Seite 1 von 1

Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 04.10.2022, 18:01
von OSM62
Endlich wieder Intermot.
Natürlich da, die neue S 1000 RR.
Interessant die neuen Bimotas von Kawasaki.
Highlight und echt neu die neue Horex Regina mit 1 Zylinder 600 ccm mit Carbonrahmen und einem Leergewicht von 133 kg.

Bild

Bild

Bild

Hier habe ich die sonstigen Eindrücke/Bilder von der Intermot 2022:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=254

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 11:06
von HarrySpar
Diese Guzzi V100: Tolles Design! Was ich immer sage: Es muss aussehen wie aus einem Guss. Und bei dieser V100 ist das sehr gut erreicht. Jedenfalls was ich da so auf diesen zwei Bildern sehe.
Da kannst alle diese neuen BMWs vergessen dagegen. Also rein optisch gesehen.
Diese neue kleine Horex Regina: Das ist hoffentlich nur ein Prototyp. Hässlicher geht's ja wirklich nimmer.
Elektromotorräder gab's keine zu sehen? ZERO oder Energica?
Harry

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 13:07
von OSM62
HarrySpar hat geschrieben:Elektromotorräder gab's keine zu sehen? ZERO oder Energica?
Harry

Waren beide da. Nur Reizt mich das nicht, obwohl ich die mit der heimischen PV-Anlage laden könnte.

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 13:49
von HarrySpar
Hat die Guzzi V100 da links und rechts oben vorn jeweils ein kleines Verstaufach? Das wäre ja super. Und so schön integriert. ThumbUP
Übrigens diese zur Seite gedrehten Auspuffkrümmer: Sieht so aus als würden die bei einem Umfaller als erstes den Boden berühren. Wären dann also zugleich Umfallschutz. Danach einfach dieses kurze Krümmerstück erneuern und fertig. ThumbUP
Harry

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 14:31
von Olchi
Nein Harry, keine Verstaufächer, sondern geschwindigkeitsgesteuerte Aerodynamik. Da fahren kleine Flügel raus. Auch die Scheibe ist elektronisch gesteuert.

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 14:51
von HarrySpar
Bei der Guzzi? Scherz oder?
Harry

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 19:41
von Olchi

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 19:56
von Christoph M
Hallo,

43 Bilder für alle, die nicht nach Köln fahren können viel Spaß Chris. :D

https://www.tourenfahrer.de/motorradnew ... ressionen/

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 05.10.2022, 21:10
von Heiko-F
Hallo Michael,danke für die Bilder und Eindrücke. freue mich schon die Neuerungen in natura zu sehen.Die neuen BMW"s sind auch schon lange nicht mehr meins :? so erfreue ich mich immer wieder auf ein neues wenn ich meine schöne F800S/R anschaue.

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 06.10.2022, 08:42
von HarrySpar
Olchi hat geschrieben:Nein, ist kein Scherz!
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... se-farben/

So ein Schwachsinn! Was soll denn das!?!
Und wieder nur irgendwelche elektrisch angetriebene Dinge, die kaputtgehen können.
Braucht kein Mensch.

Heiko-F hat geschrieben:Hallo Michael,danke für die Bilder und Eindrücke. freue mich schon die Neuerungen in natura zu sehen.Die neuen BMW"s sind auch schon lange nicht mehr meins :? so erfreue ich mich immer wieder auf ein neues wenn ich meine schöne F800S/R anschaue.

Genau!
Harry

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 06.10.2022, 12:03
von SingleR
HarrySpar hat geschrieben:
Olchi hat geschrieben:Nein, ist kein Scherz!
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... se-farben/

So ein Schwachsinn! Was soll denn das!?!
Und wieder nur irgendwelche elektrisch angetriebene Dinge, die kaputtgehen können.

ThumbUP Ja, von irgendwo her muss ja der Einstiegspreis von EUR 15.5M für so eine Moto-Kozzi herkommen... Ist doch ähnlich wie bei den Racern: auf einmal haben die alle diese Winglets vorne an der Verkleidung. Für die Rennstrecke mit maximal zu erzielender Kurvengeschwindigkeit mag das ja sinnvoll sein, aber sicher nicht bei 100 km/h (+10% ;-) ) auf der Landstraße.

Heiko-F hat geschrieben:... freue mich schon die Neuerungen in natura zu sehen.Die neuen BMW"s sind auch schon lange nicht mehr meins :? so erfreue ich mich immer wieder auf ein neues wenn ich meine schöne F800S/R anschaue.

Ja, das waren noch Zeiten, wo es noch Motorräder gab, die einfach nur funktionierten -und immer noch funktionieren! Mal sehen, ob ich am Samstag auf der Messe noch Motorräder (made in Europe) von solchem Kaliber entdecken werde. ;-)

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 07.10.2022, 08:41
von Lardlad
...von Sinn und Verstand getragen sind leider nicht alle Entwicklungen im Zweiradbereich.

Neulich konnte ich beobachten, wie ein Topcase (elektrisch) vom Lenker aus "fernentriegelt" wurde. Am gleichen, ach nee, sogar am selben Motorrad waren Zündschloss und Lenkverriegelung getrennt.

Welcher Produktmanager gibt sowas frei? Waren da unterschiedliche Abteilungen involviert? Futuredepartment und Heritagebranch unter dem Dach der Abteilung "CustomerXperience", angeleitet von den PR-Leuten und einem verhärmten Controller? plemplem

Aber solange der/die KonsumentInnen dafür halbe Jahresgehälter und mehr bereit sind auszugeben.....

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 07.10.2022, 20:33
von Lardlad
...zur genaueren Einordnung, diese Maschine hat einen Basispreis >30k.

Re: Intermot 2022 - Bilder - Eindrücke

BeitragVerfasst: 08.10.2022, 20:54
von Christoph M
Hallo,

" Auf der Intermot in Köln (-9.10.2022) steht überraschend etwas deutlich Größeres: eine 500er-Reiseenduro. Zwar ist die Markteinführung noch offen, die technischen Daten aber liegen bereits vor. Der 476 Kubikzentimeter große Zweizylinder der Zündapp ZXA Adventure 500 liefert 48 PS (35 kW), die Höchstgeschwindigkeit wird mit 170 km/h angegeben. Das Gewicht beträgt 196 Kilogramm. Der Tank hat ein Volumen von rund 18 Litern, die Sitzhöhe liegt bei moderaten 80 Zentimetern. "
Motor Zeitung.de

" Die Sehnigkeit ist übrigens nicht vorgegaukelt: Die neue CB750 Hornet wiegt vollgetankt nur 190 Kilo und damit um 13 Kilo weniger als die ebenfalls nicht für Fettleibigkeit bekannte CB650R aus dem gleichen Haus; dazu liegt die Sitzhöhe auf niedrigen 795 Millimetern. Und weil wir schon beim Vergleichen sind: Die CB750 Hornet muss zwar mit 92 PS drei Pferdlein gegenüber der CB650R vorgeben, bietet aber mit 75 Newtonmeter um 12 mehr als das Vierzylindermodell. "
Motorrad Magazin.

Ich war auf der Intermot Messe sehr zufrieden, sie hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße Chris