum