Seite 1 von 1

Unterschiedliche Profiltiefen beim Roadtec Z6

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 19:51
von jimbob48
.

Re: Unterschiedliche Profiltiefen beim Bridgestone

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 13:28
von Anduin
Also 16500km auf Erstbereifung hätte ich für unmöglich gehalten, aber hab das grad gelesen, gibt es tatsächlich. Meiner war vorn bei so 8000 völligig am Ende. Hat mich schon etwas gewundert, vielleicht bin ich zu schlampig mit dem Luftdruck?

Re: Unterschiedliche Profiltiefen beim Roadtec Z6

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:00
von Tiefflieger
Der Vorderreifen "leidet" am meisten unter dem Bremsen mit der Vorderradbremse.
Vielleicht setzt du die zu viel ein? Eigentlich sollte der Vorderadreifen trotz vielem Bremsen mit der Vorderradbremse deutlich länger halten, als der Hinterradreifen.. Bei mir beläuft sich der Unterschied der Laufleistung zwischen Vorder - und Hinterrad ungefähr 3:2. (Ich hab bisher zwei Vorderreifen und drei Hinterreifen niedergemacht)

Kann natürlich auch daran liegen, dass das zwei verschiedene Reifengenerationen sind. Beim CSA war das ja auch so, dass die nachgebessert haben.
Trotz allem ist das ne beachtliche Laufleistung und ich würd mir nicht allzuviele Gedanken machen, wenn ich nach 17tkm nen neuen Reifen bräuchte. ;)

Re: Unterschiedliche Profiltiefen beim Roadtec Z6

BeitragVerfasst: 21.09.2010, 18:53
von Eike
Tiefflieger hat geschrieben:Der Vorderreifen "leidet" am meisten unter dem Bremsen mit der Vorderradbremse.
Vielleicht setzt du die zu viel ein?


Zu viel bei der Laufleistung wohl eher nicht :D Um das Ganze mal etwas dynamischer zu formulieren: Du gibst zu wenig Gas, sonst wäre der Hinterreifen eher weg :wink:

Gruß Eike

Re: Unterschiedliche Profiltiefen beim Roadtec Z6

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:14
von rogerio
Hoi,

Ohne Dir nahezutreten, hast Du wohl einen eher grossmütterlichen Fahrstyle, daher die "enorme" KM-Leistung....

Aber zur Erklärung: Der Vorder-Reifen hat neu ca. 4 mm und der Hintere ca. 6 mm !

Daher auch bei gleichmässiger Fahrweise ist der Vordere natürlich eher am ENDE... :idea: aufgrund der unterschiedlichen Profildicke !

Grüsse

Rogerio

Re: Unterschiedliche Profiltiefen beim Roadtec Z6

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 18:15
von jimbob48
.

Re: Unterschiedliche Profiltiefen beim Roadtec Z6

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:13
von explorer
jimbob48 hat geschrieben:Danke für Eure aufklärenden Worte; insbesondere für Rogerios Hinweis auf die unterschiedlichen Anfangstiefen :!:

Hmm, werde wohl gleich noch ´ne kleine Runde fahren und Blümchen pflücken :wink:


Vergiss nicht die Gänseblümchen :twisted:

Re: Unterschiedliche Profiltiefen beim Roadtec Z6

BeitragVerfasst: 24.09.2010, 13:13
von karl-heinz
rogerio hat geschrieben:Hoi,

Ohne Dir nahezutreten, hast Du wohl einen eher grossmütterlichen Fahrstyle, daher die "enorme" KM-Leistung....

Aber zur Erklärung: Der Vorder-Reifen hat neu ca. 4 mm und der Hintere ca. 6 mm !

Daher auch bei gleichmässiger Fahrweise ist der Vordere natürlich eher am ENDE... :idea: aufgrund der unterschiedlichen Profildicke !

Grüsse

Rogerio



mit dem fahrstil kannst recht haben :D
ich bin auch mit dem roadtec z6 unterwegs, fahre zu 90% in einer recht gemütlichen chopper und cruiser gruppe, immer als schlussmann und komme so auch auf gut 14 000 km laufleistung.

grüße
karl-heinz