CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon ike » 26.12.2020, 00:02

Steff798R hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Klar. Das ist logisch. Und auch andersrum: Ich denke wer wirklich ernsthaft über ne CMX 1100 nachdenkt, der schenkt der R18 genau eine Sekunde Aufmerksamkeit (Gewicht, Preis, Unmöglichkeit der Fußrastenvorverlegung)...und das war´s.
Harry


Ja, aber nur weil es auch zwei komplett unterschiedliche Konzepte sind und sich sicher nicht gegenseitig Kunden streitig machen wollen.
Deshalb verstehe ich auch den kompletten Thread hier nicht.
Man vergleicht auch keine G310R mit einer S1000R. Sind zwar beides Naked Bikes, aber für eine komplett andere Kundschaft.



Könnten meine Worte sein , danke Steff798R
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon OSM62 » 26.12.2020, 09:42

Die Softchopper der 90er fand ich schon scheixxxxe.
Honda scheint wohl diese "Klasse" wieder aufmachen zu wollen.
plemplem
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Tanke » 26.12.2020, 10:08

Steff798R hat geschrieben:Ja, aber nur weil es auch zwei komplett unterschiedliche Konzepte sind und sich sicher nicht gegenseitig Kunden streitig machen wollen.
Deshalb verstehe ich auch den kompletten Thread hier nicht.
Man vergleicht auch keine G310R mit einer S1000R. Sind zwar beides Naked Bikes, aber für eine komplett andere Kundschaft.


So ist es.
Objektiv betrachtet ist der Vergleich völlig Banane und die Frage ergibt wenig Sinn.

Ich verstehe schon auch Harrys Sicht: wenn hauptsächlich Kriterien wie Preis, Kosten, Sparen,... usw. eine Rolle spielen, landet man einfach eher bei einer CMX. Dann sucht man natürlich auch nur nach Vorteilen gegenüber den eigentlich viel zu teuren Harleys und BMWs.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Kajo » 26.12.2020, 10:24

Tanke hat geschrieben:...wenn hauptsächlich Kriterien wie Preis, Kosten, Sparen,... usw. eine Rolle spielen, landet man einfach eher bei einer CMX. Dann sucht man natürlich auch nur nach Vorteilen gegenüber den eigentlich viel zu teuren Harleys und BMWs.


So sehe ich das auch und man kann sich vieles "schön rechnen".

Was haben wir ein Glück dass die Auswahl bei Motorrädern doch recht groß ist und von daher kann jeder was für sich finden.

Euch allen viel Erfolg auf dem Weg durch die Corona-Pandemie und einen guten Start in 2021.

Gruß Kajo
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Tuebinger » 26.12.2020, 10:40

OSM62 hat geschrieben:Die Softchopper der 90er fand ich schon scheixxxxe.
Honda scheint wohl diese "Klasse" wieder aufmachen zu wollen.
plemplem


Ich auch, aber zumindest was die kleine Rebel angeht scheint es aber einen echt grossen Markt dafür zu geben :mrgreen:

Gruß vom T.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon HarrySpar » 26.12.2020, 11:34

Steff798R hat geschrieben:Man vergleicht auch keine G310R mit einer S1000R. Sind zwar beides Naked Bikes, aber für eine komplett andere Kundschaft.

Also die G310R und S1000R liegen leistungsmäßig "geringfügig" auseinander.
Die CMX 1100 und die R18 haben fast die selbe Leistung. Die beiden kann man gut vergleichen. Ich vergleiche ja nicht eine ZX 10 mit einer Guzzi V7.
Und Softchopper? Was soll an einer CMX 1100 "Soft" sein? Augrund der über 100kg weniger zieht die jeder R18 sicher locker davon. Und im Kurvengeschlängel mal sowieso. Zieht ihr also überall davon. Was ist da "Soft"?
Und diese Kundschaft will zu 80% die Fußrasten vorverlegen. So wie ich das sehe nicht möglich bei der R18. Wer soll dann die R18 kaufen?
Harry
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Kajo » 26.12.2020, 11:41

HarrySpar hat geschrieben:... Wer soll dann die R18 kaufen? Harry


Ruhig bleiben - wir werden das Ende 2021 beurteilen können wenn die Verkaufszahlen für das nächste Jahr zur Verfügung stehen.

Gruß Kajo
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon ike » 26.12.2020, 11:48

HarrySpar hat geschrieben:
Steff798R hat geschrieben:Die CMX 1100 und die R18 haben fast die selbe Leistung. Die beiden kann man gut vergleichen. Ich vergleiche ja nicht eine ZX 10 mit einer Guzzi V7.
Und Softchopper? Was soll an einer CMX 1100 "Soft" sein? Augrund der über 100kg weniger zieht die jeder R18 sicher locker davon. Und im Kurvengeschlängel mal sowieso. Zieht ihr also überall davon. Was ist da "Soft"?
Und diese Kundschaft will zu 80% die Fußrasten vorverlegen. So wie ich das sehe nicht möglich bei der R18. Wer soll dann die R18 kaufen?
Harry


Harry , mach dir noch mal Gedanken wie eine Chopper artgerecht gehalten wird .
Da geht es nicht um mega Beschleunigung, Endgeschwindigkeit oder Schreglagenfreiheit.
Gefahren wird meist Relax mit geringer Drehzahl.
ES geht ganz um den Sound des Bikes.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon HarrySpar » 26.12.2020, 12:08

Also wer diese R18 kaufen soll, der muss sich ja zunächst mal von der "Zwangsjacke" gelöst haben, dass nur eine HD oder allerhächstens noch eine Indian "wahre" Chopper sind.
Hat sich so ein Kunde aber erst mal von dieser Zwangsjacke befreit, dann kommen bei dem mehr und mehr die rationalen Gedanken.
Und da wird sich die R18 im Wettbewerb hart tun. Wie gesagt, die vorverlegten Fußrasten sind schon sehr wichtig.
Und hmmmmmm, da ist zum selben Preis noch die Rocket III. Einen Zentner leichter. Nochmal mehr Hubraum und nebenbei auch nochmal "paar" PS mehr. Und macht optisch eher nochmal mehr an der Eisdiele her als die R18.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Steff798R » 26.12.2020, 13:53

Wie gesagt, ich verstehe den ganzen Thread hier nicht.
Beim Chopper fahren geht es nicht darum „jemandem davonzuziehen“, das interessiert in dieser Klasse niemand. Es geht darum einfach entspannt dahinzugleiten.
Und die 100kg mehr, genau die will man doch haben, wenn man sich so ein Gefährt kauft.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon ike » 26.12.2020, 15:26

Wenn BMW sich an dieses Modell rantraut , wird es schon Sinn machen. Die R18 passt super in die Chopper-Scene.

Harry , das du nicht die Zielgruppe bist , wissen wir alle hier im Forum.

Und die Frage , wer es kaufen soll , es gibt immer jemanden, der nicht das möchte , was alle anderen haben. Da würde eine kleine Stückzahl zu hohen Preisen für sich sprechen.
Die überteuerte Horex verkauft sich auch irgendwie.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Tanke » 26.12.2020, 16:05

HarrySpar hat geschrieben:Die CMX 1100 und die R18 haben fast die selbe Leistung. Die beiden kann man gut vergleichen.
Harry


Da du ja selbst so gerne mit irgendwelchen Zahlen umher-argumentierst, kannst dir ja mal zwei Zahlen vornehmen:

98 und 158 (Nm)

Jetz schmeiss mal deine Rechenmaschine an, vielleicht wieviel es an Prozent von 98 auf 158 sind..."fast die selbe Leistung" ? :lol:
Aber jetzt kommen bestimmt wieder sehr sinnvolle Argumente... :roll:
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon HarrySpar » 26.12.2020, 16:56

Schaut mal auf das Bild. SO wollen diese Leute fahren!!!
Und wo befinden sich die Unterschenkel? !!!!
Alles klar?
Die R18 wird so gut wie niemand kaufen.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Steff798R » 26.12.2020, 17:51

HarrySpar hat geschrieben:Schaut mal auf das Bild. SO wollen diese Leute fahren!!!
Und wo befinden sich die Unterschenkel? !!!!
Alles klar?
Die R18 wird so gut wie niemand kaufen.
Harry


Wie „diese Leute“ fahren wollen, darf ja wohl zum Glück noch jeder selbst entscheiden. Scheinbar beanspruchst du ja das Recht für die Allgemeinheit der Chopper-Fahrer sprechen zu dürfen.
Übrigens: Die „First Edition“ der R18 ist seit langer Zeit schon restlos ausverkauft. Soviel dazu, dass diese „so gut wie niemand“ kaufen wird.
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Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon HarrySpar » 26.12.2020, 17:53

Ich beobachte nur. Und mindestens 80% haben die Beine so wie auf dem Bild.
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