BMW zeigt Potenzial von Microsofts Flash-Konkurrenz

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Egon Damm » 27.11.2007, 21:59

buti hat geschrieben:Egon, das ist der Zahn der Zeit, ich pflege momentan täglich neue Leute in mein System ein, alle von ner Personalagentur, ich tue es mit einem weinenden Auge, ich habe lieber eigene Leute mit ordentlichen Verträgen, aber GEIZ IST GEIL, auch in dr Luftfahrt, gerade in der Luftfahrt.

Guch Dir einmal **DIESE** Seite an, wie soll man mit solchen Preisen Mitarbeiter ordentlich bezahlen ??

Wir haben nichts davon rumzujammern, da muß man bei ner Wahl reagieren, es gibt eine Menge Freigeister die eine Chance verdient haben

.... und am Rande, 10,10€ ist nicht sooo übel heutzutage, Ranstad zahlt nem Flugzeugabfertiger 7,10€ (lt. Seite vom Arbeitsamt) .... geht anscheinend auch, ist aber ne Sauerei


Hallo Jörg,

ja Geiz ist Geil ist auch ein Grund, an Löhnen und Gehältern zu sparen. Aber das hat schon angefangen nach hinten loszugehen. Erst wurde aufgerüstet und dann zeigte der Markt, das die Kosten davonlaufen. Danach wurde versucht, durch Unterpreistreiberei die Flieger wieder voll zu bekommen. Dann wurde an den Personalkosten gespart was dann einen Rattenschwanz hinterherzieht und jetzt haben die Leute kein Geld mehr für 19 € nach London zu fliegen.

Und Jörg, versuchte du mal mit einem Stundenlohn von 10,10 € bei 38,5 Wochenstunden eine Familie so mit Miete, Auto usw. über Wasser zu halten. Dann möchte der Sohn auch noch ein Studium machen und muß aber erst mal 500 € hinlegen um sich an der Uni einschreiben zu dürfen.

Nochmal in Zahlen: Stundenlohn 10,10 € macht Brutto schlappe 1.600 Brutto, Netto 1.100. Miete fallen 400, Strom 80, Heizung, Wasser, Müll, Telekom nochmal 120 an. Dann ca. 300 € Treibstoffkosten für die Blechdose, Steuer und Versicherung ca. 80 € im Monat. Für den Rest kannste dir dann einen Zentner Brot vom Vortag für den halben Preis kaufen, um dem Hungertod zu entgehen.

Die Harz 4 Behörde hat vorher dieser Familie inls. Miete usw. 1.600 € gezahlt. Da muß der Famielienvater mit dem Klammersack gepudert sein, wenn er einer geregelten Arbeit nachgeht. Wie das mit einem Stundenlohn von 7.50 zu schaffen ist, soll mir mal einer verraten.

Jetzt muß er die 500 € Studiengebühren für seinen Sohn sich vom Maul absparen. Arbeitet er bei Harz 4, zahlen diese.

Ach, wehr zahlt? Jörg, Du und ich.

Und genau da hast du ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Wählen gehen. Aber wieviel gehen da bei so einem Frust überhaupt noch hin. Die größte regierungsfähige Partei sind die Nichtwähler.

Gruß
Egon

--------------------------
PS: habe mir mal einen Vortrag über globales Handeln und Denken reingezogen. Die anschließende Diskustion hat die Wirtschaftfachleute fast zur Verzweiflung gebracht.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon buti » 27.11.2007, 22:43

Egon, 10,10€ sind wirklich nicht so übel, bei uns im gewerblichen Bereich laufen ein Haufen Leute mit so einem Lohn rum. Paar kleine Zulagen drauf und wir sind bei 2000€ brutto, Steuerklasse 3 und ein Kind macht etwas über 1500€ netto, Frau noch nen kleinen Job mit 400€ und, bei uns gibt es die Möglichkeit, paar Stunden mit nem 10er bar Kralle können nochmal 200€ im Monat dazubringen. Macht dann etwas über 2Mille netto waren mal 4000 DM und sind soooo schlecht nicht.

Unsere Enteiser bekommen z.B. 10,70€ und Zulagen drauf, das kan mal an nem kalten Sonntag früh morgens auf 15 - 17€ hochschnellen, ist aber eher die Ausnahme.

Und dann hast noch nen echt kalten Job ;)

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum