Kurz und knapp:
Auf
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... llen-raus/
...Auch die komplette K-Reihe von BMW wird es vorerst nicht mehr geben...
Auch die Harley Sportster, die recht beliebt war, stirbt den EuroV Tod
HarrySpar hat geschrieben:Interessant! Zuerst dachte ich "Hääääää? K-Reihe? Die gibt's doch schon ewig nimmer.".
Aber klar, der 6-Zylinder ist ja auch eine K.
Und ich weiß nicht, ob ich damals zur K 1600 hier ebenfalls ein Thema aufgemacht habe.
Jedenfalls genau wie jetzt bei der R18 war ich damals auch der Meinung, dass die objektiv betrachtet keinen Sinn macht.
Damals aber aus anderen Gründen. Nicht weil der Preis objektiv betrachtet zu hoch ist.
Sondern:
Wozu 6 Zylinder und 1600cm3 für nur 165PS!?! Baut ewig breit, bringt Kilogramm und kostet viel. Wozu?!?
Tja, das hätte ich den BMW Marketing Leuten schon damals prophezeien können.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Aber so ein Technikirrsinn wie 6 Zylinder - nur für 165PS?
Da war seinerzeit mal ein Vergleich zu dieser Kawasaki 1400 mit 4 Zylinder. Dieser Vergleich hat das schön gezeigt.
Paar wenige gab's ja, die diese K 1600 gekauft haben. Aber die paar sind halt zu wenig.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Jedenfalls genau wie jetzt bei der R18 war ich damals auch der Meinung, dass die objektiv betrachtet keinen Sinn macht.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Dann hast aber deutlich weniger Zunder.
Und in einem Bereich, wo man noch mit vielen Autos rumkämpfen muss.
Z.B. beim Losfahren an der Ampel oder beim Überholen bergauf am Pass.
Und nur ein Zylinder braucht dauernd diese nervigen hohen Drehzahlen, bis er mal rund läuft.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Interessant! Zuerst dachte ich "Hääääää? K-Reihe? Die gibt's doch schon ewig nimmer.".
Aber klar, der 6-Zylinder ist ja auch eine K.
Und ich weiß nicht, ob ich damals zur K 1600 hier ebenfalls ein Thema aufgemacht habe.
Jedenfalls genau wie jetzt bei der R18 war ich damals auch der Meinung, dass die objektiv betrachtet keinen Sinn macht.
Damals aber aus anderen Gründen. Nicht weil der Preis objektiv betrachtet zu hoch ist.
Sondern:
Wozu 6 Zylinder und 1600cm3 für nur 165PS!?! Baut ewig breit, bringt Kilogramm und kostet
HarrySpar hat geschrieben:Dann hast aber deutlich weniger Zunder.
Harry
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste