Warnanzeige für Motorelektronik

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon Stade007 » 26.06.2014, 19:50

Guten Abend an Alle.
Bin relativ neu hier und habe da gleich mal eine Frage.

Habe jetzt seit ca 2 Monaten eine Bmw F 800r bj.2011 und mir ist aufgefallen dass wenn ich die Zündung einschalte die Warnzeichen für Motorelektronik leuchtet dann aber auch wieder ausgeht(also rechts im Display)
Ist das jetzt normal?..
Vielen Dank schonmal für die hilfe
Benutzeravatar
Stade007
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2014, 18:49
Motorrad: Bmw f800r

Re: Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon bimpf » 26.06.2014, 20:31

es gibt sowas wie ein handbuch ;)
das ist das standard startprozedere. sobald der motor läuft gehen alle warnlampen aus, das abs symbol nachdem man auf beiden rädern die gleiche drehzahl erreicht hat.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon Ismael » 26.06.2014, 20:38

moin Stader,
na auch öfter am Lüheanleger?

Bei mir blinkt das rote Ausrufungszeichen in der linken Leiste neben dem Tacho fürs ABS bis ich sie anschmeiße und losfahre.
JA das normal. Rechts im Boardcomputer leuchtet nix. Oder was meinste jetzt genau?

Ansonsten wie Bimpf schon sagt, in der Bed.anleitung nachschauen,

LG Is.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon Stade007 » 26.06.2014, 20:53

Hi bimpf,
Stimmt sowas wie ein Handbuch kenne ich und habe ich auch schon durch ThumbUP
Das auf dem Tacho alle Lampen einmal an und dann wieder ausgehen war für mich auch klar rauszulesen.
Aber mein Problem ist ja das aus der Rechten Seite beim Bc das Warnsignal angeht und dann wieder aus,
Was für mich nicht wirklich rauszulesen ist.

Moin Ismael,

Ja der Lüheanleger wird des öfteren mal angefahren,
Gehört bei mir quasi zur Hausstrecke.
Selbst auch mal öfter da?


Ja ich meine rechts im BC geht mein Signal an und dann wieder aus.
Werde ich dann wohl mal beim freundlichen nachprüfen lassen müssen.
Benutzeravatar
Stade007
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2014, 18:49
Motorrad: Bmw f800r

Re: Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon SingleR » 26.06.2014, 21:12

Stade007 hat geschrieben:Aber mein Problem ist ja das aus der Rechten Seite beim Bc das Warnsignal angeht und dann wieder aus,
Was für mich nicht wirklich rauszulesen ist.

Bei meiner F erscheint nach "Zündung ein" im BC auch die Motorkontrollanzeige und verschwindet wieder. Nix kaputt, alles i.O. - weil es zum Selbsttest gehört. Nur dauerhaft leuchtende Anzeigen nach dem Motorstart sollten Anlass zum Nachdenken geben.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon Stade007 » 26.06.2014, 21:22

Vielen Dank SingleR,
Dann kann ich jetzt ja beruhigt weiter fahren.
Benutzeravatar
Stade007
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2014, 18:49
Motorrad: Bmw f800r

Re: Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon Kajo » 26.06.2014, 21:29

Bei angezeigtem Motorsymbol und der gelben Warnleuchte läuft der Motor im "Notbetrieb" oder geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Warnanzeige für Motorelektronik

Beitragvon Ismael » 26.06.2014, 21:29

Ach ja, hatte ich noch vergessen:
Herzlich Willkommen im F800er Forum.. :mrgreen:

Bis demnächst am L.A.

LG Is.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Geronimo44 und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum