Ölmessstab

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Ölmessstab

Beitragvon Fantomas » 09.02.2018, 08:10

OK danke für den Link.

Ich hab mir in der Bucht jetzt auch ein R&R Ölthermometer besorgt, müsste in den nächsten Tagen ankommen. In erster Linie nicht unbedingt wegen der Temperaturmessung, sondern wegen dem Peilstab aus Metall. Muss nur noch gucken wie ich ne ordentliche min max Markierung dran kriege.

Gruß,
Bernd
Fantomas
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2018, 19:35
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
Motorrad: F800R MY2015

Re: Ölmessstab

Werbung

Werbung
 

Re: Ölmessstab

Beitragvon Wachtendonker » 09.02.2018, 08:26

Fantomas hat geschrieben:OK danke für den Link.

Ich hab mir in der Bucht jetzt auch ein R&R Ölthermometer besorgt, müsste in den nächsten Tagen ankommen. In erster Linie nicht unbedingt wegen der Temperaturmessung, sondern wegen dem Peilstab aus Metall. Muss nur noch gucken wie ich ne ordentliche min max Markierung dran kriege.

Gruß,
Bernd


Ich habe mir mit einer Schlüsselfeile leichte Markierungen angebracht. Für mich erkennbar, für meinen altern Hernn nicht :lol:
Optimal wäre natürlich ein Höhenanreisser dafür geeignet. Bin ich aber zu spät drauf gekommen, sonst hätte ich damit zwei umlaufende Markierungen gesetzt.
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 349
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Postleitzahl: 47669
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800S

Re: Ölmessstab

Beitragvon pogibonsi » 09.02.2018, 08:58

Müsste doch der gleiche Stab sein wie bei den GS Modellen oder?

https://gs-parts.de/OElmessstab-Kite
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 72
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Postleitzahl: 27793
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS


Re: Ölmessstab

Beitragvon Fantomas » 09.02.2018, 12:56

Dazu kann ich nix sagen, aber ich vermute mal dass bei Eignung für die F800R diese auch in der Typenliste stehen würde scratch
Fantomas
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2018, 19:35
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
Motorrad: F800R MY2015

Re: Ölmessstab

Beitragvon HarrySpar » 09.02.2018, 17:20

Diese ganzen Zubehörmessstäbe sehen doch alle aus wie die totalen Fremdkörper.
Das passt einfach nie zum Motorrad. Rausgeschmissenes Geld.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 5693
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Postleitzahl: 80000
Land: Deutschland
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Ölmessstab

Werbung


Re: Ölmessstab

Beitragvon Fantomas » 11.02.2018, 10:21

HarrySpar hat geschrieben:Diese ganzen Zubehörmessstäbe sehen doch alle aus wie die totalen Fremdkörper.
Das passt einfach nie zum Motorrad. Rausgeschmissenes Geld.
Harry


wird sich zeigen wenn ich das Teil mal habe. Neu hätte ich das sicherlich nicht gekauft, aber für etwa 1/3 in der Bucht kann man sowas mal riskieren.
Fantomas
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2018, 19:35
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
Motorrad: F800R MY2015

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste