Fertigungsort F 800 R???

Alle Infos rund um die F 800 R.

Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roughneck-Alpha » 23.12.2009, 21:30

Hallöle Gemeinde.

Ich hab mal eine Frage.Wo wird die F 800 R zusammengeschraubt?Ich meine mal gelesen zu haben, daß das bei Aprilia sein soll.Kann mir das einer hier bestätigen?

Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2009, 20:34
Wohnort: Schönster Stadteil Ostdeutschlands

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon berry » 23.12.2009, 21:40

Hi,

nachdem die Händler sowohl die Papiere wie auch des Motorrad aus Berlin bekommen, gehe ich mal davon aus daß sie dort auch gefertigt werden.

Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 14:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Tazi » 23.12.2009, 21:59

Also meines Wissens nach wird die F800R in Berlin zusammengebastelt :lol: Das hatte mir auch der Händler bei der Abholung beim lockeren Smalltalk gesagt.
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon DerKoch » 24.12.2009, 03:56

Hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/
kannst Du die Fahrgestellnummer eingeben dann bekommst Du´s schriftlich und wenn Du den Ort anklickst kommt sogar noch ein Bild vom Werk.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Ralle » 24.12.2009, 08:58

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hallöle Gemeinde.

Ich hab mal eine Frage.Wo wird die F 800 R zusammengeschraubt?Ich meine mal gelesen zu haben, daß das bei Aprilia sein soll.Kann mir das einer hier bestätigen?

Danke schon mal im Voraus.



Berlin, habs selbst gesehen.
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 16:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roughneck-Alpha » 24.12.2009, 13:26

DerKoch hat geschrieben:Hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/
kannst Du die Fahrgestellnummer eingeben dann bekommst Du´s schriftlich und wenn Du den Ort anklickst kommt sogar noch ein Bild vom Werk.


Nur bin ich leider kein Besitzer einer F 800 R.Dann wäre dein Tip durchaus hilfreich.Aber ich liebäugel mit einer und bin sie auch schon Probe gefahren.Okay wenn es wirklich Berlin ist, dann gibt es ja einen Grund mehr sie sich zu kaufen.Denn Italien wäre für mich definitiv ein Grund sie nicht zu kaufen.

Jetzt schwank ich aber letzten Endes immer noch zwischen F 800 R und Street Triple.Naja die Testfahrt auf der Triple wird es dann zur Entscheidung bringen.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2009, 20:34
Wohnort: Schönster Stadteil Ostdeutschlands

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon steve_neifahrn » 24.12.2009, 15:23

naja da würd mir die entscheidung aber leicht fallen ...
Triumph ohne ABS und auf der Insel montiert... da wäre mir Italien noch lieber.
steve_neifahrn
 
Beiträge: 39
Registriert: 29.05.2009, 20:48
Wohnort: Neufahrn i. Niederbay

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon aragorn2 » 24.12.2009, 16:23

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
DerKoch hat geschrieben:Hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/
..... Okay wenn es wirklich Berlin ist, dann gibt es ja einen Grund mehr sie sich zu kaufen.Denn Italien wäre für mich definitiv ein Grund sie nicht zu kaufen.....


Mein jetziger Erfahrungsschatz mit der F800R läßt mich wehmütig an meine Italiener zurückdenken. Mein mit Abstand bestes Motorrad ist und war meine Monster S2R - jetzt im 5 Jahr bei 25tkm ohne Reparatur, daß hat BMW noch nie geschafft und der Service ist auch besser!
aragorn2
 

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon explorer » 24.12.2009, 16:33

Die Fertigung ist in Berlin..

Die allerersten 800' er wurden in Italien gefertig, aber das ist schon ein paar Jahre her.

Die Speed Tripple ist auch ein schönes Motorrad die bin ich allerdings nicht gefahren, werd ich aber mal nachholen.

Allerdings macht mir dir R einfach soviel spass das ich sie wohl nicht eintausche :D
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roughneck-Alpha » 25.12.2009, 00:22

aragorn2 hat geschrieben:Mein jetziger Erfahrungsschatz mit der F800R läßt mich wehmütig an meine Italiener zurückdenken. Mein mit Abstand bestes Motorrad ist und war meine Monster S2R - jetzt im 5 Jahr bei 25tkm ohne Reparatur, daß hat BMW noch nie geschafft und der Service ist auch besser!


Dann hast du einfach nur Glück gehabt.Ich hab im Bekannten- und Kollegenkreis genug Leute, die nur Ärger haben mit den Kisten.Ständig geht was in Arsch und die sogenannten Vertragshändler sind hier, zumindest ihren Aussagen nach, nur Pfuscher.Hinzu kommt noch die wochenlange Lieferzeit für irgendwelche pissigen Simmerringe für eine normale USD-Gabel.Naja wer 'ne Italienerin fährt, der braucht schon ein ruhiges und besonnenes Gemüt.Sind halt alles Diven ;-)
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2009, 20:34
Wohnort: Schönster Stadteil Ostdeutschlands

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Tazi » 25.12.2009, 01:26

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Jetzt schwank ich aber letzten Endes immer noch zwischen F 800 R und Street Triple.Naja die Testfahrt auf der Triple wird es dann zur Entscheidung bringen.

Hmm kenn ich... vor genau der gleichen Situation stand ich auch :? Ich hab lange hin und her gegrübelt und alle möglichen Argumente im Geiste durchgegangen. Die Streety ist echt ein geiles Mopped (ich wollte die R). Ich hab sie auch schon probegefahren (sogar vor der F800R) und war direkt verliebt. Vor jeder Eisdiele ist sie bestimmt eher der Hingucker wie die BMW, der pure Spassfaktor könnte evtl. auch ein klein wenig höher sein. Allerdings habe ich mir auch die Vernunftargumente durch den Kopf gehen lassen. Die BMW ist für mich der Kompromiß zwischen Spaßbike und Vernunft. Sie hat auch eine sehr eigene und wie ich finde tolle Optik, hebt sich von der Masse ab wie auch die Triple. Jedoch ist sie dazu tourentauglich, es gibt tolles Zubehör wie Kofferset, Tankrucksack (mit meiner Meinung guter Befestigung) und und und. Ausserdem kann man optional wichtige Dinge wie ABS dazuordern was es bei der Triple noch nichtmal optional gibt :( Das finde ich nicht besonders zeitgemäß...
Auch den Bordcomputer und die Heizgriffe, die hier so schön unauffällig sind (nicht wie diese Zubehördinger wo man ewig rumbasteln muss) möchte ich nicht mehr missen :D Der Verbrauch ist top und sie steht der Triple in Sachen Handlichkeit und Spritzigkeit eigentlich in nix nach. Zu beachten ist auch die Tatsache dass die Triple wenn man nichts an der Eintragung ändert 106 PS auf dem Papier hat, was dann bei der Versicherung gleich mal richtig reinhaut :? Die BMW hat ja "nur" 87 PS auf dem Papier, kommt aber eigentlich bei den Testfahrzeugen immer auf ca. 95 PS 8) Ich denke insgesamt gesehen hat man mit der BMW mehr spaß wenn man eine langfristige Bindung möchte. Leute, die sich alle 2 Jahre ein neues Mopped kaufen, sind da eher schmerzfrei... bei Nichtgefallen gibts dann eben was anderes... da ich mich aber länger "binden" möchte, habe ich mir über all das vor meiner Kaufentscheidung Gedanken gemacht. Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :D

PS: Als Liebhaber des V2-Sounds kann ich dir sagen dass der Akrapovic ohne Eater richtig klasse klingt :mrgreen: Ich vermisse eigentlich nix mehr ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Roughneck-Alpha » 25.12.2009, 02:11

Tazi hat geschrieben:PS: Als Liebhaber des V2-Sounds kann ich dir sagen dass der Akrapovic ohne Eater richtig klasse klingt :mrgreen: Ich vermisse eigentlich nix mehr ;)


Und mit Eater?

Übrigens "Saarland goes BMW" :mrgreen:
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.10.2009, 20:34
Wohnort: Schönster Stadteil Ostdeutschlands

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Tazi » 25.12.2009, 10:18

Hmm mit Eater isses auch ganz gut :D aber eben nicht so krass laut. Ok ich muss sagen dass ich ja mit der SV und dem Eagle immer höchst illegal war... auch mit Eater wars viiiiieeeeeeeeeeeeeel zu laut :oops:

Beim Akra isses mit Eater so, dass es gut klingt, viel besser als der Originale. Der blecherne Unterton des Erstausrüsters ist dann nämlich weg und es klingt einfach wie ein anständiges Mopped. Ohne Eater isses richtig böse dumpf bollernd grollend :twisted:
Es gibt aber auch noch andere Eater von Akrapovic. Die haben einen größeren Innendurchmesser. Da klingts dann auch besser und man erweckt nicht gleich auf den ersten Blick den Eindruck der Illegalität :lol: Den werde ich mir bei Gelegenheit mal noch zulegen :P

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Übrigens "Saarland goes BMW" :mrgreen:


Hmmm ja das war irgendwie Teos Idee :oops: Bin froh dass der Fred endlich voll ist :lol:
Von Freunden habe ich zu Weihnachten schon Multitool-Werkzeuge geschnekt bekommen. Ich bekam gesagt das würde ich mit der BMW jetzt brauchen :lol: Glaube ich aber nicht. Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck und ich kann mich den vielen Leuten die Ärger damit haben, nicht anschliessen. Bis jetzt ist alles prima :D
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Henning » 25.12.2009, 10:18

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
DerKoch hat geschrieben:Hier
http://www.bmwarchiv.de/vin/
kannst Du die Fahrgestellnummer eingeben dann bekommst Du´s schriftlich und wenn Du den Ort anklickst kommt sogar noch ein Bild vom Werk.




Jetzt schwank ich aber letzten Endes immer noch zwischen F 800 R und Street Triple.Naja die Testfahrt auf der Triple wird es dann zur Entscheidung bringen.

Was gibt`s denn da noch zu überlegen ?
Die Street ist ein hammer teil, in keinster weise mit der R zu vergleichen. Sie wird unmengen mehr an spaß bereiten. Viel besseres Fahrwerk, Motor erste Sahne, mit der Street machst du definitiv nichts falsch. Bei der street bekommst Du wohl wesendlich mehr Motorrad fürs Geld, auch beim wiederverkauf! Allerdings muß man die Optik mögen, aber das ist bei der R ja erst recht der fall :shock:
Henning
 

Re: Fertigungsort F 800 R???

Beitragvon Tazi » 25.12.2009, 10:28

BMW VIN-Decoder für alle BMW Fahrzeuge von 01/1928 bis 02/2009


Hmm naja von meiner Kleinen finde ich da leider nix. Aber durch die Aufschlüsselung weiter unten kann man anhand seiner Fahrgestellnummer schon rauslesen wo sie gebaut wurde: Das Z in meiner Fahrgestellnummer steht für Berlin :D
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum