Rasen oder Reisen

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Sir » 01.04.2008, 22:36

Ich fahre auch gerne sehr flott.

Wenn mich mal jemand überholt, was nicht oft vorkommt :twisted:
dann kann er es halt besser.
Deswegen ist das noch lange kein Raser, nur weil er schneller wie manch
anderer fahren kann.
Unter "Raser" verstehe ich etwas Hirnloses. Bei unübersichtlicher Verkehrslage überholen oder durch die Ortschaft brettern was das Zeug hält.

Bin heute übrigens zum ersten Mal mit der F800 ST gefahren. Gar nicht so schlecht, nur untenrum etwas träge.
Bei 180 mit Originalscheibe guter Windschutz.
188 groß, Helm Schuberth S1
Gruß Sir

F800 ST
Sir
 
Beiträge: 92
Registriert: 31.12.2007, 17:51
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Evil Knievel » 01.04.2008, 23:48

buti hat geschrieben:
Evil Knievel hat geschrieben:Mit "Fahren am Limit" hat Knieschleifen so erst mal nichts zu tun. Erst wenn die Haftreibung am Hinterrad nachlässt, ist das Limit erreicht.

Und immer dran denken: Wer schräger fährt, fällt nicht so tief :D


und das sagt ein Profi ;)

Evil Knievel hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt füh'l ich mich doch glatt befleißigt, mich hier im Forum anzumelden :D

Meine jetzige F800S ist schon meine Zweite, die Erste ist mir leider unfreiwillig im Kreisverkehr ... abhanden gekommen. Daher auch der Nickname :)


Dumm nur, wenn man selbst nicht am Verlust der Reibhaftung Schuld ist sondern im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen bekommt... Mir ist es nicht gelungen, den Highsider über meinen Unfallgegner zu machen. :twisted:
Evil Knievel
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2008, 15:52
Wohnort: Köln/Essen

Beitragvon aenigma » 02.04.2008, 06:35

Sir hat geschrieben:Ich fahre auch gerne sehr flott.

Wenn mich mal jemand überholt, was nicht oft vorkommt :twisted:
dann kann er es halt besser.
Deswegen ist das noch lange kein Raser, nur weil er schneller wie manch
anderer fahren kann.



Meiner Meinung nach hat "schnell fahren" nicht unbedingt etwas mit "besser können" zu tun... Wie hat auch mein Fahrlehrer damals schon in der ersten Fahrstunde gesagt: "Schnell fahren kann jeder!" und hat mich als erstes Schritttempo-Fahren fahren lassen :wink: .
Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal gerne auf die Tube drücke, aber nur wenn es im Bereich der StVO ist und niemanden gefährdet...
aenigma
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2007, 15:57
Wohnort: Hessen/Wetteraukreis

Beitragvon Martin » 02.04.2008, 07:14

Nunja...ist ein öffentliches Forum...da muss man so reden....ist wie mit McDonalds : keiner geht hin, aber es ist immer voll :wink:

Oder andere Theorie: Die Raser haben kein Internet...


Gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 02.04.2008, 09:29

aenigma hat geschrieben:Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal gerne auf die Tube drücke, aber nur wenn es im Bereich der StVO ist und niemanden gefährdet...


dann bist Du noch nie in Deinem Leben schnell gefahren, nichtmal zügig.

Die "Hinweistafeln" am Straßenrand sind für Auswärtige ohne Ortskenntnisse, bei Nacht und Regen gemacht, dafür passen die angeschlagenen Tempi dann auch, mit nem Motorrad und bei bestem Wetter kannst ruhig das doppelte fahren ..... theoretisch natürlich nur ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon aenigma » 02.04.2008, 10:31

In Ortschaften und auf Landstraßen halte ich mich dran. Auf Autobahnen (falls keine besondere Geschwindigkeitsbeschränkung in diesem Moment besteht) gilt, wenn mich mein Fahrschul-Wissen nicht täuscht, nur die Richtgeschwindigkeit 130, d.h. man darf auch schneller fahren. Und wenn die Bahn frei ist... gut, mit "auf die Tube drücken" verstehe ich vielleicht etwas anderes (so um die 160). Das reicht mir, gebe ich ehrlich zu.
aenigma
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2007, 15:57
Wohnort: Hessen/Wetteraukreis

Beitragvon buti » 02.04.2008, 11:50

war kein Vorwurf, verstehe mich nicht falsch.

Nur fahren manche Leute DEIN Autobahntempo auf der Landstraße und auf der Autobahn ein Tempo welches Du wohl für unvorstellbar halten wirst. Bei Autobahnfahrten gehört ein Motorrad IMO auf den Anhänger. Außerdem sind die Möglichkeiten geographisch sehr unterschiedlich. Da wo man nicht gucken kann würde ich auch nie schnell fahren.

Es ging um Tempo, nicht um Bäume und Unrat auf der Straße ;)

Frei nach Riegsinger's Streetsurfing: "wenn man zu schnell fährt ist man kein schlechter Mensch, nur ein illegaler Mensch, und der vor den jeder einmal treten muß hat die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht aufgestellt"

Mach Dir keinen Kopf um Dein Tempo, fahre so wie es dir Spaß macht, und richtig, die die viel zu schnell oder viel zu langsam fahren und dabei Andere behindern oder gefährden sind blöde Säcke und gehören erschossen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon localhorst » 02.04.2008, 16:25

buti hat geschrieben:...


bei euch kann man Gas geben bis zum Anschlag. Da kann man soweit gucken, dass man schon Ostern sieht wer Weihnachten zu Besuch kommt 8)
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Paule » 02.04.2008, 16:30

du kannst fast überall Gas geben bis zum Anschlag, vielleicht nicht sehr lange, aber Dauervollgas ist ja auch langweilig. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon aenigma » 02.04.2008, 16:37

buti hat geschrieben:war kein Vorwurf, verstehe mich nicht falsch.
...
Mach Dir keinen Kopf um Dein Tempo, fahre so wie es dir Spaß macht, und richtig, die die viel zu schnell oder viel zu langsam fahren und dabei Andere behindern oder gefährden sind blöde Säcke und gehören erschossen ;)


Danke Jörg. Du hast mich verstanden! :) Mich reizt am Motorrad eben eher das Kurvenfahren als das Schnellfahren.

Viele Grüße,
-Andrea-
aenigma
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2007, 15:57
Wohnort: Hessen/Wetteraukreis

Beitragvon buti » 02.04.2008, 17:12

localhorst hat geschrieben:
buti hat geschrieben:...


bei euch kann man Gas geben bis zum Anschlag. Da kann man soweit gucken, dass man schon Ostern sieht wer Weihnachten zu Besuch kommt 8)


bei uns gibt es nen Haufen kurvige Straßen, komm ruhig einmal hoch, zeig ich Dir ein paar Ecken. Weit gucken kann man aber trotzdem.



aenigma hat geschrieben:Mich reizt am Motorrad eben eher das Kurvenfahren als das Schnellfahren.

Viele Grüße,
-Andrea-


schnelle Kurven, Andrea, schnelle Kurven machen Spaß ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Skater » 02.04.2008, 18:00

Vieleicht gibt es jemand im Forum der ein paar praktische Tipps, wie die Kurventechnik verbessert werden kann gibt. Nicht Knieschleifen, sondern zügig mit Sicherheitsreserve um die Kurven. Die verschiedenen Fahrertrainingslager sind sicherlich sinnvoll. Ich denke ein paar, bereits geübte, Techniken helfen im Vorfeld. Wie zum Beispiel Achterfahren in beiden Richtungen, Langsamfahren auf eine Brett oder schmalen "Gasse" und sicherlich weiter einfache umsetzbare Möglichkeiten.
Gruß Skater
PS
Es wurde beschrieben, dass "Knieschleifing" nur mit einem Wechselspiel Gas, Hinterradbremse und schleifender Kupplung funktioniert. Damit wird eine quasi lastwechselfreie Situation erzeugt. Aprilscherz?
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon localhorst » 02.04.2008, 18:01

Mit dem Bock im Dreck suhlen - das macht Spaß! :D
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Martin » 02.04.2008, 18:38

Skater hat geschrieben:Vieleicht gibt es jemand im Forum der ein paar praktische Tipps, wie die Kurventechnik verbessert werden kann gibt. Nicht Knieschleifen, sondern zügig mit Sicherheitsreserve um die Kurven. Die verschiedenen Fahrertrainingslager sind sicherlich sinnvoll. Ich denke ein paar, bereits geübte, Techniken helfen im Vorfeld. Wie zum Beispiel Achterfahren in beiden Richtungen, Langsamfahren auf eine Brett oder schmalen "Gasse" und sicherlich weiter einfache umsetzbare Möglichkeiten.
Gruß Skater
PS
Es wurde beschrieben, dass "Knieschleifing" nur mit einem Wechselspiel Gas, Hinterradbremse und schleifender Kupplung funktioniert. Damit wird eine quasi lastwechselfreie Situation erzeugt. Aprilscherz?



Kurventechnik an sich gibt es nicht...die Kurve richtig anfahren, das ist die halbe Miete..und das lernst bei einem Fahrtraining. Vorab schau Dir das nächste mal Formel 1 an...die fahren die Kurven ähnlich an...

Richtig anfahren hat mit Knieschleifen nichts zu tun...die können die gleiche Kurve nur schneller durchfahren, da das Gewicht verlagert ist...tiefer runter kommen die auch nicht...Fussraster bleibt Fussraster...ist aber von Vorteil wenn man es beherrscht...eben wegen der von Dir genannten Sicherheitsreserve...

Oder wie sagte mal mein Bruder: Die Kurven musst Du nehmen wie eine Kneipe, nüchtern rein und voll raus :lol:


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon McFly » 02.04.2008, 18:58

Martin hat geschrieben:Oder wie sagte mal mein Bruder: Die Kurven musst Du nehmen wie eine Kneipe, nüchtern rein und voll raus :lol:


gruß
Martin


dafür gibts ne 1 !


Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum