Nächste Woche kommt das Teflon Öl in mein Auto. Habe nun "vorher" einige Messungen zur Motorbremse gemacht.
Und ich hab grad diesen Post bezüglich Teflon Öl im Internet gefunden. Das deckt sich mit der Erfahrung von einem Kollegen mit Golf GTI Anfang der 90er Jahre. Der musste danach ebenfalls das Standgas runterstellen.
"Ich Fahre das Teflon seit Anfang der 90er Jahre auf jedem Auto bis jetzt keine negativen Erfahrungen.
Den größten Erfolg hatte ich bei meinen 64er Buick. Habe den Wagen in den Staaten viel gefahren, dann mit nach D gebracht, hier das Teflon drauf gemacht und weiter gefahren.
2 Wochen später habe ich eine längere Fahrt von 400 Km gemacht, Am Ziel angekommen konnte ich das Standgas um 500 U/m runter drehen.
Der Vergaser hat sich vorher und auch nachher nicht verstellt. Wo her kommt die Drehzahlsteigerung ?
Ein paar Jahre Später beim zerlegen des Motors, war noch alles im Motor Top in Schuss und hätte noch 20 Jahre gehalten.
Wir haben mal einen versuch gemacht, wie lange hält ein Motor ohne Öl ( wurde vorher mit Teflon gefahren ).
Der Motor hat sage und schreibe 1/2 Std Fahrt über den Acker ausgehalten.
Bei unseren Modernen Fahrzeugen ist der Effekt nicht so drastisch zu spüren, die Elektronik regelt nach."
Später: Noch eine weitere Erfahrung von jemand mit einem 2l Opel Motor:
"Der Motor läuft ruhiger, besitzt ein besseres Kaltstartvermögen, und braucht weniger Sprit. Man merkt, daß der Motor weniger Reibungswiderstand besitzt, z.b. wenn man Motorbremse benutzt, das Auto verzögert deutlich langsamer. Außerdem dreht er schneller hoch beim beschleunígen."