Fragen,Fragen...

Alle Infos rund um die F 800 R.

Fragen,Fragen...

Beitragvon YeTii » 20.12.2009, 14:58

Hallo zusammen :mrgreen: ,

will mir demnächst wieder eine BMW kaufen, entscheide zwischen F800s und F800r. Würde lieber die F800r haben wollen, aber ist ja eine Preisfrage. Welche von beiden würdet ihr mir mehr empfehlen? Ich habe mich in die Chris Pfeiffer Edition verliebt, aber ohne windschild sieht sie so nackig aus, deshalb frag ich ma welches Windschild passt denn dazu.Hätte eins http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2008/11/bmw-f800r-1.jpg aber find das nicht im Prospekt bei den Zubehörteilen. Warum werden keine bzw fast keine Chris Pfeiffer Editionen zb bei mobile.de angeboten, gibs da nen Grund? :(

Meine letzte Frage wäre, wieviel Rabatt ich beim Neukauf erwarten kann.Habe schon bei einem Händler in der Nähe angefragt, würde mir 6% geben oder Führerscheinzuschuss, aber Führerschein hab ich ja schon.Ist da vlt noch mehr rauszuholn, weil bei der F800s bekommt man ja mehr Rabatt. :P

Gruss Michael
Ist es zu laut - bist du zu alt
Benutzeravatar
YeTii
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2009, 19:49
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Tanke » 20.12.2009, 15:22

ob S oder R ist natürlich geschmackssache und es kommt drauf an welche sitzposition und optik man bevorzugt, aber wenn du eh schon zur R tendierst dann gönn sie dir doch, die ist ja generell günstiger als ne S/ST.
die chris pfeiffer edition wird ja erst seit kurzem ausgeliefert und darum wird man wenn dann im frühjahr vielleicht an nen vorführer kommen. gute angebote kann man wahrscheinlich erst nächstes jahr zu saisonende erwarten, wenn die ersten bmw mitarbeiter das ding ne saison gefahren haben ;-)
das windschild das du verlinkt hast ist das standard windschild der normalen R, darum ist es auch nicht im zubehör aufgelistet. dieses hat aber auch nur den vorteil einer anderen optik. alternativ gibts im zubehör das windschild sport, welches auch -dafür dass es so klein ist- gut als "windschild" funktioniert.
die wichtigere frage wäre ob man an die chris pfeiffer edition überhaupt ein windschild anbaun kann...? (hab eine ahnung)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon YeTii » 20.12.2009, 15:59

wusste gar nicht, dass es ein Standardschild gibt.Hatte immer gedacht man muss das Windschild extra kaufen, jetzt bin ich schlauer.

also würde schon gern das Windschild auf die Chris Pfeiffer Edition machen, weil sonst gefällts mir nicht. Kann man wirklich kein Windschild draufmachn?? Das wär ja nen Ding, weil die ist doch genauso gebaut wie die normale R, also wirds doch kein problem geben, so ein Schild dranzubauen. Im Prospekt steht natürlich, dass in Verbindung mit dem Windschild die Chriss Pfeiffer nicht geliefert werden kann, aber im Prinzip kann ich sie mir doch danach extra bestellen.
Ist es zu laut - bist du zu alt
Benutzeravatar
YeTii
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2009, 19:49
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Wobbel » 21.12.2009, 13:45

Ich habe mal in REP-DVD nachgesehen. :wink:

An den Instrumententräger wird der „Windschildhalter“ angebaut an den wiederum der Windschild.
Der „Windschildhalter“ ist wohl bei beiden egal ob „original klein“ oder „Sport aus dem Zugehör“ gleich.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Reinhard » 21.12.2009, 19:19

Hallo Ye Tii

das Windschild ist Zubehör und kostet Extra...
Aber das kleine unscheinbare Windschild ist schon sehr Effektiv.
Ich bin 185 cm groß und sitze aufrecht. Selbst bei dieser Größe kann ich locker um 150 km/h auf der Autobahn fahren...
Zur Zeit gibt es noch kein höheres Windschild oder ein Zusatzteil im Zubehör. Ich denke es ist nur die Frage der Zeit das es auf dem Markt etwas gibt...

Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2009, 19:20
Wohnort: D-27412
Motorrad: F800R

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Wobbel » 21.12.2009, 19:29

Reinhard hat geschrieben:Hallo Ye Tii

das Windschild ist Zubehör und kostet Extra...
Aber das kleine unscheinbare Windschild ist schon sehr Effektiv.
Ich bin 185 cm groß und sitze aufrecht. Selbst bei dieser Größe kann ich locker um 150 km/h auf der Autobahn fahren...
Zur Zeit gibt es noch kein höheres Windschild oder ein Zusatzteil im Zubehör. Ich denke es ist nur die Frage der Zeit das es auf dem Markt etwas gibt...

Reinhard



Nur das „Windschild Sport“ ist Zubehör und kostet extra. :!:
Das auf dem verlinkten Foto ist ab Werk ohne Aufpreis standardmäßig montiert. :lol:
Hier bitte unterscheiden. :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon YeTii » 22.12.2009, 16:11

Vielen Dank für eure Antworten..... :D

Also nochmal zum Rabatt: Kann ich mit 6% Rabatt zufrieden sein oder kann man noch mehr rausholen? Habe auch schon bei anderen Händlern angefragt aber die meisten geben noch weniger.
Ist es zu laut - bist du zu alt
Benutzeravatar
YeTii
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2009, 19:49
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon berry » 22.12.2009, 16:45

Hi,

mir ging es die letzten Wochen auch so, hab dann auch ca. 6% bekommen + einen Bonus fürs Markenwechseln (bekommt der Händler von BMW). Waren nochmal 150€. Ich war zufrieden damit.

LG, Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 14:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Wobbel » 22.12.2009, 18:45

YeTii hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten..... :D

Also nochmal zum Rabatt: Kann ich mit 6% Rabatt zufrieden sein oder kann man noch mehr rausholen? Habe auch schon bei anderen Händlern angefragt aber die meisten geben noch weniger.




Ich habe bei Barzahlung im September 7,6 % bekommen. Dann noch die 1000er Inspektion ohne Berechnung ausgehandelt, die hätte bei meinem Händler 135,00 € gekostet. Wenn ich die dann noch mit reinrechne sind es 8,7 % gewesen. Das war ok. :P

Es ist jedoch möglich das bei der „Chris Pfeiffer Editionen“ nicht ganz so viel drin ist. :(
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Reinhard » 22.12.2009, 19:45

...sowiet ich mich erinnern kann, hat mir mein Verkäufer gesagt, bei der CP-Edition ist selbst für "Zielgruppen" kein Rabatt drin :(
Fragen kostet ja nix...
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2009, 19:20
Wohnort: D-27412
Motorrad: F800R

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon YeTii » 27.12.2009, 00:53

vlt werde ich noch dieses Jahr bei einem Händler in der Nähe ein Angebot mir machen lassen.Da frage ich auch gleich mal, ob man bei der CP-Edition auch Rabatt bekommt.

also wenn er mir kein besseres Angebot macht, dann geh ich zu dem Händler mit den 6% Rabatt. Denke mal da wäre noch die 1000er Inspektion extra drinne, oder?

noch ne Frage: Im Falle ich hole mir nicht die CP-Edition, dann will ich unbedingt nen anderen ESD, aber Akrapovic ist mir einfach zu teuer. Könnt ihr mir gute und preiswerte ESD's empfehlen??(sollen aber auch einen guten Sound bringen).......den billigsten bei ebay wäre der Leovince??!!
Ist es zu laut - bist du zu alt
Benutzeravatar
YeTii
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2009, 19:49
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Tanke » 27.12.2009, 01:18

wenns dir beim esd wie mir geht und du eher auf sound, optik und preis achtest, dann hol dir den sc-project oder den leo!
die nehmen sicht preislich und sound-technisch nicht viel. hab selbst den sc an meiner R und den leo an ner GS begutachtet.
der leo hat ne bessere verarbeitung. aber ich würde wieder zum sc greifen, denn der leo ist aus alu und kostet genauso viel wie der schwarze edelstahl esd von sc, welcher optisch mit abstand der schönste esd für die R ist.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon YeTii » 27.12.2009, 02:29

der sc-project sieht klasse aus.......wenn du den empfehlen kannst, dann bevorzuge ich den lieber.Naja den Leovince gibs auch in Carbon, aber ist dann preislich gleich wie der sc und sieht nicht so geiil aus.Habe grad den MIVV bei ebay gesehen.Sieht ja auch nicht schlecht aus und kostet etwa gleich.

Frage wäre noch, wo ich den sc kaufen kann dann??!! Auf der Website blick ich nicht ganz alles, da fehlende Englischkenntnisse. Werden die auch woanders angeboten zb. ebay oder so??(würde lieber mit paypal bezahlen....ist mir einfach sicherer) Oder verstehen die bei sc-project.com auch die deutsche Sprache?
Ist es zu laut - bist du zu alt
Benutzeravatar
YeTii
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2009, 19:49
Wohnort: Halle/Saale

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon Tanke » 27.12.2009, 03:26

also bei ebay gibts die ja auch, anscheinend aber auch nur von sc-project selbst und keinem händler aus D.
war auch so als ich mir meinen bestellt hab, drum hab ich ihn gleich direkt bei denen bestellt und nicht bei ebay...lieber bekommt sc mein ganzes geld! :-) preis, lieferung und zahlungsmethoden sind eh die selben...
ich hab auf der homepage unter shop online das formular ausgefüllt und das geld überwiesen, kannst aber eh paypal als zahlungsmethode auswählen.
deren englisch ist auch nicht das beste, hab mit denen auch über ihre sommerpause mehrmals gemailt und die sind wirklich freundlich und bemühen sich hab ich gemerkt. einfach mal ne email schicken und fragen obs auch auf deutsch geht! ^^
und 3 tage nachdem mein geld bei denen ankam konnte ich meinen esd auch schon in empfang nehmen.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Fragen,Fragen...

Beitragvon YeTii » 27.12.2009, 15:24

hatte gestern mal bei ebay deswegen geschaut aber kein Erfolg. Vlt. kannst du mir den Link dazu mal schicken, wenn du ihn findest??!! Welchen hast du dir denn direkt geholt: Carbon fiber with carbon cap, Stainless steel with carbon cap, Black stainless steel with carbon cap(den letzteren oder??). Naja wenn auf der Website auch Paypal angenommen wird, dann ist das da zu bestellen auch kein Problem :D.......Probleme mit der Behörde bekomm ich mit dem ESD nicht, oder?? Hoffe der ist abgestimmt auch für die dt.Regelungen??
Ist es zu laut - bist du zu alt
Benutzeravatar
YeTii
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2009, 19:49
Wohnort: Halle/Saale

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum