Seite 1 von 1

DIEBSTAHL IN NRW

BeitragVerfasst: 30.09.2019, 01:38
von Red Knight 22-2
Hallo Forum,

im April habe mich als neuer Besitzer meiner 2. BMW .F800 GS Adventure hier im Forum vorgestellt und konnte berichten, dass die Liebe zu meiner 1. 800er leider nur rund Monate gehalten hat, da sie mir bei einem Unfall geschrottet wurde.
Nun muss ich leider berichten, dass mir meine neue „Rotbunte (ME-C 6956)“ in der letzten Woche, und auch auch die Honda African Twin (ME-M 975) eines Nachbarn aus der Tiefgarage entwendet wurden.
Zeitraum: 25. auf 26.09.2019 zwischen 23:30 und 06:00
Ort Mettmann-West.

Wir müssen wohl davon ausgehen, dass wir unsere Motorräder nicht mehr wiedersehen, da sie wahrscheinlich direkt aus große Reise gegangen sind, vielleicht sind sie aber auch irgendwo „zwischengelagert“ oder werden zerlegt.

Deshalb eine kurze Beschreibung, man weiß ja nie …
BMW F 800 GS Adventure, Erstzulassung 3/2018, Farbe rot, Komplettausstattung der Vorführer
BMW Alukoffersatz, BMW Topcase mit zusätzlich montiertem Louis-Rack.
Geändertes Windschild PUIG „Vario Raid“, Tankschutzbügel „Wunderlich Adventure“ schwarz.
Halterung für Garmin ZUMO 660

Grüße aus Mettmann

Re: DIEBSTAHL IN NRW

BeitragVerfasst: 30.09.2019, 06:48
von Egi
Oha, hoffentlich wenigstens TK/ohne versichert oder besser noch VK ?

Re: DIEBSTAHL IN NRW

BeitragVerfasst: 30.09.2019, 11:30
von Graver800
Moin,
Mein Beleid :shock: . Das einzig Gute ist dass derzeit die Saison zu Ende geht und du ggf. günstig an eine Nachfolgerin kommst.
Gruss aus Haan/NRW

Re: DIEBSTAHL IN NRW

BeitragVerfasst: 30.09.2019, 11:35
von SingleR
Oh je... Und nicht, weil es auch bei mir quasi umme Ecke ist: das ist Mist! Aber ein Bild bzw. zwei sagen mehr als tausend Worte: kannst Du Fotos von den Moppeds hier reinstellen? Ich habe auch Zweifel, dass sich die Moppeds wieder auffinden lassen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil man von ME-West mal eben die Autobahn erreicht und innerhalb kurzer Zeit "Kilometer" machen und Landesgrenzen (NED, BEL...) überschreiten kann.

Waren die Dinger in der TG nur mit der Lenkerverriegelung gesichert oder auch mit zusätzlichen Schlössern?

Egi hat geschrieben:Oha, hoffentlich wenigstens TK/ohne versichert oder besser noch VK ?

Warum VK? Diebstahl ist bereits von der TK abgedeckt.

-------
EDIT - @Mod (OSM62):

Da es zumindest vorstellbar ist, dass jemand, der auf der "Suche" nach einem bestimmten Mopped und sehr großzügig mit dem Auseinanderhalten von "Mein" und "Dein" umzugehen bereit ist: kann man den im Profil der User gepflegten Wohnort nur denjenigen zugänglich machen lassen, die sich im Forum eingeloggt haben? Der Vorteil wäre, dass für einen "interessierten Mitleser" eben nicht klar wird, wo das Mopped des jeweiligen Forenmitglieds zu finden ist (bei Großstädten sicher eher zu vernachlässigen, aber viele von uns wohnen in Ortschaften mit überschaubarer Einwohnerzahl, wo sich das Objekt der Begierde gerade beim "Klau auf Vorbestellung" sicher schnell finden lässt).