Geblitzt vom Optospeed

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Hitman » 21.05.2013, 14:13

Ja... Mit dem Ding hab Ich auch schon Bekanntschaft geschlossen allerdings mit dem Auto. Das "Tolle" an der Gerätschaft ist das sie bequem unter jede Leitplanke passt und man sie somit nicht sieht. So ging's mir in ner 30 Zone wo ich wusste das ab und zu mal aus nem Auto heraus geblitzt wird und ich dementsprechend immer die Augen offen halte bzw. mich an die Beschränkung halte. Und dann... fast durch die ganze Zone bin ich 30 gefahren hab geschaut- alles klar steht nix da, und da kommt ja auch gleich das 30 Ende- Schild, kannst de ja schon mal ein bißchen mehr Gas geben. Und Zack... ca. 25 Meter vor dem Aufhebungsschild steht das Ding und macht ein Foto - dumm gelaufen.
Benutzeravatar
Hitman
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.05.2012, 15:18
Motorrad: Bmw F800R 2012

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Rödler » 21.05.2013, 17:37

Abgefucktes ding.
vor allem mit der Mauer usw
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon ronne » 21.05.2013, 20:18

Lichtmann hat geschrieben:Hallo,

ist mir neu das ein Heckfoto in Deutschland gemacht wird, die Behörde muss beweisen wer gefahren ist, Aus die Maus, also abwarten ob Sie ein Foto auf dem man erkennbar ist vorweisen können, allles andere ist nicht nervenschonend, nur die Ruhe, wenn du Post bekommst ist der Behördenpanzer in Bewegung, noch gilt: im Zweifel für den Beschuldigten, quasi, wenn die Behörde sich sicher wird ermittelt, ansonsten lassen sie die Finger von der Verfolgung.


In diesem Sinne

Lichtmann


Da glaub mal drann. Es wird hier schon seit Jahren von hinten Geblitzt. das erste Bild hatte ich 2003.
Und einfach nach dem Motto"ist kaum zu erkennen, ist dann schon ok" ist auch nicht. Die Polizei kommt auch mehrmals zumHalter und fragt wer gefahren ist. Teiweise wollen die auch die Motorradklamotten bzw. das ganze Möpp sehen. Worauf man sich nat. nicht einlassen muß. man gilt dan als "nicht sehr kooperativ".
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Gante » 21.05.2013, 21:26

ronne hat geschrieben:man gilt dan als "nicht sehr kooperativ".
ronne

Ja und? Wo ist da das Problem? Haben die mich dann nicht mehr lieb?

Untertänigste Grüße, Marcus

PS: Bei 75 Sachen im Wohngebiet hält sich im Übrigen mein Mitgefühl mit dem TE in engen Grenzen. Nur mal so am Rande...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Rödler » 21.05.2013, 21:53

Nicht Wohngebiet !

Innerorts an einer Hauptstrasse.
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon explorer » 22.05.2013, 20:45

Da sind auch nur 50 :-) erlaubt !

Außerdem wohnen hier ja auch Leute und es könnten Kinder über die Straße gehen.. man muss sich einfach öfters auf den Tacho schauen... Denk mal nach wie viel länger dein Bremsweg bei gefahrenen 75 km/h ist statt den erlaubten 50 ist. Der verdoppelt sich ungefähr !.. nur mal so zur Anschauung 8)

Aber ich drück dir mal die Daumen das sie dich nicht erwischt haben.

http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

innerorts

Beitragvon Kajo » 22.05.2013, 21:07

Gante hat geschrieben: Bei 75 Sachen im Wohngebiet hält sich im Übrigen mein Mitgefühl mit dem TE in engen Grenzen. Nur mal so am Rande...


Innerorts sollte schon die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Tito_2000 » 23.05.2013, 20:45

Bild
Seit Sep. ´12 ist die Anlage um rückwärtige Fotoeinheit zur Erfassung von Motorradkennzeichen erweitert
Bin da vor zwei Jahren auch mal bewusst rein und hab gegrüßt, aber das geht inzwischen nicht mehr, bzw. nur noch wenn man aus der anderen Richtung kommt - da dort auch noch (nur) eine steht.


und jährlich zum 1. Mai siehts da so aus
Bild
Wenn die Anwohner eine ihrer Mülltonnen vermissen, wissen sie inzwischen wo sie nachschauen müssen :mrgreen:


Soviel zum erfassen von vorne+hinten
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Heiko-F » 23.05.2013, 21:22

Klasse :lol: :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Mütze auf

Beitragvon Kajo » 23.05.2013, 21:53

Die Abdeckung mit der Mülltonne ist echt gut.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Lemmy » 23.05.2013, 22:15

Blitzertonne :lol:
Benutzeravatar
Lemmy
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.03.2013, 23:08
Motorrad: F800R

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon r103 » 25.05.2013, 07:56

Rödler hat geschrieben:hier noch ein link http://www.technodoctor.de/blitzenundpusten.htm


Moin,

ich hab mir gerade mal die Seite angesehen und bin beim Querlesen auf die Abstandsmessung durch Videofahrzeug gestossen. Da schreibt er, dass die Messung durch den Autofokus der Kamera beeinflusst wird.
Das ist völliger Quark. Hierbei wird das Weg-Zeit-Verfahren angewendet. Anhand der Fahrbahnmarkierung hat man bei der Auswertung sowohl einen recht genauen Abstand der Fahrzeuge. Die Geschwindigkeit wird dann letztlich durch den zurückgelegten Weg in der Zeit, die die Kamera aufzeichnet berechnet.

Zum Themenstarter: Wenn da wirklich was kommt und es stimmt in etwa mit der Geschwindigkeit überein, die du meinst gefahren zu sein, dann zahl und denk nicht darüber nach. Die schlauen Rechtsanwälte, die ihre Klienten immer raushauen gibts nur im Fernsehen. In deinem Fall kostet es nur zusätzlich Geld - natürlich ist zumindest der RA dann auch schlau... :mrgreen:

Gruß

matze
r103
 

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Rödler » 25.05.2013, 11:43

Meine bekannte hat ihren bekommen.

17 zu viel
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Graver800 » 25.05.2013, 12:11

17 km zu viel gibt keinen Punkt. lohnt sich also nicht Einspruch zu erheben. Der RA kostet sicher mehr und auch Zeit.
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Geblitzt vom Optospeed

Beitragvon Rödler » 25.05.2013, 12:24

ne da sowieso nicht
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum