Frühling...

Alles was nirgenswo rein passt.

Frühling...

Beitragvon Agriko » 19.03.2013, 09:34

Wann kommt er endlich, der Frühling?????
Wenn ich aus dem Fenster schaue und nur Schnee sehe, kann ich nicht glauben, dass wir in der zweiten März Hälfte sind.
Letztes Jahr hatte ich schon locker 1000km drauf!
Ich kann den Winter nicht mehr ertragen, wann wird es endlich Frühling...???
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.05.2012, 08:18
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Frühling...

Beitragvon HarrySpar » 19.03.2013, 09:48

Das wird dieses Jahr nichts mehr, Agriko.
Deshalb war ich letzte Woche schon bei der Zulassungsstelle und hab meine komplett für 2013 abgemeldet.
Laut Wetterexperten kommt der richtige Winter erst noch im April und Mai, vielleicht sogar bis in den Juni hinein.

Und der naßkalte Herbst wird dieses Jahr schon sehr früh beginnen. Wahrscheinlich schon ab Juli.
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Frühling...

Beitragvon shmerlin » 19.03.2013, 10:01

Bei uns hier (am Rande der Schwäbischen Alb) geht es wettertechnisch etwas aufwärts. Zwar gibt es noch einige Regenschauer, aber es schaut sogar hin und wieder die Sonne etwas raus und der Himmel ist auch nicht mehr ganz so grau. Warm ist es noch nicht wirklich, aber schau mer mal. Der Samstag hier ganz ordentlich sein mit bis zu 10°C.

Es ist immerhin noch Mitte März, da ist ja noch etwas Zeit bis zum nächsten Winter. :wink:

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 15:13
Motorrad: R1200R LC

Re: Frühling...

Beitragvon Kati_WM » 19.03.2013, 10:05

Anhand der Nachrichtenbilder geht's im Norden bzw. Nordosten der Republik ziemlich chaotisch zu. Bei uns in Schongau(730m) liegt kaum noch Schnee, momentan fällt etwas Schneeregen und der blaue Himmel zeigt sich auch ab und zu.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: Frühling...

Beitragvon HarrySpar » 19.03.2013, 10:18

TomX hat geschrieben:Wer immer und ewig nur über das Wetter rumjammert hat sonst keine wirklichen Probleme :cry:

Servus Tom,

ich bin heilfroh, daß ich derzeit keine weiteren Probleme habe. :wink:
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Frühling...

Beitragvon Graver800 » 19.03.2013, 11:38

Nun aber:
gestern war hier* immerhin über 10°C und TROCKEN. Ich konnte immerhin ´ne Stunde fahren! :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:
AP :oops:


*= Zwischen Dü´dorf und Wuppertal

PS:
ist heute aber wieder sch..lechter (zur Beruhigung für alle, die nicht hier in der Gegend wohnen)
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Frühling...

Beitragvon Heiko-F » 19.03.2013, 13:06

Bei uns wird es wohl vor Ostern nichts werden,werde meine aber nächste Woche startklar machen,um eventuell doch noch einige Eier sammeln zu können !!
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Frühling...

Beitragvon Jan_Muc » 19.03.2013, 15:45

Alos in München ist der Frühling schon angekommen. Hier ist richtiges Aprilwetter. Alle 1/2 Stunden wechseln sich strahlender Sonnenschein und Graupelschauer ab. Und das alles fühlt sich auch frühlungshaft an. Jetzt gehts los...
Jan_Muc
 

Re: Frühling...

Beitragvon Älbler » 27.03.2013, 20:11

Na, war wohl nichts mit Frühling ! Bei uns auf der Schwäbischen Alb liegt wieder Schnee satt.
War deshalb nochmals einige Tage Skilaufen in Tirol. Herrlicher Sonnenschein und super Schnee. Mit den Carvingskiern kann man Schräglagen fahren, davon träume ich noch im Sommer - sofern er je noch kommt. Jammern hilft nix, besser die Zeit für etwas anderes, was auch viel Spaß macht, nützen.
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 16:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Re: Frühling...

Beitragvon Roadster1962 » 27.03.2013, 22:44

Moin,
man(n) muss nur wollen, hatte gerade (21:00 Uhr) einen an der Ampel neben mir, Jeans, Sweatshirt, Weste, Halbschale und OHNE Handschuhe ! :shock:

Sah gar nicht mal so unglücklich aus, nur die blauen Hände paßten überhaupt nicht zum roten Motorrad :roll: :wink:

Patienten gibts....

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Frühling...

Beitragvon Heiko-F » 27.03.2013, 23:16

Wohl ein cooler Chopperfahrer ? :lol: :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Frühling...

Beitragvon Agriko » 29.03.2013, 19:43

Also ich bin schon sehr enttäuscht vom Frühling in Berlin...
Dateianhänge
IMG_0468_2.jpg
Die ÄRRÄRR --- der etwas andere Tourer
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.05.2012, 08:18
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Frühling...

Beitragvon Schwarzfahrer » 29.03.2013, 19:56

Kann Euch beruhigen. Im Ruhrgebiet sieht es momentan genauso aus. Habe heute morgen eine kleine Testrunde bei 0,5 Grad abgebrochen wegen erster Flocken. Seit Nachmittag endlich frischer Neuschnee, Salz und Splitt :D
Schwarzfahrer
 

Frühling...

Beitragvon Kajo » 29.03.2013, 20:42

Möglicherweise könnte hier an der Mittelmosel morgen Nachmittag eine kleine Bewegungsfahrt drin sein.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Frühling...

Beitragvon Roadster1962 » 29.03.2013, 20:42

Tja, darum verabschiede ich mich am Montag in den Herbst. Verpasse ich wenigstens nicht so viele Touren wenn das hier noch 3 Wochen so bleibt :D

Gehe aber davon aus, dass Ihr Euch zum Ende April jeder ne Schaufel schnappt und das weiße Zeug von der Straße schafft. Bin am 29.04. wieder da und gedenke dann am 01.05. die erste Tour zu starten.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum