F800R customized - zeigt her eure R !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Karl Dall » 02.01.2016, 23:41

...und nun an Christians/Manulus Kreation noch ein rahmenfestes Oberteil (Halbschale?)
(und gleich noch Lenkerstummel-Gabelbrücke der "S"---)

hat das schon jemand gesehen?
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon EL Zwo » 03.01.2016, 12:07

Karl Dall hat geschrieben:...und nun an Christians/Manulus Kreation noch ein rahmenfestes Oberteil (Halbschale?)
(und gleich noch Lenkerstummel-Gabelbrücke der "S"---)

hat das schon jemand gesehen?
Na, dann bist Du auch schon bei meiner Ottocento:
Dateianhänge
20140906_184922.jpg
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon SingleR » 03.01.2016, 13:39

manulu hat geschrieben:Her mit der "bösen" Kritik ;-)

Ach du schei....e! ;-) ;-) Was haste Dir denn dabei gedacht? :mrgreen: Also mit in Fz-Farbe lackiertem Katzenklo (Topcase) hintendrauf - und es könnte noch was werden! :lol:

Aber mal im Ernst: die Spiegel gefallen mir! :)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon manulu » 09.01.2016, 11:02

@Karl Dall

Würde es die S-Variante aktuell (Ur-S hat einfach zu viele Macken) noch geben, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert.
Die S von El Zwo schaut ganz gut aus.
Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit "die GT ist ja fast eine S" ;-)
... drück doch mal ein Auge zu Karl Dall :lol:


@SingleR

Nicht viel... neenee
Bin ja immerhin bei der Serienfarbe Sakhir-Orange metallic geblieben, ursprünglich wollte ich sie schwarz.
Gab es aber leider nur beim Mj 2013 ...
San Marino Blau Metallic wäre aber auch eine interessante und auffällige Farbe. :D
http://f80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=1095495&d=1425910758
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
Benutzeravatar
manulu
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.12.2010, 10:03
Wohnort: Landshut
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Paxex » 10.01.2016, 22:12

Hey:)
ich wollte euch auch mal meine R zeigen.
Ihr könnt ja mal schreiben was ihr von Ihr haltet. Positives wie auch Verbesserungsvorschläge.
Bild
Bild

Veränderungen sind Folgende:
-Brems und Kupplungshebel
-Spiegel
-Lenkererhöhung
-Lenkerenden
-Navihalter
-Mivv Oval ESD https://www.youtube.com/watch?v=bzR9cJPquY8
-Heckumbau
-Felgenzierbänder
-blaue LED Beleuchtung die aus der Verkleidung leuchtet, wenn man unter dem rechten BMW-Emblem den Schalter betätigt.
(kann ja wann anders ein Bild davon posten)

Gruß Paxex :)
Paxex
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015, 19:02
Motorrad: f800r 2014

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon ChristianF800R » 11.01.2016, 17:20

@Paxex

Rot und schwarz ist immer ein guter Kontrast und deswegen gefällt mir deine Maschine ThumbUP , auch wenn ich meine zu einer ganz anderen Maschine gemacht habe ;)

Beim Heckumbau hast du die Soziusgriffe entfernt? Noch etwas?
Willst du etwa niemanden mitnehmen? :D

Wie sind die Vibrationen bei deinen Spiegeln? Verändert?

Die LED-Beleuchtung würde mich schon sehr interessieren :D

VG Christian
ChristianF800R
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.2014, 20:14
Wohnort: Nähe Hamburg
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon orPoG » 27.01.2016, 23:17

Hey Community,

Ich habe nach meiner noch laufenden Klausurenphase endlich mal wieder ein paar Tage frei. Daher suche ich noch ein schönes Projekt, mit dem ich meine F noch einen Ticken verfeinern kann. Da dachte ich mir, müsste ich hier ja genau richtig sein in dem Thread.

Zu meiner Maschine: (Bilder müsste ich jetzt erst raussuchen)
- Modell: schwarz/weiß, BJ.2012
- schwarzer, breiter Lenker
- Achsprotektoren
- verstellbare Handhebel
- "R"-Logo auf dem Windschild (selbst geschnitten und foliert)
- schwarzer Kettenschutz aus Metall
- Felgenrandstreifen


Das Projekt sollte entsprechend meines Gehalts als Student nicht all zu teuer ausfallen :D
Dafür bin ich auch sehr offen für Ideen, bei denen man etwas oder am besten alles selber machen kann. Handwerklich sind da die Grenzen sehr hoch gesetzt als Zweiradmechaniker ;)

Also immer her mit den Ideen.

Euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend,

orPoG
orPoG
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2015, 14:16
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon manulu » 28.01.2016, 09:37

Hallo orPoG,

- wie wäre es mit einem 19er oder gar 18er Ritzel statt dem originalen 20er. (30 €)
- Progressive Gabelfedern von Wilbers oder Öhlins wenn dir evtl. die Gabel zu lasch ist. (100 €)
- Windschild abbauen und die CP-Abdeckung an die Instrumente. (10 €)
- Auspuff (200 - ? €)
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
Benutzeravatar
manulu
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.12.2010, 10:03
Wohnort: Landshut
Motorrad: BMW F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Graver800 » 28.01.2016, 10:30

orPoG hat geschrieben:Hey Community,

Ich habe nach meiner noch laufenden Klausurenphase endlich mal wieder ein paar Tage frei. Daher suche ich noch ein schönes Projekt, mit dem ich meine F noch einen Ticken verfeinern kann. Da dachte ich mir, müsste ich hier ja genau richtig sein in dem Thread.
Zu meiner Maschine: (Bilder müsste ich jetzt erst raussuchen)
....
Das Projekt sollte entsprechend meines Gehalts als Student nicht all zu teuer ausfallen :D
Dafür bin ich auch sehr offen für Ideen, bei denen man etwas oder am besten alles selber machen kann. Handwerklich sind da die Grenzen sehr hoch gesetzt als Zweiradmechaniker ;)
Also immer her mit den Ideen.
Euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend,
orPoG


dann mach doch mal den Aufwand und stell doch mal ein Bild ein, dann kriegst du mit Sicherheit Kommentare dazu, die vielleicht weitere Anregungen ergeben.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon orPoG » 31.01.2016, 22:33

Okay, den ESD hatte ich vergessen, habe einen Arrow dran ;)

Hier dann mal das gewünschte Foto:
Bild

Das Ritzel wollte ich erst später wechseln, wenn ich die Kette komplett wechsel ;)

Die Idee mit den Federn ist gar nicht schlecht. Mal schauen, wie viel am Monatsende noch übrig bleibt.

Die CP Abdeckung finde ich persönlich überhaupt nicht schön.

Hatte schon mal überlegt mich mit 3d-Transferdruck zu versuchen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen hier im Forum? Hätte als Versuchsobjekt noch ein hinteres Seitenteil :P
orPoG
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2015, 14:16
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon wigwamer » 10.02.2016, 14:05

So meine F800r-Kollegen,

möchte mich kurz vorstellen. Bin 28 Jahre jung, Lebe nahe Schwarzwald-Süd (Tengen nahe Singen am Hohentwiel) und bin sehr zufrieden mit dem Motorrad. Einfach ein super Lieblings-Ding.

Habe meine Seit einem Jahr. von Standard gelb und Auspuff auf so (zwischenstand).
Bj. 2010 knapp 6.500 Km drauf


Hier mal die ersten Bilder... Ist aber noch lange nicht fertig.
Mein Ziel: Möchte einen Mix aus Scrambler und Supermoto schaffen.
Div. Teile kommen nach und nach dran. Freundinn sollte darunter ja nicht leiden. Braucht ja auch Geschenke ;-)

Hoffe Sie gefällt euch.

http://abload.de/img/Sideback1ccsno.jpg
http://abload.de/img/Backgmrdx.jpg
http://abload.de/img/dsc_017027sa7.jpg
http://abload.de/img/dsc_01748us5q.jpg
http://abload.de/img/dsc_0175q7sei.jpg
http://abload.de/img/dsc_0179cgso6.jpg
http://abload.de/img/dsc_018074sgy.jpg

kommende Ergänzungen:
- Felgrand Aufkleber (weiß mit F800R Logo)
- Motorschutz (metall schwarz von Touratech)
- GSG Sturzpads (vorne + hinten)
- Gitternetz für Lampe
- Gitterschutz für "Urinbecher"
- Gepäckbrücke (in schwarz)

Farbideen:
entweder in Weiß oder in Gelb akzente setzen... bin noch unsicher...
BMW F800R macht einfach spaß und ist komfortabel
wigwamer
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2016, 12:12
Motorrad: F800 R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon orPoG » 19.02.2016, 14:09

wigwamer hat geschrieben:kommende Ergänzungen:
- Felgrand Aufkleber (weiß mit F800R Logo)
- Motorschutz (metall schwarz von Touratech)
- GSG Sturzpads (vorne + hinten)
- Gitternetz für Lampe
- Gitterschutz für "Urinbecher"
- Gepäckbrücke (in schwarz)

Farbideen:
entweder in Weiß oder in Gelb akzente setzen... bin noch unsicher...



Sieht ganz schick aus ;)

Kommen dann die Sturzbügel ab, wenn die Sturzpads dran sind? Sieht dann eher nach Scrambler aus als mit finde ich ;)

Eventuell als Anregung: Was hältst du denn von einem runden verchromten Scheinwerfer? Da dann eine schöne Aluplatte drüber, hinter der du die Kombi-Einheit verstecken kannst und die Scrambleroptik ist auf jeden Fall gegeben. Dann vielleicht hinten noch ein Spritzschutz/Nummernplatte aus dem gleichen Alu unterhalb des Heckrahmens.
orPoG
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2015, 14:16
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Graver800 » 19.02.2016, 15:47

wigwamer hat geschrieben:So meine F800r-Kollegen,

möchte mich kurz vorstellen. Bin 28 Jahre jung, Lebe nahe ...
Div. Teile kommen nach und nach dran. Freundin sollte darunter ja nicht leiden. Braucht ja auch Geschenke ;-)
Hoffe Sie gefällt euch.
...
Farbideen:
entweder in Weiß oder in Gelb akzente setzen... bin noch unsicher...


Ich denke, du meinst, ob uns deine R gefällt - von deiner Freundin sehen wir ja keine Bilder. :mrgreen:
Bilder kannst du aber auch sichtbar ins Forum einstellen, das ist dann netter für die Betrachter, zumal nicht alle sich die Mühe machen, die Links anzuklicken.

Nichtdestoweniger, du hast ne nette R. Ich würde Sie ggf. so in schwarz lassen. Wenn, dann würde ich nur wenige Akzente (in der gleichen Farbe wie die Felgenrandaufkleber) setzen.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Simse » 26.02.2016, 19:19

Hallöchen, ich habe in der Winterpause ein paar Veränderungen vorgenommen. Lenkerumbau ( Lenker der 800er GS), Gepäckbrücke wurde schwarz gepulvert, Windschild weiß lackiert und noch ein paar Kleinigkeiten fürs Auge [emoji846]. Was ich noch ändern möchte ist die Sitzbank und evtl. Motorspoiler. Viele Grüße SimoneBildBildBild


Gesendet von iPad mit TapatalkBild
Simse
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2015, 15:52
Motorrad: F800R

Re: F800R customized - zeigt her eure R !

Beitragvon Heiko-F » 26.02.2016, 22:17

Sieht klasse aus,und den GS Lenker hat auch nicht jeder.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum