Gibt es kein Grüßen mehr???

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon McFly » 10.09.2009, 10:17

R1F800 hat geschrieben:Defender Fahrer grüßen sich auch gegenseitig!


Busfahrer auch !
................................
Ich grüße immer, wenn es die Situation zuläßt.
Auch 125'er Fahrer grüße ich zurück, wir sind doch alles Zweiradakrobaten !

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

Beitragvon kaim » 10.09.2009, 20:24

Entenfahrer auch!
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 21:18
Motorrad: ja

Beitragvon buti » 10.09.2009, 21:51

Andre hat geschrieben:ich schätze mal die Hand die leicht gegen das Kurveninnere Lenkerende drückt, damit das Mopped eine Kurve fährt...


und wenn man aufhört zu drücken wird es gefährlich ??

BMW Fahrer sind mir oft unheimlich ;)


die einzige Hand die IMO nicht zum grüßen taugt ist die Gashand, es sei denn man hat es nicht eilig ..... oder man stellt das Gas einfach fest, dann hat man die Hände frei ...

http://www.youtube.com/watch?v=K59eMpWsyNE
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon Tanke » 10.09.2009, 21:57

gefährlich wirds erst wenn du vergisst stattdessen auf der andren seite zu ziehn :-)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Tom800 » 10.09.2009, 22:14

Man, was habt Ihr für Probleme :lol:

Aber mir kam letztens so ein Drei-Rad-Roller entgegen, so einer mit zwei Rädern vorn, sieht ja voll bescheiden aus (Ok, ich will niemanden zu nahe treten, aber es sieht einfach verkehrtherum aus :shock: ), kommt so mit richtig schräglage aus der Kurve, ich hab nur verdutzt geschaut, und dann grüßt der mich. Ich war so perplex dass ich ohne irgendwas zu machen vorbeigefahren bin.

Im nachhinhein wird er sich gedacht haben, was für ein Schnössel. Aber wirklich, was macht man den mit so einem?

Tom800
F800S - Flammrot, ABS, BC
Benutzeravatar
Tom800
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2009, 18:35
Wohnort: Landkreis München Süd

Beitragvon Tanke » 10.09.2009, 22:26

haha! die dinger seh ich auch immer häufiger! saulustig:D
aber ich wär ja froh wenn mich mal die ganzen F800er schnösel grüßen würden!!! denn die sind meiner erfahrung nacht die grüß-faulsten überhaupt! grüßen nichmal gleichgesinnte!
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 11.09.2009, 04:58

Stimmt nicht :!: Zu mindest hier im Süden :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Tanke » 11.09.2009, 09:22

dann is das aber nicht der süden in dem ich unterwegs bin.
im schnitt grüßt mich so ca. nur jede dritte 800er...
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 11.09.2009, 11:36

@Tanke
Wenn ich Dir entgegenkomme dann grüße ich dich :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Tanke » 11.09.2009, 13:17

alles klar, supi! danke :D
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Jensii » 11.09.2009, 17:44

Habe grade eine dreier-Gang Mofa-Roller auf dem Radweg auf der anderen Straßenseite winkend gegrüßt ;-)

Die kamen sich so toll vor, erst mal verarscht ;-)
Einer hat ganz dumm geguckt. Am liebsten hätten die mich wohl geschlagen....
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 18:20

Beitragvon matze.mc » 11.09.2009, 21:14

so würde ich das nicht sehen. Ich kann mich erinnern, als wir damals mit den Enduro!-Mofas unterwegs waren, hat uns mal ein R100-Fahrer gegrüßt.
Unser Selbstbewusstsein ist schlagartig um 400% gestiegen! Das war ein echtes Highlight von dem wir noch wochenlang erzählten!!
Wir haben natürlich versucht lässig zurückzugrüßen, aber das war wohl eher verkrampft.
Aus dem Grund grüße ich immer wieder mal Mofas! :D :D
matze.mc
 

Beitragvon Jensii » 12.09.2009, 18:01

Sämtliche jungen Roller/Mofa-Fahrer hier in der Gegend sind immer so freundlich, dass die immer fragen ob man ein Problem hat, wenn man die zweifelnd anguckt......
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 18:20

Beitragvon Zielscheibe » 23.09.2009, 15:59

Skater hat geschrieben:Ich halte bei einem liegengebliebenen Motorrad immer an :!: Und frage nach.
Die Möglichkeit der Verständigung ist interessant und vielleicht sogar der Ursprung des Grüßens :!:
Oder weiss jemand warum "WIR" das machen und die Cabriofahrer, Rollerfahrer oder andere seltene Spezies nicht :?:
Gruß Skater
PS
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?t=4005


Vespa-Fahrer(innen) grüßen einander auch - jedenfalls war das so, als ich noch jung war (nobody is perfect ;-)).

In Irland haben sich früher (so vor 20 Jahren, als es noch nicht der "celtic tiger" war) _alle_ Verkehrsteilnehmer gegrüßt (bspw. Finger hoch am Lenkrad) - das hat allerdings bestimmt auch an der seinerzeit noch sehr geringen Verkehrsdichte gelegen.
"Glauben heisst ... nicht wissen"
Zielscheibe
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2009, 09:01
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Saar-F800S » 28.09.2009, 17:07

apropos Grüssen immer doh auch die Kreiskochfraktion. die auch immer zurück. also hab schon 20tkm runter und nun haltet euch fest, hab noch keinen F800S gesehen. Net das ihr nun kommt "wo fährt der den rum!" Dreimal Alpentour alles Jahre wieder, aber ich sehe von euch keinen! tja so ist das eben! So jetzt mal Butter bei die Fische -> Beetle-Fahrer grüssen sich auch immer untereinander.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 18:51
Wohnort: Schwenkerland

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum