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Re: Batterie
Verfasst:
31.10.2013, 07:55
von Eike
Die Originalbatterien waren zumindest in den ersten Jahren wirklich schrottig. Diese gingen sehr häufig ohne Vorwarnung durch Zellenkurzschluß kaputt. Kulanz von BMW übrigens in der Regel 0 oder lächerliche Prozente auf Wucherpreise. Die Batterien, die nicht durch Zellenkurzschluß kaputt gingen, halten aber sicher ähnlich lang wie normale Batterien. Bei 3,5 Jahren ist jetzt aber noch kein Fest zu feiern, das ist noch nicht mal die untere Grenze dessen, was ich als "normal" bezeichnen würde.
Gruß Eike
Re: Batterie
Verfasst:
31.10.2013, 07:57
von Kajo
Stevi hat geschrieben:Also Aussagen wie "Die Original Batterien taugen nur für die Tonne" kann ich absolut nicht nachvollviehen...
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei meiner R 1100 S hat die Batterie 7 Jahre gehalten und bei meiner R 1200 S ist seit nunmehr ebenfalls 7 Jahren die Erstbatterie beim neuen Besitzer noch an Bord.
Gruß Kajo
Re: Batterie
Verfasst:
31.10.2013, 09:11
von OSM62
Hallo Leute,
In den Jahren 2006 - 2008 hatte BMW definitiv Schwierigkeiten mit der damals
verbauten Erstausrüstung. Habe damals mal mit einem vom Vorstand von BMW-Motorrad
ein längeres Gespräch geführt und er hatte mit das "Batterieproblem" bestätigt.
Re: Batterie
Verfasst:
31.10.2013, 11:23
von Slowcurve
Also meine Aussage bezog sich auch nur auf die in der F800 Serie verbauten Batterien. Sowohl mein BMW-Händler als auch mehrere Zubehör Händler haben mir bestätigt wie mies die Originalen Batterien der F800 sind bzw. waren. Zu allen anderen von BMW verbauten batterien kann ich mangels Erfahrung nichts sagen und wollte ich auch nicht tun.
Wenn es inzwischen besser geworden ist mit den Batterien dann ist das schön. Originale kommen in meine allerdings nicht mehr rein!
Re: Batterie
Verfasst:
31.10.2013, 19:37
von Boxerdriver
Also ich habe meine Originalbatterie heute gegen eine No Name GEL Batterie für 60 € ersetzt. War sicherlich beim Vorbesitzer ( 4000Km in zwei Jahren ) mal tiefentladen, was meistens zum Tod einer jeden Batterie führt.
Allerdings bin ich auch der Ansicht, daß zumindest die Originalbatterien ( Exide bei der F 800 R 145 € ) ihr Geld nicht wert sind und man zu den günstigen Alternativen greifen sollte.
MfG
Boxerdriver
Re: Batterie
Verfasst:
04.11.2013, 07:52
von BaronMarkus
hallo,
meiner Batterie ist nun auch defekt, woher hasz du denn die Gel Batterie für 60€?
Wie läuft das mit dem Batteriepfand bei Internet bestellung
Re: Batterie
Verfasst:
04.11.2013, 08:09
von Eike
Batteriepfand mußt Du mit etwas Glück gar nicht zahlen, zumndest bei kleineren Anbietern. Einfach schauen, ob es beim Bestellen aufgeschlagen wird oder nicht.
Polo oder Louis ziehen Dir die 7,50€ ab, Du kannst dann die alte im Laden vorbeibringen und bekommst Dein Geld.
Gruß Eike
Re: Batterie
Verfasst:
04.11.2013, 08:27
von BaronMarkus
danke für die Info.
Und bei welchem Shop gibt es denn die Batterien?
Re: Batterie
Verfasst:
04.11.2013, 10:17
von Teiledealer
BaronMarkus hat geschrieben:danke für die Info.
Und bei welchem Shop gibt es denn die Batterien?
Bei mir bekommst Du eine Gelbatterie für die F 800 R für 50,00 €
Re: Batterie
Verfasst:
04.11.2013, 10:35
von Wobbel
@ Teiledealer
Nur mal interessehalber für die Zukunft, wie sieht es mit so was aus?
http://www.polo-motorrad.de/de/lithium- ... 46306.html
Re: Batterie
Verfasst:
04.11.2013, 16:15
von Teiledealer
Re: Batterie
Verfasst:
05.11.2013, 04:05
von BaronMarkus
Wer hat denn schon Erfahrung mit einer Lithium Ion Batterie gemacht?
Lohnt sich denn der doppelte Preis?
Re: Batterie
Verfasst:
05.11.2013, 15:23
von bimpf
Schau mal in den St Bereich hier, da kannst du dich durch zig Seiten dazu lesen
Re: Batterie
Verfasst:
05.11.2013, 15:44
von Graver800
wenn´s hilft hier der Link zum Topic:
Betreff: Batterie für die F 800 STDa kann man wie BIMPF schreibt seitenlang die Diskussion um LiFePo´s etc. nachlesen.
Gruss AP
Re: Batterie
Verfasst:
05.11.2013, 17:07
von BaronMarkus
Danke für die Info, aber ich glaube ich werde zu einer normalen Gel Batterie tendieren