Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Alles was nirgenswo rein passt.

Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon HarrySpar » 29.05.2020, 19:22

... und kann mir dort was holen und dann zu mir schicken?
Selber 400km einfach dort hinzufahren, wäre unverhältnismäßig.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon SingleR » 31.05.2020, 00:14

Was brauchst Du denn? Davon abgesehen: FC-Moto versendet auch nach Bayern - ohne Auslands- und Inselaufschlag! :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon HarrySpar » 31.05.2020, 08:00

Kannst mich gern für verrückt halten.
Aber ich bin von meinem neuen neongelben Helm derart begeistert, dass ich vorsorglich gleich noch einen zweiten will.
Dann brauch ich mindestens die nächsten 15 Jahre keinen neuen Helm mehr.
Den ersten hab ich ja im September bei FC Moto im Onlineportal gekauft und mir heimschicken lassen.
Aber jetzt haben sie den nur noch im Ladengeschäft. Und da verschicken sie den nicht nach Hause.
"Nur selber im Geschäft kaufen und mitnehmen."
Hab mit denen schon hin und her geschrieben. Aber dieser Servicemensch behauptet felsenfest, dass es nicht möglich ist, mir den nach Hause zu schicken.
Deshalb hab ich mir gedacht, vielleicht fährt ja hier mal einer zu FC Moto ins Geschäft was kaufen und kann mir den dann dort kaufen und mir schicken.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon ike » 31.05.2020, 10:49

Hallo Harry.

Helme auf Vorrat kaufen?
Ist das eine neue Art von Nudel- und Klopapierhamstern?

Dein Nolan hat doch über 10 Jahre gehalten. Bei deinem Neonteil scheinst ja nicht von so einer Haltbarkeit auszugehen.
Aber ist es nicht Sinnvoller erst einen neuen Helm zu kaufen , wenn der Alte verschlissen oder unschön geworden ist? Die Helmtechnik verändert sich doch auch und in , sagen wir mal 9Jahren , hat sich da sicher wieder viel getan. Vermutlich am meisten am Gewicht.
Zuletzt geändert von ike am 31.05.2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon HarrySpar » 31.05.2020, 11:13

:D
Was soll ich sagen? Bin von diesem Helm begeistert.
Ich wollte unbedingt einen neongelben Helm wegen der Sichtbarkeit.
Das Manko, dass er keine Visierstufe "Kleinstöffnung" hat, hab ich mit meinen Löchern erfolgreich gelöst.
Somit passt mir der jetzt bestens. Bin nun ja auch schon damit gefahren.
Und so neongelbe Helme sind nunmal leider sehr rar. Und werden gefühlsmäßig sogar noch rarer.
Wenn, dann gibt es die größtenteils jetzt nur noch als Klapphelme, was ich nicht will.
Und dann auch oft nur noch von teuren Marken für teure Preise.
Deshalb will ich jetzt noch einen zweiten.

Ja, der Nolan N 85 hat genau 10 Jahre und knapp 50000km gehalten. Wobei den wahrscheinlich die meisten bereits nach der halben Zeit weggeschmissen hätten.
Getan hat sich in diesen 10 Jahren für (meine Bedürfnisse) kaum was. OK, der neue Neongelbe Rocc ist jetzt etwa 100g leichter.
Das Pinlock brauch ich nicht. Mein Nolan hatte das. Aber ich fahre nur bei schönem warmem Wetter. Da kommt Pinlock nicht zum tragen.
Harry
Zuletzt geändert von HarrySpar am 31.05.2020, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon ike » 31.05.2020, 11:23

Ich glaube das die neonfarbenen Helme nicht rarer werden , im Gegenteil, viele Hersteller nehmen die Farbe mit ins Programm.
Gibt einige , die solche Helme möchten und das kann in den nächsten Jahren mehr werden.
Vor 10-15 Jahren waren neonfarbene Helme gar kein Thema und auch fast nicht zu bekommen.
Glaube daß es die nicht mehr geben wird , ist kein Argument.
Aber wenn du dir einen Helm auf Halde legen möchtest , der in 10 Jahren veraltet ist , möchte ich dich davon nicht abhalten. ( Finde es nur unrational und zu deiner sonstigen Art nicht passend).
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon HarrySpar » 31.05.2020, 11:27

Hab ja jetzt ewig nach neongelben Helmen im Internet rumgesucht und finde, dass das Angebot schrumpft.
Wie ich das jetzt mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht erst mal den EINEN 5 Jahre nutzen. Dann den anderen 5 Jahre.
Oder abwechslungsweise beide Helme im jährlichen Wechsel.
Bin auch festgelegt auf einen Ratschenverschluss. Da wird die Auswahl sehr klein.
Und dass ich dann zwei identische habe, hat noch einen weiteren Vorteil: Wenn einer mal abgetragen oder kaputt ist, kann er noch als Ersatzteillager für den anderen dienen (Visier oder Visiermechanik).
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon SingleR » 31.05.2020, 11:53

HarrySpar hat geschrieben:Kannst mich gern für verrückt halten.

Nein ,das maße ich mir nicht an. Ich hatte bis zu Deinem letzten Post nur nicht das Problem erkennen können. Wenn die bei FC-Moto nicht versenden wollen, bleibt nur die "Nummer" mit dem Kauf im Laden und "Privatversand".

Kannst aber - und das ist ernst gemeint - auch selbst herkommen. Übernachtung organisieren wir irgendwie. Machen wir am Vorabend des Besuchs bei FC-Moto eben ein "Mini-Forenfreffen" mit ein paar anderen Leuten hier aus der Gegend.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Kommt jemand mal zu FC-Moto in Würselen ...

Beitragvon HarrySpar » 31.05.2020, 12:34

Danke für das Angebot. Aber hurra! Es geschehen noch Wunder. Hab die letzten Tage einige so kleinere Bekleidungsläden blind angeschrieben, ob sie noch so einen Helm Größe M zufällig auf Lager haben. Und grad vorhin antwortet mir glatt einer mit "Ja". ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Hab ihm das Geld schon überwiesen.
Nach Pfingsten müsste er bei mir eintreffen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum