wie würdet Ihr entscheiden ?

Alles was nirgenswo rein passt.

wie würdet Ihr entscheiden ?

Beitragvon buti » 02.10.2007, 22:55

Mal ne Frage in die Runde.

Ich habe ein Motorrad. Dieses Motorrad harmoniert nicht wirklich mit mir oder andersrum. Ich kann damit zwar fahren, recht flott sogar, aber es gefällt mir nicht. Der Motor passt nicht zu mir, aber das Motorrad ist (IMHO) traumschön.

Es ist der BMW Einzylinder, auch bekannt als F 650, allerdings in einem Sportfahrwerk verbaut. Ich habe dieses Motorrad zur Zeit in excelentem Zusatand. Wenn man davon ausgeht das es von diesem Typ weltweit noch 100 Einheiten gibt, ich denke eher es sind weniger, wird meine im ersten Viertel zu finden sein. Nun habe ich jemanden aus Frankreich, einen Weingutbesitzer mit Rennambitionen, der möchte sie gern kaufen. Er fährt selbst in der französischen Supermonoklasse mit so einem Gerät Rennen. Meine möchte er für den zivilen Strasseneinsatz zusätzlich erwerben. Ich habe ihm 60MB Bilder gesendet, einen Preis genannt, und er war mit Allem glücklich. Das Geschäft könnte also positiv enden.

Ich bin hin- und hergerissen. So ein Motorrad bekomme ich zu 99% nie nie nie wieder. Mich interessiert das Geld, welches ich dafür bekomme, nicht, eher der Platz den ich gewinne. Ich mag dieses Motorrad wirklich gern leiden, ich stelle es mir aber nicht in die Wohnung. Dieses Motorrad kennt zwei Betriebszustände in denen etwas kaputt geht, "fahren" und "nicht fahren", ich investiere ca. 50ct pro km die ich fahre in Reparaturen, wenn ich nicht fahre geht trotzdem etwas kaputt. Merkt man aber erst wenn man wieder fahren will ;)

Man könnte sie wirklich nur trockenlegen und zum angucken aufbewahren, dafür ist sie aber zu schade und sicher auch nicht gebaut worden.

Es handelt sich um dieses Motorrad, wobei das Motorrad nicht wichtig ist, man kann es sicher auch auf andere "Gegenstände" übertragen. (Ich habe auch noch ein topgepflegtes originales Golf 1 Cabrio auf dem Hof, da ist irgendwann die gleiche Überlegung fällig)

Wie würdet Ihr entscheiden?
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon la_frog » 02.10.2007, 23:38

verkaufen wenn Du es eh kaum nutzt und vor allem jemand anderes damit echte Freude hat.

Es geht um Spaß und Freude die wir doch haben wollen. Zum Vergammeln lassen sieht das Motorrad doch zu schön aus.

Beste Grüße,

Markus
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Beitragvon kalleuscoelle » 03.10.2007, 00:00

Anbauen und behalten ,zumal es dir nicht ums Geld geht.
Habe selber vor 8 Wochen meine alte von mir 15 Jahre
gefahrene K100RS (Sondermodell in weiß/blau) verkauft :cry:

Ich bereue es schon jeden Tag mehr.

Dabei hätte ich nur die Garage aufräumen müssen :lol:

Gruß
kalleuscoelle

Der sich dann aus lauter Frust noch ne alte R80ST gekauft hatt.
kalleuscoelle
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 14:12
Wohnort: Köln

Beitragvon buti » 03.10.2007, 00:21

2 Antworten, 2 Meinungen

Anbauen brauch ich nicht (klick), (klick), ich stapel noch sehr locker. Aber ich könnte ja ein anderes Motorrad auf den Platz von der Kleinen stellen, eins was ich erst noch kaufen muß ;). Das würde dann auch so eine seltene Kiste werden, ein Schwesterchen zu der "Großen", ich hätte gern noch einmal das Modell in Originalzustand. Wobei, davon wurden 114 gebaut, wird sicher auch nicht einfach ;)

Ich bin Kalle irgendwie näher, Markus, der Andere stellt es sicher auch mehr hin als das er damit fährt, und richtig vergammeln tut es auch bei mir nicht, diesen Zustand halte ich ja auch schon im 5ten Jahr aufrecht, mit der Dicken bin ich dieses Jahr 2x gefahren, das Ding ist Bj. 1989, sieht man es ? (klick)

bisher konnte ich noch verhindern das sie weg ist, aber ich glaube der Franzose bezahlt meinen Preis, jetzt wirds gedanklich ernst ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 03.10.2007, 11:02

Kann das nachvollziehen, denn ich habe über Jahre hinweg Fahrräder selbst aufgebaut, vom Rahmen bis zum Finisch, die Montage der Sattelstütze. Hab die Dinger nie gefahren, nur angegafft. Eigentlich Blödsinn. Verstehe aber Dein "hin und hergerissen" sein, denn da steckt Herzblut dahinter. Ich habe mir auch nen Preis ausgedacht und die Dinger dann schweren Herzens verkauft (obwohl das immer Unikate gewesen sind), denn ich hatte keinen Bock im Winter jeden Morgen die Scheiben der Autos freizukratzen, also Platzproblem.
Heute macht es mir mehr Spaß eines meiner "Unikate" mal irgendwo stehen oder fahren zu sehen.
Also weg damit, denn: Aus den Augen aus den Sinn.
Wenn Du schon kein gutes Gefühl damit hast, 50 Cent pro Kilometer, gibt es billigere Sparbüchsen, die von der Sparkasse und diese haben unten kein Loch.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 03.10.2007, 11:28

Marc, im Umkehrschluss gibt es so ein Motorrad ja auch nicht wieder. Es ist ja jetzt auch fit, die 50ct sind drin verbaut, wer weiß wie die Taktung jetzt ausfällt. Man muß sich vor Augen halten das es nurnoch knapp 100, wenn überhaupt, davon WELTWEIT gibt, in Deutschland gibt es keine 20.

Der Wert wird allerdings nicht exorbitant steigen, man sollte es wie einen Rentenfond betrachten, nicht wie ne Kat.4 Aktie. Große Sprünge sind nicht zu erwarten. Und Käufer, bzw. Interessenten, findet man nicht an jeder Ecke. Mein neuer Interessent wohnt zwischen Paris und Lyon.

Ist echt schwer, einfach verticken um jemand anderem ne Freude zu machen kommt auf keinen Fall in Frage ;), ist ne BB1 und keine F 650 sonstwas. Wenn jetzt einer kommt und mir für meine F 800 6500,- +++ € in die Hand drückt, da überlege ich nicht lange, aber die Italienerinnen sind doch ne ganz andere Nummer.

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon FrauAntje » 03.10.2007, 12:12

Wenn du Platz hast und das Geld nicht brauchst - behalten und die andere auch kaufen :!: Was soll die Diskussion? :roll: Ist doch ein tolles Hobby und wenn du, ganz allein du, Spaß daran hast, dann mache es so wie dein Bauch dir es rät :lol:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon Marc » 03.10.2007, 12:32

Jörg, muss leider wieder auf Mountainbike umschweifen, denn das ist mein Hobby und da kann man auch vieeeeel Geld auf der Straße liegen lassen. Mein jetziges MTB wurde insgesamt nur 80x gebaut. Ist handmade
in "GERMANY". Sollte eigentlich nur Anschauungsobjekt sein und dem Zweck nicht dienen. Habe mir dann zusätzlich eines von der Stange gekauft. Jetzt habe ich das billigere wieder verkauft und nutze das made in germany.
Habe erkannt, dass ich einfach keinen Bock darauf habe, materielle Dinge ne Ewigkeit ungenutzt oder kaum genutzt aufzubewahren. Der Geldgedanke ist dabei bei mir gestorben. Fühl mich bei was neuerem wohler. Hab auch nichts für Old- oder Jungtimer übrig, interessiert mich nicht. Da schon eher die Neuentwicklungen, egal Auto, Motorrad, Fahrrad etc.
In ner Beziehung ist das anders. :lol: :lol:
Ne Patentlösung gibt es nicht auch kein wenn und aber. Nur wenn Du Deinen ausgedachten Verkaufspreis erhälst, warum nicht, denn mit dem Gedanken zu verkaufen scheinst Du ja schon länger zu spielen.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 03.10.2007, 12:53

FrauAntje hat geschrieben:Wenn du Platz hast und das Geld nicht brauchst - behalten und die andere auch kaufen :!: Was soll die Diskussion? :roll: Ist doch ein tolles Hobby und wenn du, ganz allein du, Spaß daran hast, dann mache es so wie dein Bauch dir es rät :lol:


Tina, ja, Spaß am angucken, aber keinen Spaß am fahren, zumindest nicht am Motorlauf, mein Bauch rät mir Beides ;)

@Marc, verkaufen ja, aber zu dem "erdachten" Preis, das siehst Du richtig.

Übrigens habe ich eher eine affinität zu alten Sachen, neuer Kram ist nur für den täglichen Gebrauch, wirklich Stil haben die älteren Semester, auch in ner Beziehung ;)

Ich habe meine Garage schon so gebaut das ich das Hardtop meines Motorradnachfolgers auf den Dachboden bekomme, extra ein großer Wechsel an der richtigen Stelle (Der Wagen eines Freundes stand Modell). Und der Nachfolger von F und Duc usw wird wieder ein älteres Fahrzeug, stilvoll und mit Dampf in den Backen.

klick klick
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Re: wie würdet Ihr entscheiden ?

Beitragvon Stopsi » 03.10.2007, 14:07

buti hat geschrieben:...Mich interessiert das Geld, welches ich dafür bekomme, nicht...


In der Lage befinden sich nicht allzu viel Menschen.
Aber wenn, dann hätte der Halter auf dem Bild für den Sichtschutz schon aus Edelstahl sein sollen und nicht aus Zinkblech.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Striker » 03.10.2007, 14:39

Ich weiß das ich noch sehr jung bin und mir grade mal mit ach und krach ein Mopped leisten kann....aber wenn ich die Kohle hätte würde ich es nieeeeeeeeemals verkaufen, da es wunderschön ist :D

lG Dominik
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Striker
 
Beiträge: 410
Registriert: 16.07.2007, 20:07
Wohnort: münchen

Beitragvon HoAch » 03.10.2007, 17:03

kalleuscoelle hat geschrieben:Habe selber vor 8 Wochen meine alte von mir 15 Jahre
gefahrene K100RS (Sondermodell in weiß/blau) verkauft :cry:

Ich bereue es schon jeden Tag mehr.



Tja, sowas Bild verkauft man ja auch nicht ungestraft :lol:

K100RSblauweißgruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon DerZeck » 03.10.2007, 21:06

hi jörg

da du jemanden hast ,der dein bike so wie du dir es vorstellst kaufen will u du trotzdem am hadern bist,beantwortest du dir deine frage doch selbst!
du bereust es ja jetzt schon u bist gar nicht glücklich darüber das sich jemand gemeldet hat :!:
ich denke für dich ist am besten du behälst deinen fuhrpark u erweitest ihn nach deinen vorstellungen.

was andere machen würden ist doch völlig egal,jeder muß das nach seinem gefühl entscheiden :!:

ich würde mir kein 2. moppi (ich kenne den trend zum zweitmopped+drittfrau-grins) hinstellen,da ich immer nur eins bewegen kann.was ich nicht nutzen kann entsorge ich gerne.
andi hätte auch lieber eine riesengarage mit zig moppis,darunter auch gerne paar oldis zum aufbauen,hegen u pflegen :!:
kuck was du wirklich willst,eigentlich wolltest du nur eins hören----BEHALTEN :!: AUF KEINEN FALL VERKAUFEN :lol:
ich glaube das ist die richtige lösung für dich :!:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Re: wie würdet Ihr entscheiden ?

Beitragvon buti » 03.10.2007, 21:12

Stopsi hat geschrieben:
buti hat geschrieben:...Mich interessiert das Geld, welches ich dafür bekomme, nicht...


In der Lage befinden sich nicht allzu viel Menschen.
Aber wenn, dann hätte der Halter auf dem Bild für den Sichtschutz schon aus Edelstahl sein sollen und nicht aus Zinkblech.

Gruß Stopsi


Das muss man mal vernünftig lesen. Ich verkaufe nicht weil ich das Geld brauche, sondern denke in zwei Richtungen um den Verbleib des Fahrzeuges nach, ist es so für Dich einfacher zu verstehen? Mag sein das ich es für einen Feingeist wie Dich zu platt ausgedrückt habe. Es ging aber auch weniger um meine finazielle Lage als um gedankliche Hilfe.

Der Halter, tja, um den Sichtschutz an den Pfählen zu befestigen hat der Gartenbauer Edelstahl genommen, auch sämtliche Schrauben am Sichtschutz und an meinem Carport sind aus Edelstahl, aber sämtliche H-Anker sind aus verzinktem Stahlblech, womöglich waren die aus Edelstahl grad aus, keine Ahnung. Frag meine Gartenratte, Fa. Krause in 25364 Osterhorn, der hat's gemacht, ich hab's nur bezahlt (fühlte sich allerdings an wie Edelstahl)

Wie hat Dein Beitrag denn nun geholfen, bzw. was hat er gebracht ?
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 03.10.2007, 21:24

DerZeck hat geschrieben:da du jemanden hast ,der dein bike so wie du dir es vorstellst kaufen will u du trotzdem am hadern bist,beantwortest du dir deine frage doch selbst!du bereust es ja jetzt schon u bist gar nicht glücklich darüber das sich jemand gemeldet hat :!:


Rosi, ist nicht ganz richtig, ich würde es gern behalten aber ich mag nicht damit fahren, und nur zum begucken ist es mir zu schade, ich habe dafür auch nicht die Möglichkeiten der Präsentation. In der Wohnung möchte ich es nicht haben, in der Garage ist nicht der richtige Platz dafür.

Wenn ich es nicht verkaufen sollte bliebe noch ein Motorradzubehörladen in Hamburg, da könnte es als Blickfang stehen, meinst das ist sooo toll?

Ich bin übrigens 60:40 pro Verkauf, allerdings muß der Preis stimmen, einfach verramschen will ich es nicht, dafür ist es zu schade, aber wie schon mindestens ein Mal falsch verstanden, verkaufen müssen muss ich es auch nicht, nicht wegen dem Geld, aber trotzdem ist der Preis auch ein Kriterium.

Schön das hier so eine Diskussion darum entstanden ist, scheine ja auch nicht der einzige zu sein den solche Fragen plagen.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum