Spiegel klappt ein

Alle Infos rund um die F 800 R.

Spiegel klappt ein

Beitragvon Phil08 » 01.04.2010, 10:08

Hallo Zusammen,
das Problem wurde hier zwar schon mal kurz angesprochen, aber über kurze Infos wäre ich euch dankbar.

Problem: Bei knapp 180-190km/h klappt der rechte Spiegel ein sodass ich nur noch den Tank sehe. Der Linke blieb komischerweise stabil, noch….

War schon jemand damit beim Händler und wurde das Problem langfristig behoben?
Was haben die gemacht und wie lange hat der Spaß gedauert?

Das das im Rahmen der Garantie läuft ist ja selbstverständlich.

Ist nur ätzend , dass man wegen sowas wieder zum Händler fahren kann nach Feierabend.
Und das nach 1500km


Gruß
Phil
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today - James Dean

F800R weiß, ABS, Windschild Sport, LED-Blinker, BC, Heizgriffe, Akrapovic ESD
Benutzeravatar
Phil08
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2010, 18:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Wobbel » 01.04.2010, 10:42

Guck mal Seite 54 Betriebsanleitung, Spiegelarm einstellen :D

Wahrscheinlich muss du nur die Kontermutter festziehen. :idea:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon Phil08 » 01.04.2010, 10:56

Ich meine nur den Spiegel an sich am Ende. Der klappt in dem runden Gelenk ein bzw. verstellt sich nach innen. der ganze Spiegelarm ist fest.
kann man in dem Gelenk auch Schrauben nachziehen?
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today - James Dean

F800R weiß, ABS, Windschild Sport, LED-Blinker, BC, Heizgriffe, Akrapovic ESD
Benutzeravatar
Phil08
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2010, 18:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spiegel klappt ein

Beitragvon explorer » 01.04.2010, 12:03

Das nennt man Kundenpflege :D das du deinen :) besuchst

Ne oben kann man nichts nachstellen,
meine halten zwar aber ich seh nicht viel, Spiegelverbreiterungen gefallen mir nicht deswegen hol ich mir da einen Spiegel vom Zubehör Handel.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum