Was fahrt Ihr im Moment noch für´n Mopped?

Alles was nirgenswo rein passt.

Was fahrt Ihr im Moment noch für´n Mopped?

Beitragvon OSM62 » 01.10.2005, 20:38

Hallo Forumsuser,

Da man natürlich noch nicht über die neue F 800 S oder die dann kommende F 800 ST sprechen kann, hier nun die Frage an euch was fahrt Ihr im moment noch für ein Mopped.

Habe eine Zeit lang eine F650CS in meiner Garage stehen gehabt, dieses wunderschön handliche Mopped mit dem besten ABS was BMW verbaut bin ich gerne mal die engen Kurvenstrecken bei uns in der Gegend gefahren.

Fahre jetzt K1200S, weil ich EIN Mopped für alles gebrauche.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Roadrunner » 14.10.2005, 20:38

Hallo OSM62 , hallo F 800 S Freunde,

stimmt da man ja noch nicht viel über die F 800 S sprechen kann , möchte ich Euch mal kurz über meine Bikes berichten.

Ungefähr 25 Jahre fahre ich jetzt schon 2 Zylinder ( ob Reihe oder V ) und ich bin immer noch begeistert von diesem Motorenkonzept.
Angefangen habe ich mit einer Suzuki GS 400, dann Moto Guzzi LM 3 , Ducati 900 Monster, Ducati 900 SS Carenata, Laverda 668 , BMW R 1100 S, Ducati 996 , Aprilia RS 250 Max Biaggi, Voxan Cafe Racer.
Zur Zeit besitze ich eine Aprilia RSV Mille Bauj. 2005 und eine Ducati ST4S
Bauj. 2003 zum Touren.
Gruß Roadrunner
Roadrunner
 
Beiträge: 0
Registriert: 14.10.2005, 20:17
Wohnort: Grünstadt

Beitragvon NorbertGL » 14.11.2005, 22:29

Hi,
ich (NorbertGL) bin neu hier und möchte mich, wie gewünscht, vorstellen.
Bin Bj. 58 (also noch 47) und fahre erst seit 6 Jahren Motorrad. Bin seit dem aber mit dem Motorradbazillus infiziert. Erste Maschine war natürlich eine BMW (R 80). Top gepflegt, wenig km aber nach zwei Jahren dann auch zu wenig PS. Ich Trottel habe sie verkauft (könnte heute noch darüber heulen). Nun steht seit 4 Jahren eine TRIUMPH SPRINT 900 (Bj. 98, Koffersystem) in der Garage (ganzjährig angemeldet). Bin am Sonntag erst wieder eine schöne Runde gefahren. Komme auf knapp 10.000 km im Jahr. Bin damit sehr zufrieden. Habe aber immer einen Blick auf BMW, schon weil meine Kumpels BMW fahren. Fahre wegen meiner ersten Maschine auch jedes Jahr (nun mit dem Briten- Dreizylinder) zum BMW- Treffen nach Garmisch. Die neue F 800 hat mein Interesse geweckt, u.a. weil sie einen pflegeleichten, bzw. wartungsarmen Endantrieb hat. Ich hoffe, dass sie deutlich über 80 PS hat. Die Motorenkonstellation könnte ganz sicher 90 PS locker machen.
Ich bin neugierig auf die tourentaugliche ST, da ich oft längere Touren mit Frau und Gepäck mache. Ich warte schon auf die erste Möglichkeit zu einer Proberunde :lol: .

Gruss, NorbertGL
NorbertGL
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2005, 19:57
Wohnort: Weißenfels

Beitragvon Stopsi » 16.11.2005, 12:24

Hallo, ich hab schon einige BMW´s hinter mir:
R80RT, R80G/S, R100R Mystik, R1100RS, R1200C und viel Japaner.
Derzeit fahre ich Piaggio Beverly 500,
da ich dachte, weg vom Motorrad zu kommen.
Gruß aus Nürnberg
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 11:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon buti » 05.03.2006, 19:03

tja, weggeben mag ich eigentlich nichts, aber die Kawasaki muß wohl der BMW weichen

Der Rest wird einfach behalten, 2 sind ehh Sammlerstücke und die "Schwatte" gehört meiner Frau ......... ja, man kann auch 2 Zylinder außerordentlich wartungsintensiv verpacken ;-)

klick mich

Fragen von "Gleichverrückten" beantworte ich gern ;-)

.
buti
 

Beitragvon Jupp G. » 06.03.2006, 15:10

Hallo Leute!
Mit dem Motorradfahren angefangen hab ich vor langer zeit mit einer Yamaha RD 250, die ich mangels Geldund Zeit bald wieder verkauft habe.
2000 bin ich dann mit einer Kawa W650 "wiedereingestiegen". Mit dieser Maschine hab ich viel Spaß gehabt, aber für richtig lange Touren mit ner Gruppe BMWlern war das nicht das richtige.
Da wir nur einen Motorrad-Händler am Ort haben(BMW) ind alle anderen in der Gruppe BMW fuhren, habe ich mich dann für eine R1100S entschieden (2001). Mit diversen Umbauten wurde die Tourentauglichkeit der S deutlich erhöht. Nach nun 74 tkm wird es nun so langsam Zeit, mich nach ner neuen Maschine umzusehen, obwohl ich mit der S wirklich sehr zufrieden bin.
Aber ob es eine F800ST oder vielleicht die F800GS (wird bei der üblichen BMW-Modelpolitik in 2007 wohl kommen) sein wird oder eventuell eine CBF 1000, das wird sich 2007 entscheiden.
Viele Grüße
Jupp
Jupp G.
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2006, 23:52
Wohnort: Eitorf

Beitragvon Stopsi » 14.03.2006, 18:41

Ich mach´s kurz,
ich fahre derzeit eine 98er R1100R und eine Monkey
Gruß aus Nürnberg
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 11:09
Wohnort: Nürnberg

Wie ist denn die?

Beitragvon HoAch » 29.06.2006, 20:23

Hey Rodrunner,
da bin ich jetzt drübergestolpert: :wink:

Roadrunner hat geschrieben:Hallo OSM62 , hallo F 800 S Freunde,........

.........996 , Aprilia RS 250 Max Biaggi, Voxan Cafe Racer.
Zur Zeit besitze ich eine Aprilia RSV Mille Bauj. 2005 und eine Ducati ST4S
Bauj. 2003 zum Touren.
Gruß Roadrunner


Ich wollte schon immer mal wissen, wie so eine Voxan fährt :roll:
Beschreib doch mal, vielleicht so im Vergleich zur F 800 bzw. Duc Monster. Stärken - Schwächen, was begeistert :P oder was nervt :evil:.

Gruß HoAch
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum