Fertigungsort F 800 R???

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon aragorn2 » 25.12.2009, 11:00

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Dann hast du einfach nur Glück gehabt.Ich hab im Bekannten- und Kollegenkreis genug Leute, die nur Ärger haben mit den Kisten.Ständig geht was in Arsch und die sogenannten Vertragshändler sind hier, zumindest ihren Aussagen nach, nur Pfuscher.Hinzu kommt noch die wochenlange Lieferzeit für irgendwelche pissigen Simmerringe für eine normale USD-Gabel.Naja wer 'ne Italienerin fährt, der braucht schon ein ruhiges und besonnenes Gemüt.Sind halt alles Diven ;-)


Nach acht BMW Motorrädern und jeder Menge Ärger, sehe ich keinen Qualitätsvorteil gegenüber Ducati, ganz im Gegenteil. Ich würde, wenn sie endlich ABS anbieten, sofort auf eine Speedy wechseln. Eigentlich ist man dumm keinen Japaner zu kaufen, Qualitativ hat denen keiner was entgegenzusetzen, außer das es in Europa Arbeitsplätze kostet.
aragorn2
 

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roughneck-Alpha » 25.12.2009, 12:43

aragorn2 hat geschrieben: .... Eigentlich ist man dumm keinen Japaner zu kaufen, Qualitativ hat denen keiner was entgegenzusetzen ....


Ich habe eine Japanerin.Eine SV 650 N.Charakter hat sie auf jeden Fall, aber ein klein bischen mehr Leistung fehlt ihr schon.Qualitativ bin ich sehr zufrieden.Da kann man ihr keine Vorwürfe machen.


aragorn2 hat geschrieben: .... außer das es in Europa Arbeitsplätze kostet ....


Auch die Japaner lassen ihre Motorräder teilweise in Europa genauer in Italien zusammenbauen.Und genau deshalb gab es bei einigen, die von da an produziert wurden, qualitative Probleme.


Mein Problem ist folgendes:

Ich bin bedingt durch den V2 aus der SV sehr verwöhnt in Sachen "Druck aus dem Keller".Deshalb würde ich am liebsten wieder einen V2 fahren.Da gibt es im Naked-Bike-Bereich leider keine ordentliche Alternative.Nur aus Italien.Und das kommt wie oben schon beschrieben nicht in Frage.
Hinzu kommt noch, daß ich meine persönliche Gewichtsgrenze bei 200Kg vollgetankt festgelegt habe.Ich hab keine Lust 'ne Vierteltonne durch die Gegend zu rangieren.Und diese Kriterien grenzen meine Auswahl schon sehr ein.Bleibt also nur noch die F 800 R und die Street Triple.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2009, 20:34
Wohnort: Schönster Stadteil Ostdeutschlands

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon aragorn2 » 25.12.2009, 13:13

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
aragorn2 hat geschrieben: .... Eigentlich ist man dumm keinen Japaner zu kaufen, Qualitativ hat denen keiner was entgegenzusetzen ....

.... Nur aus Italien.Und das kommt wie oben schon beschrieben nicht in Frage......


Ich muß den italienischen Motorräder nocheinmal eine Lanze brechen, denn nicht alles aus Italien ist schlecht. Es gibt sehr viele Motorradmarken aus Italien und nicht alle sind schlecht. Dies zu paquschalisieren ist falsch. Ich besitze selbst eine fehlerfreie Monster und ich bin regelmäßig mit Ducatibesitzern über unseren Ducatistammtisch in Verbindung, Mängel wie ich Sie bei BMW erlebt habe, sind den neueren Ducate absolut fremd ! Außerdem läßt BMW die F800GS bei Aprilia montieren und die alten F650, zumindest die, welche bei Aprillia montiert wurden, gelten als die zuverlässigsten BMW Modelle. Das einzig negative, was man Ducati ankreiden kann ist die Preispolitik und das fehlen von ABS Systemen. Aber Geld weiß BMW auch zu nehmen.
aragorn2
 

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon berry » 25.12.2009, 14:15

Roughneck-Alpha hat geschieben

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin bedingt durch den V2 aus der SV sehr verwöhnt in Sachen "Druck aus dem Keller".Deshalb würde ich am liebsten wieder einen V2 fahren.Da gibt es im Naked-Bike-Bereich leider keine ordentliche Alternative.Nur aus Italien.Und das kommt wie oben schon beschrieben nicht in Frage.
Hinzu kommt noch, daß ich meine persönliche Gewichtsgrenze bei 200Kg vollgetankt festgelegt habe.Ich hab keine Lust 'ne Vierteltonne durch die Gegend zu rangieren.Und diese Kriterien grenzen meine Auswahl schon sehr ein.Bleibt also nur noch die F 800 R und die Street Triple.


Ich haber im Moment noch eine Kawa ER6N in der Garage - die erfüllt auch alle deine Kriterien - und die 2009er Modelle sind noch schöner und besser als Bj 2006 - 2008.

und zu
aragorn2 hat geschrieben

Das einzig negative, was man Ducati ankreiden kann ist die Preispolitik und das fehlen von ABS Systemen



kann ich nur sagen daß Ducati ab 2010 in den Monstern auch ABS optional anbietet. Stand gerade erst wieder in den einschlägigen Zeitschriften ala Motorrad. Auch nach zu lesen unter ducati.de => News => ganz unten. :)

LG, Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 14:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Tazi » 25.12.2009, 16:30

Oh da fällt mir auch noch was dazu ein... meine Dominator Bj. 96 wurde auch in Italien gebaut und war eine einzige Katastrophe. Bis Bj. 95 wurde sie in Japan gefertigt und alles war gut :?

Die SV war qualitativ ok... ist aber meiner Meinung nach nicht mit Triumph oder BMW zu vergleichen... Die sind da doch eine Liga drüber denke ich was ich bisher vergleichen konnte ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon aragorn2 » 25.12.2009, 18:54

Wenn Ducati ein ABS in die Monster baut, kommt die F untern Hammer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aragorn2
 

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon berry » 25.12.2009, 20:09

Zitat von der Ducati Homepage:

Auch bei den 2010er Monster Modellen gibt es Neuerungen: Die 696 und die Monster 1100 (Standard- und S-Version) sind künftig mit ABS erhältlich.


LG, Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 14:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roughneck-Alpha » 25.12.2009, 22:03

berry hat geschrieben:Ich haber im Moment noch eine Kawa ER6N in der Garage - die erfüllt auch alle deine Kriterien


Nicht ganz, denn das Temperament einer SV hat sie nicht, denn dazu fehlt ihr auch ein Quäntchen mehr Leistung.Denn von 72 PS V2 auf einen 72 PS R2 umzusteigen bringt nicht wirklich was.Und mit einem kann ich einfach mal gar nichts anfangen und zwar mit einem digitalen Drehzahlmesser.

aragorn2 hat geschrieben:Ich muß den italienischen Motorräder nocheinmal eine Lanze brechen, denn nicht alles aus Italien ist schlecht.


Kann schon sein.Ich bin dann allerdings der Pechvogel, der genau DAS Montagsmoped bekommt ;-)
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2009, 20:34
Wohnort: Schönster Stadteil Ostdeutschlands

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Tazi » 25.12.2009, 22:05

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Kann schon sein.Ich bin dann allerdings der Pechvogel, der genau DAS Montagsmoped bekommt ;-)

Na wir wollens mal nicht hoffen egal für welches Mopped Du Dich entscheiden wirst ;) Wird schon werden :P
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon berry » 26.12.2009, 14:21

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Nicht ganz, denn das Temperament einer SV hat sie nicht, denn dazu fehlt ihr auch ein Quäntchen mehr Leistung.Denn von 72 PS V2 auf einen 72 PS R2 umzusteigen bringt nicht wirklich was.Und mit einem kann ich einfach mal gar nichts anfangen und zwar mit einem digitalen Drehzahlmesser.


Na ja, das kann man sehen wie man will. Wir haben hier sowohl die SV als auch die ER6 in direkter Umgebung und somit im direkten Vergleich. Die nehmen sich Leistungstechnisch nicht nur auf dem Papier nix, sondern auch auf der Straße. Wenn dann eher noch ein Vorteil für die Kawa. Meine persönliche Meinung - aber ich fahre sie ja auch. :)
Und zum anderen hab ich noch das alte Modell (-2008) mit analogem Drehzahlmesser!

Nix für Ungut, Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 14:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roughneck-Alpha » 12.06.2010, 15:13

Du verstehst dabei aber nicht, daß ich nicht umsteigen werde von einem 72Ps starken V2 auf einen 72Ps starken R2.Denn was soll mir das bringen?
Ich möchte mich ja, auch wenn vielleicht nur geringfügig, verbessern und nicht stagnieren.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2009, 20:34
Wohnort: Schönster Stadteil Ostdeutschlands

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Antigerade » 12.06.2010, 15:43

Allein schon der der Umstieg von V auf Reihe ist eine Verbesserung! :wink:
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roadslug » 12.06.2010, 15:53

explorer hat geschrieben:Die allerersten 800' er wurden in Italien gefertig, aber das ist schon ein paar Jahre her.
Nicht ganz richtig. Alle BMW-Motorräder werden seit ca. 10 Jahren in Berlin/Spandau gefertigt. Ein Ausnahme gab es vorher mit der F650 Funduro, die mehr oder weniger baugleich mit der Aprilia Pegaso war. Diese und bis dato nur diese wurden bei Aprilia gebaut. Die F650GS und die F650 Carver, als Nachfolgerin der Funduro (das war 2000), wurden betreits in Spandau gebaut.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon berry » 12.06.2010, 20:34

Hi,
kann schon verstehen daß du nicht von einer SV auf eine ER umsteigen willst, dazu sind sich die beiden Möppis viel zu ähnlich. Nicht nur in der Leistung. Die spielen einfach in der selben Liga in fast allen Bereichen die fürs Möppifahren relevant sind.

Aber "Verbesserung" hat für mich rein gar nichts mit Leistung zu tun. Ich kenne da so einige die jetzt 50-100 PS weniger fahren wie vorher und das überhaupt nicht als Verschlechterung sehen. Sie fahren eben ein komplett anderes Motorrad.

LG, Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 14:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon ~Christian~ » 12.06.2010, 21:37

Endmontage ist in Berlin, aber der Motor (Rotax Type 804) wird z.B. mittlerweile in (ich glaub) Korea produziert.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum