Deutschland-Tour

Alles was nirgenswo rein passt.

Deutschland-Tour

Beitragvon to.ni » 28.02.2008, 21:12

Hallo Leute,

da dies das Forum meiner ersten Wahl ist, stelle ich die Frage mal hier rein:
Ich habe vor in den Sommermonaten für einige Tage eine Tour quer durch Deutschland zu machen, was ich Streckenmäßig auch schon seit einiger Zeit plane... Ich komme aus dem wunderschönen Oberbayern, bin aber auch ein Fan der Nordsee, weswegen es mich da hinziehen würde. Und schließlich ist doch auch der Weg das Ziel, oder? :-)

Nun ja, ich bin sicher hier haben schon einige Erfahrungen mit längeren Touren, im Gegensatz zur mir...
Was sollte man beachten, was darf man auf keinen Fall zuhause lassen (Zündschlüssel ist klar ;-) ), was für Erfahrungen hab ihr gemacht, welche Strecken könnt ihr vielleicht empfehlen oder Unterkünfte...
Was euch nur so einfällt. Bin über alle Erfahrungen dankbar :-)

Viele Grüße
tobi
to.ni
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2006, 21:44

Re: Deutschland-Tour

Beitragvon Paule » 28.02.2008, 23:25

to.ni hat geschrieben:Hallo Leute,
Was sollte man beachten, was darf man auf keinen Fall zuhause lassen (Zündschlüssel ist klar ;-) )

Viele Grüße
tobi


Geld solltest du auf keinen Fall vergessen :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martin » 29.02.2008, 08:09

ich bin vor...mhh...4 oder 5 Jahren zur Nordsee getingelt. Strecke über Westerwald, Eifel usw....darfst auf keinen Fall verpassen...sehr schöne Strecken...man will es als Oberbayer fast nicht glauben :lol:

Wir hatten damals für 1 Woche nur einfache Klamotten dabei. Da es Sommer war, reichte 1 Pullover. Geschlafen haben wir in Hotels und im Norden bei einem Bekannten. Probleme gab es bei der Rückfahrt. Die Reifen meiner Frau waren mehr als ziemlich abgefahren.
Also lieber vor der Fahrt schauen ob der Reifen auch noch für die Rückfahrt hält.


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Kati_WM » 29.02.2008, 09:27

Servus Tobi,

fahr doch lieber an die Ostsee, da ist es doch viel schöner!
Was du nicht vergessen solltest: Geld-Papiere(ist ja logisch), Schutzbrief, Regenzeug, Verbandstasche, Handy, Landkarten, Fotoapparat, Ersatzzündschlüssel... vielleicht noch Kabelbinder und Klebeband

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon derhenry » 29.02.2008, 10:03

Kati_WM hat geschrieben:...vielleicht noch Kabelbinder und Klebeband


Hey Kati,

was macht man mit Kabelbindern? :shock:
derhenry
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2007, 16:51

Beitragvon Paule » 29.02.2008, 10:19

derhenry hat geschrieben:
Kati_WM hat geschrieben:...vielleicht noch Kabelbinder und Klebeband


Hey Kati,

was macht man mit Kabelbindern? :shock:


ha Kabel binden natürlich, oder potente Motorraddiebe festmachen.
Nein, Joke ! Das wüßte ich jetzt auch gerne wozu die Kabelbinder :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon derhenry » 29.02.2008, 10:24

Ach, Du meinst als Bremscheibenschloß in Leichtbauweise? :D
derhenry
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2007, 16:51

Beitragvon Kati_WM » 29.02.2008, 10:34

Wir als alte Camper haben immer Kabelbinder dabei, kann man schnell mal zum fixieren brauchen. So eine gewisse Grundausstattung führen wir immer in der K 100 mit: Kabelbinder, Draht, Klebeband, Werkzeug, Ersatzbirnen...
In der F ist dafür allerdings nicht genug Platz.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Paule » 29.02.2008, 10:43

A ja, als nicht Camper wußte ich das nicht. War genau ein Mal campen und das hat mir gereicht. Ich bevorzuge Hotels :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon miksch » 29.02.2008, 14:10

Hallo!

Es ist ja Sommer, warm und in der Regel trocken. Ich pflege alles zu Hause zu lassen, was ich nicht unbedingt benøtige, und ich benøtige in der Regel sehr wenig, um zufrieden zu sein.
Aber Regenzeug, extra Handschuhe, bischen Kleidung (Badehose!), halbschuhe, persønliche Hygiene, fotoapparat, Adressenliste fuer die Postkarten nach Hause, Kartenmaterial, Handy, ein Buch und die Brieftasche reichen hæufig aus. Alles sollte in Deine zwei Satteltaschen passen.

Gruss

Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon Skater » 29.02.2008, 19:40

@martin
Die Reifen meiner Frau waren mehr als ziemlich abgefahren.

Deine Frau hat Reifen? :?
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon Martin » 01.03.2008, 12:06

Skater hat geschrieben:@martin
Die Reifen meiner Frau waren mehr als ziemlich abgefahren.

Deine Frau hat Reifen? :?
Gruß Skater


klar..die Maschine gehört Ihr, also gehören Ihr auch die Reifen... :wink:
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon to.ni » 01.03.2008, 15:45

Hi Leute,

erstmal danke für eure Anregungen. Hab schon mal angefangen mitzuschreiben:

Regenzeug (Kompletter Überzug?)
Kleidung (ist klar)
Badehose ( - hätt ich jetzt wohl daheim gelassen, weil vergessen ;-) )
Halbschuhe
Hygienezeug (ist klar)
Fotoapparat
Adressenliste fuer die Postkarten (auch nicht schlecht, dadran zu denken ;-) )
Kartenmaterial
Handy
Geld
Papiere
Schutzbrief (glaub hab ich eh immer dabei...)
Verbandstasche (hab eine unterm Sitz und schon mal gebraucht :-( bei nem anderen)
Ersatzzündschlüssel (auch nicht schlecht...)
Ersatzbirne... (kann wohl auch nicht schaden...)

-Reifen-Check: ist notiert. Könnte bei mir dann auch fast soweit sein :?

@Martin:
Westerwald... werd ich mir mal anschauen, Tourplanmäßig, merci ;-)

Kabelbinder und Klebeband => wie sieht es sonst mit Werkzeug aus? Hm, kann man an der F selbst viel richten? Vielleicht was gegen nen Platten... mehr wohl nicht, oder?

Wem fällt noch was ein, wer bietet mehr? :-)

Grüße tobi
to.ni
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2006, 21:44

Beitragvon Kati_WM » 01.03.2008, 17:02

Mir ist noch was eingefallen: kleiner Rucksack, Sonnenschutz(Kappe und Creme), kleine Taschenlampe und vielleicht noch einTaschenmesser.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum