Ist Motorradfahren in der heutigen Zeit nicht zu gefährlich?

Alles was nirgenswo rein passt.

Ist Motorradfahren in der heutigen Zeit nicht zu gefährlich?

Beitragvon Jensman » 14.06.2006, 12:55

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.
Ich bin der Meinung das durch den stetig ansteigenden Verkehr und irgendwie immer mehr unachtsame Leute auf der Straße das Fahren sehr gefährlich geworden ist. Ich merke es selber jeden Tag wenn ich fahre, oft werde ich grad so noch gesehen bzw garnicht und dann geschnitten etc.

Gute unfallfreie Fahrt!

MfG
Jensman
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2006, 09:53
Wohnort: München / Aubing

Beitragvon Nobby+ » 14.06.2006, 19:03

jep, das erlebe ich auch.
ich denke im berufsverkehr ist es wirklich nicht einfach. morgens sind viele fahrer noch müde von der nacht und habe es eilig zur arbeit zu kommen und abens sind sie müde von der arbeit und wollen schnell nach hause
aber war es früher wirklich besser?... ich weiß es nicht.
gruß n+
Nobby+
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2006, 11:22
Wohnort: Köln

Beitragvon DerZeck » 14.06.2006, 20:56

seh ich auch so :x

u nicht nur das autofahrer einfach vor sich hindümpeln ohne zu kucken was ringsrum passiert (schulterblick -was ist das :twisted: ) einfach vor einem wenden ohne vorher irgendwas anzuzeigen , türen aufreißen ( wo mich neulich nur ein hakenschlagen gerettet hat , usw ) noch schlimmer finde ich das auch viele biker so besch ...... am kabel ziehen.
samstag , einspurige autobahnabfahrt ,mein mann fährt vor mir---- erst überholt mich ein biker in meiner spur ,schneidet mich auch noch u dann das ganze noch mal mit meinem mann :twisted: :twisted: :twisted:
der typ stand dann vor mir beim kaffeeholen mit dem rücken zu mir-----ich sagte das ich rücksichtslose autofahre blöd finde ,aber biker ,die sich auskennen müßten noch schlimmer.er drehte sich um u meinte ,es wäre noch platz gewesen---------------------komisch das er sich angesprochen gefühlt hat ,wenn doch alles so toll war ( der war übrigens so um die 40)

nervig finde ich auch .das biker beim ampelstopp mit ihrem vorderrad genau neben meinem hinterrad einfliegen ,bevor ich zum stehen komme :twisted: immer schön im toten winkel .woher will der wissen ,das ich nicht doch noch nach rechts o links schwenke ,weil die spur zb so ausgefahren ist das ich an anderer stelle einfach besser runterkomme

ist ja wieder ein halber roman geworden--sorry -----typisch frau

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Oggy » 14.06.2006, 21:31

Ich finde der %Satz jener die zum Sehtest müssten ist gestiegen.

dagegen hilft ein gelbes Motorrad etwas, auch wenn du pauschal zum Raser abgestempelt wirst.


Andreas
Oggy
 
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2006, 16:44
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Pitter » 07.07.2006, 13:13

Moin Moin,
das mag viele Gründe haben.
Wie in allen Bereichen des Lebens steigt auch hier der Altersschnitt :shock: der Verkehrsteilnehmer.

Allerdings sollte man auch selbstkritisch genug sein, um zu merken, dass man selbst im Laufe der Zeit etwas abstumpft und unaufmerksamer wird. Dann gibt es mal wieder eine Schrecksituation (grade nochmal gutgegangen!) und man fährt wieder viel aufmerksamer durch die Gegend und vermeidet dadurch im Vorfeld schon haarige Situationen.

Manche Dosentreiber muss man aber auch wirklich mal aufschrecken, damit sie wieder was aktiver am Verkehr teilnehmen :cry:
Gruß vom Pitter
Frechen bei Kölle
Benutzeravatar
Pitter
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2005, 11:19
Wohnort: Frechen

Beitragvon Renntwin » 25.08.2006, 18:05

Das erlebe ich jeden Tag aufs neue.Ich fahre beruflich LKW und ca. 150000km im Jahr.
Renntwin
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.08.2006, 13:36
Wohnort: 76865 Insheim


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum