ZDF gestern Abend - "Motorradfahrer im PS Rausch"

Alles was nirgenswo rein passt.

ZDF gestern Abend - "Motorradfahrer im PS Rausch"

Beitragvon SvenE » 10.09.2007, 20:25

Hallo!

Ohne weiteren Kommentar - und wer sich´s antun will :? - gestern Abend 18.30 Uhr, ZDF Reportage, der Link zum Online Video:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 19:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Re: ZDF gestern Abend - "Motorradfahrer im PS Rausch&qu

Beitragvon Stopsi » 10.09.2007, 21:03

SvenE hat geschrieben:Hallo!

Ohne weiteren Kommentar - und wer sich´s antun will :? - gestern Abend 18.30 Uhr, ZDF Reportage, der Link zum Online Video:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true


Echt interessanter Film
Kann es sein, dass ich Dich vorhin angemailt habe, und Du Deine ST verkaufen möchtest?
Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Re: ZDF gestern Abend - "Motorradfahrer im PS Rausch&am

Beitragvon SvenE » 10.09.2007, 21:07

Hallo!

Stopsi hat geschrieben:
SvenE hat geschrieben:Hallo!
Ohne weiteren Kommentar - und wer sich´s antun will :? - gestern Abend 18.30 Uhr, ZDF Reportage, der Link zum Online Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

Echt interessanter Film
Kann es sein, dass ich Dich vorhin angemailt habe, und Du Deine ST verkaufen möchtest?
Gruß Stopsi


Nachdem ich heute Abend nur eine Anfrage aus Nürnberg bekommen habe, liegt der Verdacht nahe ... :wink:
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 19:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon buti » 10.09.2007, 23:32

war doch nur wieder Stimmungsmache gegen Motorradfahrer, son Schwachsinn nervt nur. Die hohlbratzigen Biker wie der BMW Fahrer mit seinen abmontierten DB-eatern sowieso ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 11.09.2007, 08:24

Alle Biker die im Vortrag zu sehen waren, hatten mind. 150 Kilo bei 175 cm Körpergröße, logisch, dass die bergauf mehr Gas geben müssen. :lol:

Die Aussage des einen Anwohners, dass mit SEINEN :roll: Steuergeldern die doppelten Leitplanken montiert wurden. Was er ja gar nicht einsehen will. Den hat der Lärm mächtig auf die Birne geschlagen. Noch schlimmer ist eigentlich so eine Aussage zu senden.
Hab´s aufgenommen und die DVD gleich danach in den Müll geschmissen.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Brit » 11.09.2007, 11:15

Marc hat geschrieben:Alle Biker die im Vortrag zu sehen waren, hatten mind. 150 Kilo bei 175 cm Körpergröße, logisch, dass die bergauf mehr Gas geben müssen. :lol:

Die Aussage des einen Anwohners, dass mit SEINEN :roll: Steuergeldern die doppelten Leitplanken montiert wurden. Was er ja gar nicht einsehen will. Den hat der Lärm mächtig auf die Birne geschlagen. Noch schlimmer ist eigentlich so eine Aussage zu senden.
Hab´s aufgenommen und die DVD gleich danach in den Müll geschmissen.

Gruß
Marc 8)


Marc, ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber stell Dich mal am Wochenende an beliebte Strecken und achte nur auf den Lärm und dann stell Dir vor, Du wohnst da und hättest gern am WE Ruhe zum Entspannen ...

alles klar ????

Ich kann die Leute verstehen, selbst als Biker

Matze
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Marc » 11.09.2007, 11:29

Brit hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Alle Biker die im Vortrag zu sehen waren, hatten mind. 150 Kilo bei 175 cm Körpergröße, logisch, dass die bergauf mehr Gas geben müssen. :lol:

Die Aussage des einen Anwohners, dass mit SEINEN :roll: Steuergeldern die doppelten Leitplanken montiert wurden. Was er ja gar nicht einsehen will. Den hat der Lärm mächtig auf die Birne geschlagen. Noch schlimmer ist eigentlich so eine Aussage zu senden.
Hab´s aufgenommen und die DVD gleich danach in den Müll geschmissen.

Gruß
Marc 8)


Marc, ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber stell Dich mal am Wochenende an beliebte Strecken und achte nur auf den Lärm und dann stell Dir vor, Du wohnst da und hättest gern am WE Ruhe zum Entspannen ...

alles klar ????

Ich kann die Leute verstehen, selbst als Biker

Matze


Davon ist in meinem Beitrag nicht die Rede, also nicht klar.
Ich schreibe ja, dass dieser sich über die doppelten Leitplanken ärgert.
Das hätte nicht sein müssen. Frei nach dem Motto, fällt da einer mal runter, soll er sich doch sämtliche Beine und Arme abrasieren.
Diese Aussage verstehe ich nicht, auch wenn der Mann Anwohner ist.
Der Lärm ist ne andere Sache, da stimme ich Dir zu, das stören ja manchen schon Kinder. :shock:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 11.09.2007, 11:37

Brit hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Alle Biker die im Vortrag zu sehen waren, hatten mind. 150 Kilo bei 175 cm Körpergröße, logisch, dass die bergauf mehr Gas geben müssen. :lol:

Die Aussage des einen Anwohners, dass mit SEINEN :roll: Steuergeldern die doppelten Leitplanken montiert wurden. Was er ja gar nicht einsehen will. Den hat der Lärm mächtig auf die Birne geschlagen. Noch schlimmer ist eigentlich so eine Aussage zu senden.
Hab´s aufgenommen und die DVD gleich danach in den Müll geschmissen.

Gruß
Marc 8)


Marc, ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber stell Dich mal am Wochenende an beliebte Strecken und achte nur auf den Lärm und dann stell Dir vor, Du wohnst da und hättest gern am WE Ruhe zum Entspannen ...

alles klar ????

Ich kann die Leute verstehen, selbst als Biker

Matze



Aber dann sperrt bitte auch die Berge am WE. An sonnigen Tagen ist es für die Anwohner kein Zuckerschlecken...nicht wegen den Motorradfahrern sondern wegen den Touris mit Ihren kreischenden Gören.
Ausserdem bitte ich doch am WE die Flughäfen zu schließen..ich wohn in einer Einflugschneise...ruhiges WE ist für mich was anderes.

Was ich damir sagen will ist, dass es ärgerlich ist, klar, aber keiner ist allein auf der Welt. Und nur weil jemand seine Ruhe haben will, darf man keine Strecken sperren...und die Sicherheit geht vor..sprich doppelte Leitplanken .....und gut geteerte Straßen..denn der selbe Typ der die Leitplanken anprangert, hat sich auch über die gut geteerten Straßen aufgeführt. Sollen sich die Motorradfahrer halt alle zerbröseln...hauptsache meine Steuergelder werden dafür nicht ausgegeben...
Ehrlich, da fass ich mir ans Hirn.

Was aber richtig ist, dass es eine Beschränkung der Lautstärke geben sollte...nicht jeder Auspuff sollte genehmigt werden. Waren ja auch paar Hirnis auf 2 Rädern dabei.
Wie ich schonmal erwähnte, Idioten gibt es hüben wie drüben


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

ZDF gestern Abend - "Motorradfahrer im PS Rausch"

Beitragvon SvenE » 11.09.2007, 20:48

Hallo!

Eigentlich wollte ich mir ja jeden Kommentar zu dem leidlich polemischen Beitrag im ZDF verkneifen, aber irgendwo in dem Artikel kommt mal dieser "Motorrad-Wirt" zu Wort und der sagt (sinngemäß): "Wenn jemand zuhört, findet sich auch immer einer, der was zu jammern hat.".

Von manchen unterirdischen Kommentaren wie dem zur Geldverschwendung wg. der doppelten Leitplanken mal abgesehen (den möchte ich mal hören wenn ein Kind/Verwandter/Bekannter mit dem Motorrad an einer normalen Leitplanke landet ... :x ) erinnern mich manche Aussagen an das, über das sich alle Leute beschweren, die in einer landschaftlich schönen Gegend wohnen - warum müssen alle anderen auch hierher kommen, können die nicht woanders fahren/zu Hause bleiben - Sankt Florian lässt grüßen ... :cry:

Aber trösten wir uns, in ein paar Wochen ist die Saison vorbei und dann wird wieder über überversorgte Politiker, faule Beamte, LKWs auf den Landstraßen oder Flatrate-Säufer berichtet und da finden sich dann auch genügend, die sich darüber beschweren können/wollen/dürfen!

In diesem Sinne, genießen wir die letzten schönen Motorrad-Tage dieser Saison und lassen wir uns unseren Spaß nicht von ein paar engstirnigen und intoleranten Gipsköpfen verderben, die sich wahrscheinlich auch darüber aufregen würden, wenn die Leute zu Fuß an Ihren Häusern vorbei gehen würden!
Noch einen schönen Tag!
SVEN
SvenE
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.11.2006, 19:39
Wohnort: 84030 Ergolding

Beitragvon miksch » 11.09.2007, 20:51

Das Problem ist eben die Menge Biker und der Mangel an Rücksicht.
Klar, auch ich finde ein blubbern besser als ein summen. Keiner fährt gerne Nähmaschine. Aber lärm ist eine Art, sein Ego zu manifestierren. Vielleicht sollte jeder mal sein Ego erforschen und es erschlagen bevor er sich auf die Maschine setzt. Täte allen gut.

Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon bmwrex » 13.09.2007, 16:37


Leben und leben lassen...

ich rege mich darüber bestimmt nicht mehr auf. ;-)
gruß Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Robi » 13.09.2007, 19:03

...viele regen sich über die Motorradfahrer auf, weil sie den eigenen Rasenmäher nicht mehr hören :shock:

Nein im Ernst , finde auch "laut ist out". Auf der anderen Seite, wieviele schöne Wochenende haben wir den während der Saison?

gruss
Robi

der den Bericht nicht gesehen hat...
Robi
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.2007, 16:19
Wohnort: ZH

Beitragvon Marc » 13.09.2007, 21:04

Zweiradfahrer sind grundsätzlich auf Straßen unerwünscht, mit und ohne Motor.
Ich kann damit aber gut leben. Man muss ja nicht überall beliebt sein. :wink:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon bmwrex » 14.09.2007, 10:28


;-) ;-) ;-)

herzlichst, Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon umsteiger » 14.09.2007, 12:46

Marc hat geschrieben:Zweiradfahrer sind grundsätzlich auf Straßen unerwünscht, mit und ohne Motor.
Ich kann damit aber gut leben. Man muss ja nicht überall beliebt sein. :wink:

Gruß
Marc 8)


Als ich als kleiner Hosenscheisser mit meinem Dreirad (Kettler mit Kippmulde hinten) unterwegs war, schrie die Nachbarin immer: "Frau Reniek, holen Sie gefälligst Ihren Filius von der Strasse! Das ist ja gemeingefährlich! Oder ich hol die Polizei!" :D :D :D
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum