Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Alles was nirgenswo rein passt.

Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Beitragvon sumohens » 23.06.2016, 19:47

Hallo
heute ist mir was sagenhaftes passiert - als ich durch ein kleines Dorf gezuckelt bin , knapp über 30km/h, bin
ich auf einen Rennradfahrer aufgelaufen. In diesem Dorf ist ca. alle 50m (mit einem Baum und einer kleinen Eingrenzung ca. 3cm hoch) die Fahrbahn verengt.
Leider habe ich nicht aufgepasst und beim Überholen der Rennradfahrers kam genau so eine Fahrbahnverengung. Er hatte aber trotzdem ca. 1m zwischen mir und der Begrenzung am Boden Platz. Also eigentlich nix passiert.

Da hör ich unterm Helm : "kannst Du nicht aufpassen Du Arschloch...." - ich kurz vom Gas, damit mir nebeneinander sind.
Ich: "Sorry, aber es ist ja Gott sei Dank nix passiert.." Er wieder: " Fick Dich Du Arschloch..."

Tja, ein bischen perplex bin ich dann auf Gas und weitergefahren. Entweder er hat sich was gespritzt oder er ist schon immer ein Arsch.

Manchmal trifft man wirklich Menschen, die Ihre gute Kinderstube vergessen oder noch nie eine gehabt haben.

Gruß Hens
Benutzeravatar
sumohens
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2012, 19:36
Motorrad: F800s + DUCATI_749

Re: Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Beitragvon Heiko-F » 23.06.2016, 21:11

Das Rad war seine P........verlängerung mit der er nicht zufrieden war arbroller arbroller . Da kann man nur den Kopf schütteln.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Beitragvon ao6869 » 23.06.2016, 21:20

Tja, manche kennen das Wort "Kinderstube" nicht mal von Höhrensagen finger
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 21:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Beitragvon daCoppa » 23.06.2016, 21:38

hm, die Erfahrung mache ich in der letzten Zeit immer öfters.

Abseits von jeder Verkehrsregel fahren einige teilweise kreuz und quer und haben immer Vorfahrt.
... und das gegen Fußgänger, Motorradfahrer und Autofahrer.

Einer hat mir mal die Vorfahrt in einer 30er-Zone genommen. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte ich einen Zusammenstoß verhindern.
Der ist dann bei mir ans Fenster gekommen und wollte mich in der aggressivem Ton aufklären, dass wenn was passiert wäre, ich in jedem Fall Schuld hätte.
Als ich ihm erklärt habe, dass es nicht meine Knochen sind, mit denen er da spielt, hat er mich beschimpft und ist weggefahren.

Ich habe den Straßenverkehr eigentlich immer als gemeinsames Spiel betrachtet und nicht als Konkurrenzkampf. Egal als ob Fußgänger oder GefahrengutLKW-Fahrer. Ich weiß nicht, was da in der letzten Zeit los ist.
F800R von 2013 - > 55.555 km - Länder unter den Reifen: 22 und Deutschland
Benutzeravatar
daCoppa
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2014, 18:43
Motorrad: F800R '13

Re: Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Beitragvon r103 » 24.06.2016, 08:48

ich kann das Verhalten schon nachvollziehen. Als Radfahrer wird man dermassen ignoriert und permanent gefährdet, dass sich da schon was aufstauen kann.
Ich fahre zum Beispiel jeden Tag mit den Rad zum Bahnhof durch eine Wohngebietsstrasse. Auf einer Seite parken Autos so dass die einspurig ist. Ich habe Vorfahrt weil die parkenden Autos auf der Gegenseite stehen.
Mindestens einmal in zwei Wochen kommt mir da einer entgegen obwohl ich auch noch weit vor dem Auto in die Engstelle eingefahren bin. Dann stehen wir uns gegenüber und der Autofahrer erwartet ernsthaft, dass ich mein Rad nachdem ich eh schon meinen Schwung verloren habe, auf den Gehsteig hebe.
Ich bleibe mittlerweile solange einfach stehen bis der Rückwärts fährt. Das ist gut für mein seelisches Gleichgewicht :D aber natürlich gefährlich wenn mir mal ein Psychopat gegenüber steht.

Es gibt aber 1000 Situationen wo man nur den Kopf einziehen kann und hoffen, dass man überlebt - eigentlich auch mit dem Mopped. Deswegen denke ich, hast du da was abbekommen, was eigentlich nicht dir gehört.
Dann gibts natürlich noch wenige, die meinen, weil sie umweltfreundlich unterwegs sind können sie sich alles erlauben. Ich in meiner Wahrnehmung aber eine kleine Minderheit.

Gruß
matze
r103
 

Re: Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Beitragvon Graver800 » 24.06.2016, 12:55

Der Radfahrer war wohl genervt und ein A..h. Aber normalerweise sind die grössten "A...er" auch noch feige. Der deinige war immerhin noch zu seiner Aussage gestanden, auch wenn er keine Einsicht zeigte.
Aber wie schohon bemerkt, manchmal kriegt man was ab, was andere verursacht haben. Darüber rege ich mich zwar auch auf, aber auch mir passiert ein Kraftausdruck, der ggf. nicht angebracht ist. Manchmal entschuldige ich mich sogar dafür....

Die Häufung von solchen Vorfällen scheint aber dieses Jahr am Wetter zu liegen... gestern waren ganz besonders viele A... unterwegs.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Unfassbar - verhalten von Rennradfahrer

Beitragvon agentsmith1612 » 24.06.2016, 17:32

r103 hat geschrieben:Ich habe Vorfahrt weil die parkenden Autos auf der Gegenseite stehen.
Mindestens einmal in zwei Wochen kommt mir da einer entgegen obwohl ich auch noch weit vor dem Auto in die Engstelle eingefahren bin.


Zu meiner Studienzeit ist mir das auch schon in dem Ort wo ich gewohnt habe mehrfach passiert. Ich auf dem Rad und der Gegenverkehr hätte warten müssen.
Zwei mal habe ich dann absichtlich nicht so vie Platz gemacht die Fahrer/innen der Fahrzeuge sind dennoch weiter gefahren und es war ziemlich eng, ich habe dann mit meiner linken Hand mal deftig beim vorbeifahren deren Spiegel "eingeklappt". Kaputt gegangen ist sicher nichts.

Keine feine Art ich weiß das, ich bin auch nicht stolz darauf, aber manchmal kotzt es einen an wie man ignoriert wird und um seine Rechte beschnitten wird. Egal in oder auf welchem Fahrzeug man sitzt, Vorfahrt ist Vorfahrt.
Hätte ich im Auto gesessen in der selben Situation hätte sicher jeder gewartet.

In so einem Ton angefahren wurde ich aber noch nie, selbst wenn ich würde es einfach ignorieren. Jedes Wort zu solchen Leuten ist reine Verschwendung.

Wie lautet der Spruch?
"Lächle denn du kannst sie nicht alle töten."
Mit freundlichen Grüßen
agentsmith1612
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 514
Registriert: 21.02.2016, 18:05
Motorrad: S1000XR


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum