So! Hab das Teflonöl vor meiner heutigen Fahrt eingefüllt. 0,8l. 2l Öl hab ich ja letztes WE beim Ölwechsel schon reingeschüttet.
Müssten also jetzt etwa 2,8l Öl drin sein. Werde mal messen.
Bei meinem Nissan verspüre ich bis jetzt noch keine Wirkung. Hab mir da aber eh nicht viel erwartet.
Mal sehen, ob ich bei der F800 jetzt dann was merke.
Harry
20.05.2020:
Oh jeh! Klar! Dann kann ich beim Nissan keine Verbrauchsminderung bekommen! Mein vorderes rechtes Radlager mahlt ja jetzt schon ziemlich laut. Hat schon locker vor drei Jahren begonnen. Aber jetzt muss ich es wirklich wechseln lassen.
Bei meinem leicht abschüssigen TG Stellplatz rollt das Auto jetzt nimmer von allein los. Die letzten Tankfüllungen waren schon etwas verdächtig hoch, also vielleicht 3,4l/100km erwartet aber nur 3,5l/100km erreicht. Und gestern Abend, als ich daheim angekommen bin, war die vordere rechte Felge total heiß.
Da entsteht im Radlager bereits richtige Reibungshitze. Das alte Lager lass ich mir geben. Bin gespannt, wie das ausschaut.
Beim R4 damals war es total harmlos. Nur minimales Pitting in der Lauffläche.
Jedenfalls eine Verbrauchssenkung durch das Teflonöl werde ich mit diesem defekten Radlager nie erreichen können.
Mal sehen, ob ich danach mit dem neuen Radlager vielleicht niedrigere Verbräuche erreiche.
Später: So! Es war das linke und nicht das rechte Radlager. Jetzt hab ich ein neues drin. Und rechts wurde es so heiß, weil die Bremse nicht mehr ganz geöffnet hat. Rechts war das Radlager voll in Ordnung.
Und an meinem TG Stellplatz rollt das Auto jetzt wieder von allein los. Alles wieder leichtgängig. Dann schau ich mal aufs Neue, wie sich ab jetzt die Verbräuche ntwickeln. Vielleicht macht sich jetzt doch das Teflonöl bemerkbar.