BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitragvon Eike » 18.10.2016, 11:39

Wachtendonker hat geschrieben:Die 50 Kg Differenz zw. F800S und der 690 Enduro sind ein solch gewaltiger Unterschied...


Es sind nur 33.5Kg im Trockengewicht (148.5Kg zu 182Kg), aber ja scheinbar deutlich spürbar. Ganz anders als im oben verlinkten Vergleich der Motorrad zwischen Monster 1200 und R1200R, wo sich die 27Kg schwerere BMW nicht nur nicht schwerer, sondern sogar leichter "anfühlte" arbroller Du solltest dringend an Deiner Wahrnehmung arbeiten :lol:

Aber unter 200Kg naß wären schon ein super Wert, den aber meine Moster auch klar reißt :( Ist halt' alles eine Geldfrage. Es gibt auch eine 200PS Panigale mit 184 Kg naß, kostet leider so viel wie ein Mittelklassewagen...

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitragvon Wachtendonker » 18.10.2016, 12:52

Eike hat geschrieben:
Wachtendonker hat geschrieben:Die 50 Kg Differenz zw. F800S und der 690 Enduro sind ein solch gewaltiger Unterschied...


Es sind nur 33.5Kg im Trockengewicht (148.5Kg zu 182Kg), aber ja scheinbar deutlich spürbar.


Die Enduro R wiegt vollgetankt 152 Kg (laut MOTORRAD-Messung), meine F800S gute 200 Kg vollgetankt dank Titantröte (laut Werkangabe - 4Kg für den Endtopf). Ich denke ich liege eher bei meinem 50 Kg Differenz als bei deinen 33.5Kg. Der trpckene Unterschied ist mir Wumpe. Wenn ich fahre, sind Flüssigkeiten im Fahrzeug neenee
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitragvon Eike » 18.10.2016, 13:05

Stimmt, bin von der Duke ausgegangen. Die Enduro ist 8.5Kg leichter und hat sicher auch einen kleineren Tank. Dafür ist sie aber auch 8PS schwächer. Aber jetzt sag doch mal, warum fühlt sich denn die BMW nicht irgendwie leichter an :D

Als ich mein erstes Motorrad gekauft habe, war klar: Ein Zylinder kommt nicht auf den Hof. So was mußte man damals in der Ostzone kaufen, zwei Zylinder müssen her. Ich denke, davon werde ich in diesem Leben nicht mehr abrücken.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitragvon SingleR » 18.10.2016, 13:26

Wachtendonker hat geschrieben:Ich bin mittlerweile, trotz meines jugendlichen Alters ;-) , der Meinung, dass Gewicht noch vor Leistung und Drehmoment in meinem persönlichen Lastenheft steht. Nach 400 KM KTM 690 Enduro R werde ich mich mal intensiv mit der 690 Duke befassen. Seit dem habe ich nämlich das starke Gefühl auf dem falschen Mopped zu sitzen.

Endlich sagt das außer mir auch mal einer (bzw. ein anderer)! clap Wenn Du eine Probefahrt bei KTM buchen willst: ich komme gerne mit - bzw. wir suchen uns einen KTM-Händler zwischen Deinem und meinem Wohnort! Mich interessiert aber nur die Duke (R). ;-)

Wachtendonker hat geschrieben:Wenn ich mich aber mit meinem Mopped, wie der Harry schon schrieb, nicht mehr durch den Verkehr mogeln kann, lass ich die Kiste direkt zuhause stehen und fahre Auto cofus

ThumbUP winkG Und wenn ich mal "elektrisch" unterwegs sein oder während der Fahrt auf meinem Smartphone rumdaddeln will, dann nehme ich die Bahn! :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitragvon Gante » 18.10.2016, 15:30

Als Anhänger multivariater Betrachtungsweisen möchte ich mir den Hinweis erlauben, dass es ja durchaus noch weitere Faktoren gibt, die neben dem Gewicht einen Einfluss auf die subjektiv empfundene Handlichkeit eines Motorrades haben. Als da etwa wären: Reifen(dimensionen), Fahrwerksgeometrie, Lenkerbreite, Sitzposition, ...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitragvon qtreiber » 18.10.2016, 17:12

... den Fahrer nicht zu vergessen. :lol:
Gruß
Bernd (qtreiber)
Benutzeravatar
qtreiber
 
Beiträge: 229
Registriert: 18.09.2010, 17:11

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum