Tag Leute,
brauche ich für eine Gepäckrolle unbedingt einen Gepäckträger oder reichen die vorhanden Griffe aus?
mfg
McRaily hat geschrieben:Tag Leute,
brauche ich für eine Gepäckrolle unbedingt einen Gepäckträger oder reichen die vorhanden Griffe aus?
mfg
Roadster1962 hat geschrieben:Zur Befestigung kann ich die hier empfehlen http://www.louis.de/_4008a45b12c45aaa68e7fcf2f269c27587/index.php?topic=artnr&artnr=10002000
Tazi hat geschrieben:Roadster1962 hat geschrieben:Zur Befestigung kann ich die hier empfehlen http://www.louis.de/_4008a45b12c45aaa68e7fcf2f269c27587/index.php?topic=artnr&artnr=10002000
Genau die gleichen habe ich auch und kann sie nur wärmstens empfehlen! Einfach unter dem Sitz und an den Griffen verspannt und ab gehts
Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
also unterm Sitz lang würde ich ja nicht empfehlen, dann hängt die ganze Last am Sitzbankschloß. Wenn Du ein Ende unten an der Fußraste einhängst und quer zum Griff auf der anderen Seite rübergehst ist es wesentlich stabiler.
Gruß
Christian
Tazi hat geschrieben:Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
also unterm Sitz lang würde ich ja nicht empfehlen, dann hängt die ganze Last am Sitzbankschloß. Wenn Du ein Ende unten an der Fußraste einhängst und quer zum Griff auf der anderen Seite rübergehst ist es wesentlich stabiler.
Gruß
Christian
Hi Christian,
hmm meinst Du wirklich, dass der Gurt dann nicht an die Lackteile rankommt? Muss ich mal ausprobieren beim nächsten Mal. Bisher hatte ich es immer unter der Sitzbakt durchgezogen und festgespannt... Das hielt Bombenfest... obwohl Du mit der Belastung des Sitzbankschlosses sicherlich Recht hast.... grüble gerade drüber nach....
Gruß
Gundula
Roadster1962 hat geschrieben:nicht böse sein, werde wohl langsam senil - das Alter eben. Die wo's nicht an den Lack kommt ist meine Aprilia (hab es gleich geändert aber Du warst schneller). Bei der BMW hab ich zwei Ösen unten drin wo sonst das Koffergestänge befestigt wird. Dann liegt der Gurt nur an der unteren Kante auf und da hab ich einen Streifen Folie draufgeklebt vorm Urlaub. Siehe Foto weiter oben
Sorry und Gruß
Christian
Tazi hat geschrieben:Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
Gruß
Christian
Hi Christian,
hmm meinst Du wirklich, dass der Gurt dann nicht an die Lackteile rankommt? Muss ich mal ausprobieren beim nächsten Mal. Bisher hatte ich es immer unter der Sitzbakt durchgezogen und festgespannt... Das hielt Bombenfest... obwohl Du mit der Belastung des Sitzbankschlosses sicherlich Recht hast.... grüble gerade drüber nach....
Gruß
Gundula
pegasus78 hat geschrieben:
Das festzurren der Rolle unter der Sitzbank ist völlig ausreichend und Lackschonend. Das sitzbankschloss wird dabei nicht übermäßig belastet, da das Gewicht vom Fahrer die Sitzbank ja auch "festhält" und quasi keine zusätzliche Last auf das Schloss wirkt.
Gruß
Balli
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste