technische daten gedrosselt (0-100)

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technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon thev4mpire » 09.02.2010, 12:26

hallo!

ich habe noch eine frage zu den leistungsdaten der gedrosselten F800R:

es steht zwar wie viele, ps, wie hoch das drehmoment ist, aber nicht die beschleunigungswerte. hat jemand erfahrung ob bzw. wie viel schlechter sie gedrosselt sind?

vmax = zwischen 150 und 180km/h
PS = 34
max drehmoment = 58Nm bei 6000U/min

Beschleunigung 0-100 =
verbrauch =...

bitte um ergänzung :)

mfg
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon crysistense89 » 09.02.2010, 13:42

Ich kann nur von meiner ST reden, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen.

Verbrauch 34PS: 3,7
offen: 4,5

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den 34ps immer im Bereich um die 3000-5000 U/min war. Offen bin ich jetzt selten unter 5500. Mehrverbrauch ist also gering, würde ich sagen.

0-100: Keine Ahnung, hab ich nie gemessen. Ich kann nur sagen, dass ich bei der ersten Beschleunigung mit der vollen Leistung nur an "Achterbahn" dachte :mrgreen:
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon Tito_2000 » 09.02.2010, 16:17

Pass auf jeden auf wenn du auf der Landstrasse überholen willst, du hast kein Vollgas zur Verfügung stehen, das zieht sich, so ne Drosselung ist teilweise gefährlicher als ein offenes Mopped.
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon thev4mpire » 10.02.2010, 08:43

ok danke für die antworten! bin mal richtig gespannt wie schlimm dann die drossel wirklich ist :lol:
ich hoffe nicht allzu schlimm, bin ja jetzt nicht verwöhnt worden mit meiner 19PS 250CB ;)
allerdings habe ich das bike "offen" probegefahren und bekomme es jetzt gedrosselt.
naja einfach noch ein paar mal mit der 250er fahren dann fühlen sich die 34PS sicher nicht so "langsam" an :wink:
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon oeger » 10.02.2010, 10:56

:lol:
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon Selma » 10.02.2010, 10:57

Hast du dir die R ab werk gedrosselt bestellt?
Das Problem ist hierbei, das es auch über die Motorelektronik geregelt ist, d.h. zum Entdrosseln nochmal einiges an Kohle in die Hand nehmen....

Wenn du dir ne offene bestellst und diese z.B. nachträglich durch nen Gasanschlag z.B. von Alpha-Technik drosselst hast du zwar etwas Rennerei mit Tüv und so, kannst aber nach 2 Jahren dei R einfach entdrosseln und dann sogar den Kit noch verkaufen.... :lol:
Gruß Andrea
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon Tito_2000 » 10.02.2010, 17:09

Langsam werden die 25kW garantiert nicht sein, aber wie schon gesagt zum überholen isses oft wirklich zu wenig obwohl ich mich sonst voll zufrieden gebe mir der Leistung.
Wie du hast das Ding schon offen Probe gefahren ?! Durfte ich nicht bei der NL Dortmund .... :mrgreen: is ja fahren ohne Schein des Führers :roll:
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon thev4mpire » 12.02.2010, 23:46

Selma hat geschrieben:Hast du dir die R ab werk gedrosselt bestellt?
Das Problem ist hierbei, das es auch über die Motorelektronik geregelt ist, d.h. zum Entdrosseln nochmal einiges an Kohle in die Hand nehmen....

Wenn du dir ne offene bestellst und diese z.B. nachträglich durch nen Gasanschlag z.B. von Alpha-Technik drosselst hast du zwar etwas Rennerei mit Tüv und so, kannst aber nach 2 Jahren dei R einfach entdrosseln und dann sogar den Kit noch verkaufen.... :lol:


Wie du hast das Ding schon offen Probe gefahren ?! Durfte ich nicht bei der NL Dortmund .... :mrgreen: is ja fahren ohne Schein des Führers :roll:


ja ich hab sie schon gedrosselt ab werk bestellt... leider hab ich das nich gewusst das es mir billiger kommt nachträglich selbst zu drosseln... aber was solls :roll:

ja hab ich auch komisch gefunden das ich damit fahren durfte... hab unterschrieben das ich mir dessen bewusst bin das der "führerschein ungültig" ist und dann ist es schon losgegangen :) im falle eines unfalles möchte ich aber nicht wissen was losgewesen wäre!
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon 815-mike » 13.02.2010, 13:22

Keine der 800er BMWs ist "über die Elektronik gedrosselt". Bei allen verändern allein mechanische Bauteile die Leistung. Einfach mal den Händler fragen! Offizielle BMW-Leistungsänderung liegt bei F800R so in der Größenordnung um 250€ (incl. Arbeitszeit).
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon 619ray » 13.02.2010, 14:30

Also meine S war ein lagerfahrzeug.
Freitag Abern hin unterschrieben am Montag war sie Fertig.
Hat nur der Führerschein gefehlt der noch abgeholt werden musste.

Meine ist über einen Gasanschlag an der Drosselklappe gedrosselt.
Und das ist die Ogrinale drossel wo BMW verbaut.

Und das ganze hat mich keinen Cent gekostet.
Und wenn ihr euch eine neue kauft ist das doch umsonst oder?
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon thev4mpire » 14.02.2010, 05:58

619ray hat geschrieben:Und wenn ihr euch eine neue kauft ist das doch umsonst oder?


nein das ist ja das problem... da sie vom werk her gedrosselt bestellt wurde und ich jetzt noch 1 jahr gedrosselt fahren muss, muss ich sie nächstes jahr wieder entdrosseln... naja wenigstens mit dem tüv gibts da keine probleme (hoffe ich) weil ja im typenschein die 87 ps genauso vermerkt sind oder liege ich da jetzt falsch mit meiner meinung?
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon 619ray » 14.02.2010, 10:05

Ab werk ist die gleiche drossel verbaut wie bei mir.
Und das ist nix elektronischen.

Und in deinen ECE Papieren stehen die 34Ps drin.
Ausbau kannst selber machen im anschluss.
Und dann würde ich sie meinem Freundlichen hinstellen wegem Tüv.

So mache ich es zumindest.
Habe ja die Tage schon mal ne drossel an der St ausgebaut.

Aber komische seit wann kostet das drossel aufpreis.
Ich hab es so bekommen. Und meine musste ja dann auch noch zum Tüv usw.
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon 619ray » 14.02.2010, 12:48

Also so hab nochmal geschaut.
Wenn dein Händler was für die drossel will würde ich gleich wieder gehen.
Steht ja sogar in der Preisliste das die ohne aufpreis dazu gibt.
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon 815-mike » 14.02.2010, 15:28

Kurze Anmerkung: bei F800R werden andere Bauteile benötigt, um die Leistung zu verändern, als bei F800S/ST. Das macht es bei den F800S/ST preiswerter.
mike
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Re: technische daten gedrosselt (0-100)

Beitragvon 619ray » 14.02.2010, 15:39

Ja aber deswegen ist es bei der R dennoch umsonst bei einer neuen.
Schau mal ins Prospekt was da steht.
Und wenn dann der Händler sich das zahlen lässt ist es in meinen augen abzocke.

So war es damals als ich n Roller aufen wollte auch.
Yamaha sagt zu dem Roller gibt es 3 CDI wo man eine wählen kann ohne auspreis.
eine auf 25kmh, eine im orginal zustand, und einer mit n bisschen mehr leistung.
Ich zum 1. Händler wollte der tatsächlich 290€ fürs Drosseln. Wo Yamaha sagt ist kostenlos.
Ich gesagt ich überlege es mir und zum nächsten der gleich gesagt gibts umsonst.

Des wären dann 290€ für nichts tun gewesehn. :twisted:
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