Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Alles was nirgenswo rein passt.

Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 04.11.2020, 21:25

Ducati hat jetzt die Multistrada V4 - Range vorgestellt.

Bild

Hier die wichtigsten Highlights:
Drei Modellvarianten wird es geben: V4, V4S und V4S Sport.
Die wesentlichen Eckdaten:
V4-Motor
1158 ccm
maximal 170 PS/125 Nm
Standard-Ventiltrieb - keine Desmodromik
hintere Zylinderbank wird im Leerlauf abgeschaltet
Alu-Chassis mit Stahlrohr-Gitter-Heckrahmen
Fahrzeuggewicht 215 kg (Grundausstattung ohne Flüssigkeiten)
120/70-19-Zoll-Reifen vorne und 170/60-17-Zoll-Reifen hinten
Ausstattung und Sonderausstattungen, je nach Modellvariante:
grosses Farbdisplay mit Bluetooth-Schnittstelle und integrierter Navigation
ABS und Schlupfregelung von Bosch, schräglagenoptimiert
elektronisch geregelte, semi-aktive Radaufhängungen
Abstandsradar vorn und hinten von Bosch
LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
wahlweise Gussräder oder Drahtspeichenräder
Quickshifter
Funkschlüsselsystem
Berganfahrhilfe
Tempomat
Griffheizung
Sitzheizung
Hauptständer

Wenn Sie kultivierter zu fahren ist könnte das ein sehr interessantes Motorrad werden.
Hier habe ich noch nein paar Bilder:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=236
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Ducati V4 - Serie

Beitragvon Heiko-F » 04.11.2020, 22:06

Wie sind die Wartungsinterwalle ??
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Vorstellung - Ducati V4 - Serie

Beitragvon timd » 04.11.2020, 22:27

Ölwechsel alle 15000km, Ventilspielkontrolle alle 60000km
timd
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.06.2012, 16:18
Motorrad: Monster 1100, 1299S

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon HarrySpar » 05.11.2020, 09:31

Und was für ein Standgeräusch? Wieder über 95dB(A)?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 05.11.2020, 15:11

HarrySpar hat geschrieben:Und was für ein Standgeräusch? Wieder über 95dB(A)?
Harry

Das habe ich noch nicht, aber ein paar andere weitere Infos:
Leergewicht fahrbereit: 242 kg
Tank: 22 Liter
Felgenbreite vorne: 3" x 19"
Felgenbreite hinten: 4,5" x 17" (sogar die eigentlich zu schmale Felgenbreite haben Sie von der GS übernommen)

Hier das Leistungsdiagramm zur Multistrada V4:
Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon HarrySpar » 05.11.2020, 15:51

Ventilintervall wirklich 60000km?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 05.11.2020, 18:55

HarrySpar hat geschrieben:Ventilintervall wirklich 60000km?
Harry

Yepp,
keine Desmodromik mehr, dann bekommt man sowas auch hin.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon HarrySpar » 05.11.2020, 20:05

Wiebitte!?! Keine Desmodromik mehr?
Hat die Panigale V4 auch keine Desmodromik mehr?
Diesen Mist hätte ich schon lange abgeschafft. Bringt nur Servicestunden und Geld für die Werkstätten. Sonst gar nix.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 05.11.2020, 20:53

HarrySpar hat geschrieben:Hat die Panigale V4 auch keine Desmodromik mehr?

Harry

Die noch JA.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 05.11.2020, 20:54

Habe jetzt auch die Übersetzungen gefunden und mal ein wenig gerechnet.
Drehzahlniveau ist ja fast identisch mit dem der S 1000 XR
(der Multi fehlen ein paar Umdrehungen in der Spitze).
Die alte XR war ein wenig kürzer übersetzt als die Multistrada V4,
die aktuelle S 1000 XR ist ein wenig länger übersetzt,
aber macht euch selber ein Bild:

Bild

Die aktuelle Multistrada V4 will es also wissen was die "anliegende" Power betrifft,
alleine schon die 160 ccm mehr Hubraum und Drehmoment dürften für Qualm aus den Ecken sorgen.
(und das auf Reifen der GS) :roll:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Eike » 06.11.2020, 06:02

OSM62 hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Ventilintervall wirklich 60000km?
Harry

Yepp,
keine Desmodromik mehr, dann bekommt man sowas auch hin.


Auch die Zweizylinder haben schon eine Weile eine Ventilapielkontrolle alle 30.000 Km und damit deutlich länger als z.B. bei der F800. Das kann also nicht nur mit der Desmodronik zu tun haben.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon HarrySpar » 06.11.2020, 07:25

Ich weiß, ja, haben jetzt oft 30000km.
Aber das sind natürlich nur Papierwerte.
Und was ist die Realität?
Also beim 800er Rotax gut und gern 50000km oder gar 100000km.
Und bei den Ducs?

Und ja, bei der Moto GP reden sie immer noch von der Desmopower. Also haben die das wohl noch.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum