oilonice hat geschrieben:Was ich immer wieder feststellen muss, ist, dass es teilweise nicht auf die Marke ankommt, sondern wo das Moped entwicklet wurde und nach welchen Maßstäben.
Ich hab mir ausführlich die Honda CBR650F und die VFR800 angeschaut und muss sagen, dass die Qualität der CBR650F keinen guten Eindruck auf mich machte. Wird nicht nur in Thailand gebaut, sondern bis auf den Motor wurde sie auch da entwickelt. Z.B. ist die Verkleidung der Sitzbank vorne im Tankbereich nur mit Klettbank gehalten. Die haben so Abzieh-klettteile genommen und auf beide Teile geklebt und dann wird das ganze über den Klett gehalten. Ich hab es zufällig gesehen, weil der selbstklebende Klett an einer Seite schon abgegangen war und die Verkleidung auf halb acht saß. Sonst hat Honda bei den ,,günstigen" Mopeds immer ätzende Clips verwendet. Nun ist selbst das anscheindend zu teuer. Meiner meinung nach ist die CBr650F locker noch 1500€ zu teuer.
Die Qualität der neuen VFR überzeugt hingegen....aber ist ja auch nicht billig. Nur im direktten Vergleich zur F800GT, die nicht groß günstiger ist, bietet Honda wesentlich mehr....
Was du da über diese Klettbefestigung berichtest, schockiert mich. Mir gefällt die neue CB650 optisch gut (insbesondere natürlich die geilen Krümmer). Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die fürchterliche Sitzposition. Ich bin zwar selbst noch nicht drauf gesessen, aber die Bilder zu sämtlichen Tests sprechen Bände. Und in der aktuellen Motorrad-News ist ein Vergleichstest drin mit der GSR. Jetzt taugt ja schon die GSR in meinen Augen nicht viel. Aber die CB schneidet noch viel schlechter ab. Eben alles viel zu billig.
So, und jetzt diese Info hier über eine Sitzbankbefestigung mittels geklebtem Klett, das ist ein schlechter Witz. Und da beklagen sich manche hier über angeblich mittelmäßige bis schlechte Qualität bei BMW????